Jacquie D´Alessandro- Quellen der Lust/Historical Special 37

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jacquie D´Alessandro- Quellen der Lust/Historical Special 37

Beitragvon Lesefratz » 18.08.2010, 14:14

Historical Special Band 37 Mitternachtsträume
Jacquie D`Alessandro- Quellen der Lust
Originaltitel: Touch me
Verlag: Cora
Erscheinungsdatum: 08/10
Genre: historischer Liebesroman

Klappentext: (quelle: cora)
Nackt räkelt Genevieve Ralston sich in der heißen Quelle, heimlich von dem Spion Simon Cooperstone beobachtet. So jung, so schön, so begehrenswert ist sie – und so eine Lügnerin! Warum lebt sie unter falschen Namen? Simon sieht nur eine Chance, ihr die Wahrheit zu entlocken: Er muss ihr Mitternachtsbad teilen …

Meine Zusammenfassung:

Genevieve Ralston war die jahrelange Mätresse des Earl of Rigdemoor, doch eines Tages verstößt er sie aufgrund eines körperlichen Gebrechens. So zieht sich Genevieve gekränkt und mit gebrochenem Herzen zurück und lässt sich zusammen mit ihrem Dienstboten Baxter im ländliche Kent nieder. Sie glaubt, aufgrund ihres körperlichen Makels, nie wieder körperliche Liebe genießen zu dürfen- geschweige denn einen anderen Mann zu finden, der sie so liebt, wie sie ist. Doch eines Tages bekommt sie Besuch. Simon Cooper, ein neuer Nachbar macht ihr seine Aufwartung und zwischen beiden sprühen nur so die Funken. Doch beide verbergen auch ein Geheimnis voreinander. So ist Simon eigentlich ein Earl und zudem ein englischer Spion, auf der Suche nach einem brisanten Dokument, von dem er annimmt, dass es Genevieve besitzt. Und nur das Auffinden dieses Dokumentes kann verhindern, dass ein Unschuldiger für einen Mord, den er nicht begangen hat, büßen muss. Erschwerend kommt dazu, dass Simon derjenige ist, der des Mordes verdächtigt wird und ihm nur zwei Wochen bleiben, um seinen Namen reinzuwaschen. Kann er sich Genevieve anvertrauen wo sie ihn ebenfalls angelogen hat und ihm noch etwas anderes verheimlicht?

Meine Einschätzung:
Bei einigen Autoren dauert es einfach ein wenig länger, bis sie auch in anderen Ländern bekannt werden. So ein Fall ist auch Jacquie D´Alessandro, deren historische Liebesromane schon viele Jahre lang in den USA oder auch in Frankreich die Fans dieses Genres begeistern.
Da ich nicht zu den Originallesern gehöre, habe ich besonders dieser Übersetzung in dem aktuellen Historical Special entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Die erste Geschichte im neuen Historical Special "Mitternachtsträume" überzeugt auf ganzer Linie und zeigt, dass es nicht unbedingt vieler Seiten bedarf, um einen wunderbaren, sensiblen und tiefgründigen Roman zu schaffen. Genevieve und Simon sind ein sympathisches Paar, zwischen ihnen stimmt die Chemie, das erotische Knistern zwischen den beiden besteht von Anfang an, so dass man sich auch nicht darüber wundert, dass sich beide so schnell einander hingeben. Ebenfalls erfrischend ist, dass Genevieve bereits eine starke Frau mit Erfahrung verkörpert, die aus ärmlichen Verhältnissen kommt und keine schüchterne Jungfrau ist, wie so oft in Regencyromances. Sie weiß was sie will und nimmt es sich auch. Die Liebeszenen zwischen Simon und Genevieve sind sehr erotisch und eindeutig ausformuliert, wirken aber zu keiner Zeit vulgär. Jacquie D´Alessandro hat einen Regency geschaffen, der nicht viel "Action" oder humorige Szenen benötigt, sondern einfach, aber genial umgesetzt mit einer romantischen Liebesgeschichte begeistert, wobei ihr Schreibstil dem von Autorin Lisa Kleypas meiner Meinung nach sehr ähnelt. Für einige Schmunzelmomente sorgen Nebenakteur Baxter, Genevieves Katze "Sophie" und Simons Hundewelpen "Beauty".

Übrigens es gibt zu diesem Roman eine Vorgeschichte mit dem Titel ""Love and the single heiress", in dem Genevieve als Nebenakteurin in Erscheinung tritt.

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste