Anna Campbell- Fesseln der Sünde

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anna Campbell- Fesseln der Sünde

Beitragvon Lesefratz » 23.07.2010, 05:56

Bild
Fesseln der Sünde: Roman
Anna Campbell
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 480 Seiten
Originaltitel: Captive of Sin
Genre: historischer Liebesroman

Klappentext:(quelle:blanvalet)
Charis Weston, die reichste Erbin des Königreichs, ist auf der Flucht vor ihren brutalen Stiefbrüdern, die sie zur Ehe mit einem verkommenen Lord zwingen wollen. Nur der Kriegsheld Gideon Trevithick hilft der jungen Erbin und macht ihr einen Heiratsantrag, um sie vor ihren skrupellosen Verfolgern zu schützen. Gideons Küsse wecken süßes Verlangen in Charis, und sie setzt alles daran, die finsteren Dämonen der Vergangenheit zu vertreiben, die ihren schönen Retter quälen …
Quelle: Blanvalet

Meine Zusammenfassung:
Nach dem Tod ihres Stiefvaters, wollen Charis grausame Stiefbrüder die junge Frau, die bei ihrer Volljährigkeit eine große Erbschaft erwartet, zuvor an einen anderen Adligen verheiraten, dem sie eine große Summe Geld schulden. Da Charis sich vehement weigert in diese arrangierte Ehe einzuwilligen, versuchen die Brüder sie mit Schlägen gefügig zu machen.
Doch die mutige Charis nutzt eine einzige, sich ihr bietende Gelegenheit zur Flucht.

Körperlich schwer misshandelt findet sie schließlich der jüngst aus Indien zurückgekehrte Gideon Trevithick, der in England nun für seine Verdienste als eine Art Nationalheld gilt, in der Box seines Pferdes. Zusammen mit seinen Begleitern Akash und Tulliver nimmt er sich der verletzten und verängstigten Charis an und bietet ihr seinen Schutz. Obwohl Charis zunächst misstrauisch ist, da sie solche Güte von einem männlichen Wesen nicht gewohnt ist, bleibt ihr keine andere Wahl, als seinen Vorschlag anzunehmen, da sie die noch verbleibenden drei Wochen bis zu ihrer Volljährigkeit in einem Versteck überbrücken muss.

So nimmt Gideon sie mit auf sein Anwesen nach Cornwall. Doch obwohl er sich zu der jungen, liebeswerten Frau hingezogen fühlt, die unbedingt einen Helden in ihm sehen will, kämpft er mit den Dämonen seiner Vergangenheit. Seit seiner Gefangennahme in Indien ist er nicht mehr in der Lage Berührungen ertragen zu können; er ist durch traumatische Erfahrungen psychisch schwer angeschlagen. Wird Charis Liebe ihn heilen können und kann Gideon Charis vor ihren Brüdern retten?

Meine Einschätzung:
Der aktuelle Roman von Autorin Anna Campbell wartet diesmal mit einem vom Schicksal gebeutelten Heldenpaar auf. Während Charis die körperlichen Misshandlungen ihrer Brüder seelisch jedoch relativ unbeschadet überstanden hat, gehen Gideons traumatische Erlebnisse noch tiefer, so dass er nach manchen Situationen regelrechte Anfälle erleidet, die ihn so sehr ängstigen, dass er um seinen Verstand fürchtet.

Er mag vielleicht manchmal ein wenig zu sehr mit seinem Schicksal hadern, dennoch fand ich, dass die Autorin mit Gideon ansonsten einen sehr interessanten, facettenreichen Liebesromanheld geschaffen hat. Charis hätte ich mir in manchen Situationen als weniger naiv dargestellt, gewünscht. Ihre Ungekünsteltheit fand ich dagegen allerdings erfrischend und sympathisch. Die Geschichte wird auf 478 Seiten erzählt- obwohl ich es sehr schätze, wenn dem Liebespaar viele Dialoge auf den Leib geschrieben werden, so dass man auch nachvollziehen kann, warum sich beide ineinander verlieben- in diesem Fall wäre weniger mehr gewesen. Nach der Ankunft in Cornwall tritt die Handlung ein wenig auf der Stelle und es kommt zu einigen vermeidbaren Längen. Dafür war ich jedoch sehr vom mitreißenden, sehr guten Schreibstil der Autorin angetan und habe mich von "Fesseln der Sünde" , einem ansonsten sehr romantischen historischen Liebesroman gut unterhalten gefühlt.

Meine Bewertung:
:augen :augen :augen :augen,5 von 5 Punkte

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 23.07.2010, 08:06

Danke für die Rezi, Nicole.
Und da ich schon mit den 3 vorherigen Büchern der Autorin nicht viel anfangen konnte, hat diese Rezi mir gezeigt, dass diese Autorin nicht mein Fall ist. Ich möchte einfach nicht mehr über Helden mit sehr düsterer Vergangenheit lesen. Ich habe dann immer so ein komisches bedrückendes Gefühl, das mich beim lesen stört und mir den Spass am Buch nimmt.
Ich mag schon tortoured Heros und Schcksalsschläge etc., ganz ohne würden die Bücher auch langweilig sein, aber in den Romanen dieser Autorin ist es extrem und das stört mich.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 29.07.2010, 13:10

Hallo Anna,

na ja, der Held hadert ja schon einige Zeit mit sich aber trotzdem ganz so düster fand ich das Buch jetzt nicht. Hatte für mich genau die richtige Dosierung. :)
Alle Roman der Autorin kenne ich bisher auch noch nicht.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Anna Campbell- Fesseln der Sünde

Beitragvon Marina G. » 05.10.2011, 20:53

Hört sich nach einem Buch für mich an :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste