Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Anke » 06.11.2010, 22:50

Bild
Der Kuss der Jägerin: Roman
Tessa Dare
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-10-18 Taschenbuch 416 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Lucy Waltham ist fest entschlossen, nur aus Liebe zu heiraten, und sie hat auch schon einen geeigneten Kandidaten im Visier. Leider fehlt es ihr an praktischer Erfahrung. Kurzerhand beschließt Lucy, ihre Verführungskünste zuvor an Jeremy Trescott auszuprobieren, dem besten Freund ihres Bruders. Ihre Übungsküsse entfachen ein unerwartetes Feuer in dem sonst so verschlossenen Jeremy, doch kann er das Herz der vorwitzigen jungen Lucy für sich gewinnen?

Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung

Tessa Dares "Der Kuss der Jägerin" ist ein höchst amüsanter und sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman, den sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Auf den ersten Blick mag die Hauptprotagonistin Lucy wie ein unreifer und bockiger Wildfang daher kommen, der durchaus an den Nerven des Leser zerren könnte, wenn die Autorin nicht so vollkommen nachvollziehbar Erklärungen und Hintergründe für ihr Verhalten anbieten würde. So gibt es selbst für die schlimmsten "Wildfangallüren" der Hauptprotagonistin eine durchdachte Erklärung, die mir die Figur Stück für Stück näher gebracht hat, bis, nicht nur Jeremy, der Held, sondern auch ich, von ihrem Charme eingewickelt war.

Neben der Naturgewalt Lucy gerät jedoch der Held Jeremy ein klein wenig ins Hintertreffen. Und so wird sein Charakter nicht ganz so deutlich, aber doch noch gerade intensiv genug, beleuchtet um auch hinter seinen "Fassade" schauen zu können.

Zugegeben, im letzten Drittel des Buches treibt die Autorin die Verwechslungen und Missverständnisse auf die Spitze; meiner Meinung nach bekommt sie dennoch gerade so die Kurve, indem sie Lucy praktisch im letzten Moment erwachsen werden lässt und damit die Geschichte zu einem stimmigen Ende bringt.

Besonders gefallen hat mir der locker leichte, ein wenig freche Ton der Geschichte, die köstlichen Rededuelle und die amüsanten Beschreibungen, wann immer sich Jeremy wegen seiner Vernarrtheit in die Schwester und Mündel seines besten Freundes selbst zur Vernunft zu rufen versucht.

Die Heldin des 2. Teiles der "The Wanton Dairymaid"-Trilogie Isabel wurde bereits eingeführt und macht sehr neugierig auf ihre Abenteuer. Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Teil der Serie, die hoffentlich bald ins Deutsche übersetzt werden.

Beste Liebesroman-Unterhaltung: Eine romantische Geschichte, die spritzig erzählt und höchst vergnüglich zu lesen ist.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 16.11.2010, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Liluv » 07.11.2010, 00:40

Ich habe den Roman vor einer Weile auf englisch gelesen und war neugierig, weil das ein so hoch gelobtes Debut war.

Ich muss sagen, mir ist kaum was von dem Roman in Erinnerung geblieben, außer dass ich ihn recht durchschnittlich fand-selbst für ein Debut.
Ich glaube, mir gefiel die Heldin nicht so recht und wie Anke fand ich den Helden doch etwas blass. Die Idee hat mich an einen Heyer-Roman erinnert, den ich sehr mag (Cotillion, bzw. Damenwahl), was allerdings ein großes Plus war.

Insgesamt hat mich der Roman aber nicht zu einem Tessa Dare Fan gemacht. Aber da eine ziemlich populäre Autorin ist, behalte ich sie im Auge und falls mir der Plot irgendeines Romans zusagt, werde ich nochmal zugreifen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon alekto » 07.11.2010, 09:58

da bin ich ganz bei dir, liluv.

ich fand das buch auch eher durchschnittlich, wobei vor allem die zweite hälfte deutlich abfällt. ich kann es einfach nicht leiden, wenn die handlung auf einem riesengroßen missverständnis basiert, das dann auch noch mehrere kleine missverständnisse nach sich zieht, obwohl das problem mit einem gespräch aus der welt geschafft werden könnte bzw. nie entstanden wäre, hätten die protagonisten nicht so seltsam verschwurbelte gedankengänge! :D
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Mine » 08.11.2010, 19:26

Ich die ich selten historische Liros lese fand den Kuss der Jägerin gerade ziemlich gut :zwinkern
Die Protagonisten waren mir überaus sympathisch und die Geschichte hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und war flüssig zu lesen.
Missverständnisse stören mich weniger und machen die Story ja gerade aus, eben weil ich immer denke "Aaaargh, wie können die nur" :lol:

Ich werde mir daher den 2. Teil auch kaufen
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Wildfee » 22.03.2011, 20:05

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich die Heldin schon sympathisch und finde den Plot erfrischend anders, aber das letzte Drittel mit diesen Missverständnissen verleidete mir den Roman schon ein wenig.

Und eigentlich hätte ich es auch gar nicht so schlecht gefunden, wenn Lucy doch ihren Toby bekommen hätte, das "Entlieben" fand ich doch zu abrupt und plötzlich. Ein Keeper wird der Roman daher nicht, aber der Stil an sich hat mir so gut gefallen, das ich mir den 2. Band näher anschauen werde :)
Von mir gibts 8 von 10 Punkten.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon monalisa » 03.04.2011, 18:46

oh ich fand den Roman ganz toll :augen

Ich fand den Schreibstil der Autorin annähernd so angenehm und fesselnd wie den von Julia Quinn. Die Story war total süß, für mich nicht ein Seite langweilig oder langatmig und die Hauptpotas mochte ich beide total gerne leiden. Die beiden stehen sich eben selbst im Weg und es kommt dadurch immer wieder zu Missverständnissen. Aber trotzdem kommt die Liebesgeschichte richtig gut rüber. Ich habe echt gerade gar nichts an dem Buch auszusetzen :D und freue mich schon auf den nächsten Band :augen

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Marina G. » 25.09.2011, 14:48

So das Buch ist auf meinen WZ, hört sich recht interessant an. :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon aimée » 01.01.2013, 12:25

Habs gestern Nacht fertig gelesen und bin etwas enttäuscht. Ich hatte mir viel versprochen, nicht nur wegen der Handlung und dem schönen Cover :hust, sondern auch vom ersten Teil. Während der ersten Kapitel hab ich schon so lachen müssen, und fand beide Helden so super, das ich große Hoffnungen in das Buch gesetzt habe. Aber im zweiten Teil wurde es dann so forciert melodramatisch - grundsätzlich habe ich gegen etwas Dramatik garnichts, ganz im Gegenteil - aber nur wenn es sich aus der Geschichte und den Charakteren logisch ergibt. Hier war das nicht der Fall, anfangs war der Roman locker leicht, später wurden dann irgendwelche Probleme "erfunden".

Das liegt sicher auch daran, dass die eigentliche Handlung (also Lucy merkt dass sie Jeremy will, sie heiraten, etc.) schon nach der Hälfte erledigt ist. Der Rest geht dann darum, wie Lucy sich in ihre Rolle als Ehefrau einfindet. Das klingt interessant, wäre es auch, aber Tessa Dare beschwört allerlei Handlungstwists herauf um alles komplizierter und dramatischer zu machen und das war nicht nötig, finde ich. Schade, weil sie schreibt wirklich sehr gut. Den Nachfolgeband werde ich mir aber schenken.

Von mir gibts sehr laue:

3 von 5 Punkten
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon mantacabrio » 01.01.2013, 12:39

So geht es mir auch, habe das Original hier liegen, schon angefangen und irgendwann abgebrochen und ins Regal gestellt. Evtl. wird es beim zweiten Anlauf besser, mal sehen. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Marina G. » 01.01.2013, 13:06

Ich habe das Buch mal kurz angelesen und dann aber wieder in den RUB gestellt, vielleicht passt es dieses Jahr mal....
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon aimée » 01.01.2013, 13:56

Ja, leider gehen die Meinungen doch eher ins Negative. Schade, weil ich hatte schon gehofft mir die Trilogie ins Regal stellen zu können, ich finde die neueren Blanvalet Bücher sehen immer so schön aus.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Liluv » 01.01.2013, 23:34

passt jetzt nicht direkt, aber Tessa Dares aktuelle Serie (Spindle Cove) hat mich total begeistert. Nachdem ich ihr Debut echt mau fand, bin ich nun doch zum Fan geworden.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon aimée » 02.01.2013, 10:45

Oh toll, was ist denn da der erste Band? Bzw. ist das schon auf deutsch erschienen?
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon Liluv » 02.01.2013, 18:17

Der erste Band heißt "A night to surrender" und hat mir schon super gefallen (der zweite war sogar noch besser). Das "setting" ist ein kleines Dorf, indem vor allem Frauen wohnen und dort zieht dann eine Militäreinheit ein. Ein bisschen wie "Cranford" trifft "Pride and Prejudice" - zumindest zum Teil. Sehr romantisch, sexy und humorig mit einigen skurrilen und spannenden Charakteren.

Ob es den schon auf Deutsch gibt weiß ich nicht :grübel Falls nicht hoffe ich aber, dass sich da Blanvalet oder Cora oder wer auch immer schnell drum kümmert, die Serie ist es echt wert.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Tessa Dare - Der Kuss der Jägerin

Beitragvon aimée » 02.01.2013, 20:29

Liluv hat geschrieben:Der erste Band heißt "A night to surrender" und hat mir schon super gefallen (der zweite war sogar noch besser). Das "setting" ist ein kleines Dorf, indem vor allem Frauen wohnen und dort zieht dann eine Militäreinheit ein. Ein bisschen wie "Cranford" trifft "Pride and Prejudice" - zumindest zum Teil. Sehr romantisch, sexy und humorig mit einigen skurrilen und spannenden Charakteren.

Ob es den schon auf Deutsch gibt weiß ich nicht :grübel Falls nicht hoffe ich aber, dass sich da Blanvalet oder Cora oder wer auch immer schnell drum kümmert, die Serie ist es echt wert.


Auf jeden Fall klingts super!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste