Betina Krahn- Die Mätresse des Prinzen/Historical Special 37

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Betina Krahn- Die Mätresse des Prinzen/Historical Special 37

Beitragvon Lesefratz » 18.08.2010, 14:20

Bild
Quellen Der Lust: Die Mätresse des Prinzen / Quellen der Lust /
Betina Krahn und Jacquie D'Alessandro
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2011-01-19 Kindle Edition 343 Seiten

Historical Special Band 37 Mitternachtsträume
Bettina Krahn- Die Mätresse des Prinzen
Originaltitel: Make me yours
Erscheinungsdatum: 08/10
Genre: historischer Liebesroman

Klappentext: (quelle:cora)
Die Mätresse des Prinzen von Wales – für viele Damen der Gesellschaft ein erstrebenswertes Ziel! Aber nicht für die schöne Witwe Mariah Eller. Denn sie träumt nur von Jack St. Lawrence, dem treu ergebenen Freund des Thronfolgers. Treu jedenfalls so lange, bis Mariah ihm süße, nächtliche Verlockungen in Aussicht stellt …

Meine Zusammenfassung:

Die Witwe Mariah Eller betreibt seit dem Tod ihres Mannes das gemeinsame Gasthaus. Eines Tages kehrt eine Gesellschaft Adliger bei ihr ein, diesich recht rüpelhaft benehmen. Geistesgegenwärtig beschließt Mariah die Herren mit Musik zu unterhalten und mit dem besten Rum abzufüllen, bis sie keinen Schaden mehr anrichten können. Doch einer der Männer entpuppt sich bei näherem Hinsehen als der Prince of Wales persönlich. So ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt- besonders als sie ihn zusammen mit einem seiner engsten Freunde, Jack St. Lawrence, am Ende des ausgiebigen Zechgelages auf sein Zimmer schaffen muss. Während der Prinz in seligem Schlummer liegt, kommt es zwischen Mariah und Jack derweil zu einem Kuss, der beide ziemlich aus der Fassung bringt. Auch nach der Abreise des Prinzen und seinem Gefolge kann Mariah Jack nicht vergessen. Doch da der Prinz die lebenslustige Witwe in guter Erinnerung behalten hat, bekommt sie einige Tage nach seinem Aufenthalt im Wirtshaus, nochmals hohen Besuch. Jack steht abermals vor ihr, doch er unterbreitet ihr ein unfassbares Angebot. Der Prinz will Mariah als Mätresse, doch zuvor muss sie heiraten und zwar einen Mann, der auf Jacks Liste steht. Mariah steckt in einem echten Dilemma- eine Mätresse des Prinzen zu werden steht für sie eigentlich außer Frage und außerdem will sie auch nicht erneut heiraten. Doch willigt sie nicht in die Pläne des Prinzen ein, werden ihre gemachten finanziellen Schulden umgehend fällig. Was soll sie bloß tun?

Meine Einschätzung:

Der zweite Kurzroman im neuen Historical Special ist völlig anders konzipiert, als der Vorgängerroman von Jacquie D´Alessandro- Quellen der Lust. So ist diese Liebesgeschichte sehr beschwingt, amüsant und kurzweilig, allerdings habe ich mir hier mehr Tiefe bei der Charakterisierung des Heldenpaars gewünscht und streng genommen war mir die Heldin sexuell ein wenig zu aufgeschlossen, für die Zeitepoche, in die der Roman spielt.
So lässt sie sich Jack gegenüber gleich am zweiten Tag nach ihrem Kennenlernen, und zu diesem Zeitpunkt sind sie sich ja noch relativ fremd, über Stellungen des Kamasutras aus und fordert ihn immer wieder ziemlich forsch heraus. Ihr Benehmen wirkt somit eher wie das einer Kurtisane. Ich bin zwar ein Befürworter von Heldinnen, die wissen was sie wollen, aber hier war es ein wenig "too much" um noch glaubwürdig zu wirken.
Eigentlich schade, denn ansonsten ist Mariah eine interessante und intelligente Heldin- ich hätte mir allerdings mehr Einblicke in ihre Gedankenwelt gewünscht. Von Jack erfährt man zwar, dass er technisch interessiert ist und in seinem Bekanntenkreis eher als nüchterner Charakter gilt und auch dass Mariahs offene und ehrliche Art ihn bezaubert, aber leider nicht mehr. Er bleibt ein relativ blasser, austauschbarer Held. Die Liebeszenen sind auch in dieser zweiten Geschichte recht sexy, allerdings gefielen mir die von Jacquie D´Alessandro doch noch eine Spur besser. ;-)
Trotzdem beide historische Liebesromane im Historical Special Band 37 Mitternachtsträume" beweisen, dass eine "Historical Romance" nicht immer züchtig und zugeknöpft sein muss.
Beide Autorinnen bringen frischen Wind in dieses zur Zeit leider von vielen Verlagen vernachlässigtes Genre. Da beide Romances in diesem Doppelband völlig unterschiedlich aber dennoch auf ihre Art sehr gut sind, dürften sie auch jeden Leser ansprechen.

Meine Bewertung:
:augen :augen :augen :augen von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Betina Krahn- Die Mätresse des Prinzen/Historical Specia

Beitragvon Marina G. » 22.01.2013, 22:26

Für frischen Wind bin ich immer zu haben! Ich bin schon auf den Doppelband gespannt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron