Patricia Cabot Verbotenes Glück

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Cabot Verbotenes Glück

Beitragvon Locke » 12.06.2010, 18:28

Bild
Verbotenes Glück.
Patricia Cabot
Ullstein Tb 2002-05 Taschenbuch 477 Seiten


Klapptext
Als die schöne Kate als Anstandsdame für Burke Trahernes dickköpfige Tochter Isabel eingestellt wird, findet sich der Marquis in einer unmöglichen Lage wieder, denn Kate stellt für ihn die schlimmstmögliche Versuchung dar. An dem Tag, als er seine Frau mit einem Liebhaber erwischte, hatte Burke der Ehe abgeschworen. Kann die lebhafte Kate der wilden Anziehungskraft dieses Mannes widerstehen? Und wird sie ihm die eigene skandalöse Vergangenheit auf Dauer verheimlichen können.
Quelle: Ullstein


Meine Meinung
Kate 23 Jahre, eine selbstsichere Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, mit einer skandalösen Vergangenheit, verdient sich ihren Lebensunterhalt als Anstandsdame.
Burke ein Mann von 36 Jahren, dessen Leben von der quängeligen, lebensfrohen und frisch verliebten Tochter bestimmt wird. Das ist für Burke zu viel: diese ganzen Partys, Dinners und sonstige Anlässe haßt er übermaßen. (Denkt alle jedoch nicht er wäre nicht sexuell aktiv ;) )
Burke möchte am liebsten Abends vor dem Kamin sitzend und eine Glas Brandy trinkend mit einem Buch seine Ruhe haben (ist er nicht schon allein deshalt eine Augenweide :lol: )
Doch kaum arbeitet Kate für ihn, kann er sich nicht von ihr fern halten und geht sogar zu den abendlichen Veranstaltungen.
Sein Leben geht drunter und drüber: Kate verschwindet nach einer unvergeßlichen Nacht aus seinem Leben, seine Tochter brennt durch und sein Herz, das er eigentlich für tot hielt, ist gebrochen.

Meine Einschätzungen
Also ich habe eine Autorin für mich neu entdeckt :augen
Die Geschichte ist ohne Mord und Totschlag sehr interessant, die Gefühle nachfühlbar.
Es existiert zwischen den Protas ein Altersunterschied von 13 Jahren, erstmal dachte ich uff, aber es passt trotzdem. Besonders süß ist, dass beide Bücherwürmer sind und sich einige male Zitate an den Kopf schmeißen.

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Locke am 13.06.2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Angel » 12.06.2010, 19:10

Ich finde Patrica Cabot toll!!

Dieses Buch ist schon lange auf meinem WZ, muss es mir endlich irgendwo besorgen.

Danke für die Rezi :zwinkern
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon alekto » 12.06.2010, 20:20

oooooooh, ich fand die eingangsszene dieses buchs soooo genial, ich hab mich kaputt gelacht! :lach :freuspring die geschichte verliert zwar gegen ende ein wenig, aber alles in allem hat mir das buch trotzdem gut gefallen.

die autorin ist aber ohnehin genau auf meiner humorwellenlinie, ganz besonders liebe ich "lehrstunden einer lady". falls du das noch nicht kennst, locke: unbedingt besorgen! :helga
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Angel » 12.06.2010, 20:27

alekto hat geschrieben:besonders liebe ich "lehrstunden einer lady". falls du das noch nicht kennst, locke: unbedingt besorgen! :helga


Ja, auch ein Tipp von mir! Locke, ein geniales Buch, guck dir die Rezi dazu an:

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=8504
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Patricia Cabot Verbotenes Glück

Beitragvon mallory » 12.06.2010, 21:17

Locke hat geschrieben:Kate 27 Jahre, eine selbstsichere Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, mit einer skandalösen Vergangenheit, verdient sich ihren Lebensunterhalt als Anstandsdame.
Burke ein Mann von 36 Jahren,

Es existiert zwischen den Protas ein Altersunterschied von 13 Jahren, erstmal dachte ich uff, aber es passt trotzdem.


???
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 12.06.2010, 21:32

nicht so pingelig sein :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon xhilfeschreix » 12.06.2010, 21:34

So, ich hab mir gerade bei Bücher bei BL gekauft :helga
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Angel » 12.06.2010, 21:56

Ich habe mir das Buch und noch ein anderes von ihr eben bei TT ertauscht :lol:
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Patricia Cabot Verbotenes Glück

Beitragvon Locke » 13.06.2010, 14:25

alekto hat geschrieben:oooooooh, ich fand die eingangsszene dieses buchs soooo genial, ich hab mich kaputt gelacht! :lach :freuspring die geschichte verliert zwar gegen ende ein wenig, aber alles in allem hat mir das buch trotzdem gut gefallen.

die autorin ist aber ohnehin genau auf meiner humorwellenlinie, ganz besonders liebe ich "lehrstunden einer lady". falls du das noch nicht kennst, locke: unbedingt besorgen! :helga


Aye Aye Sir. Schon erledigt.
Danke Angel. :augen


mallory hat geschrieben:
Locke hat geschrieben:Kate 27 Jahre, eine selbstsichere Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, mit einer skandalösen Vergangenheit, verdient sich ihren Lebensunterhalt als Anstandsdame.
Burke ein Mann von 36 Jahren,

Es existiert zwischen den Protas ein Altersunterschied von 13 Jahren, erstmal dachte ich uff, aber es passt trotzdem.


???


Hahahaha Mathe halt ne. Nein sie ist 23 und er 36, war ein Tippfehler. Aber ich habe richtig gerechnet. Das wollte ich mal gesagt haben. :lach
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 13.06.2010, 15:39

Okay, so macht der Hinweis auf den großen Altersunterschied schon Sinn. Mit 23 ist man normalerweise wirklich noch arg jung für einen 36jährigen Mann. Mit 27 ist das schon nicht mehr so wichtig. Aber wenn es im Roman passt...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 13.06.2010, 15:41

Oh, wie schön, und ich habe tatsächlich beide Romane noch im ZUB :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 16.06.2010, 19:11

hab den roman grad fertig gelesen. mir hat er sehr gut gefallen. der altersunterschied fällt wirklich nicht auf. die tochter ging mir ein wenig auf den wecker und burkes gefühle für kate kamen mir dann doch etwas zu schnell. erst will er gar nie mehr heiraten, und dann zack - ist davon keine rede mehr... aber gut, das ist geschmackssache.

ich hab mich auf jeden fall wunderbar unterhalten

4,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast