Deborah Martin- Der verbotene Kuss

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon Locke » 17.11.2010, 10:31

Deborah Martin
Der verbotene Kuss
Verlag: Cora
Band: Historical Gold Band 118


Klapptext:
Das wird dieser Lord X mir büßen! Voller Zorn macht Ian Lennard, Viscount St. Clair, sich auf den Weg, um seinem unbekannten Widersacher das Handwerk zu legen. Lord X verbreitet Lügen über ihn in seiner Zeitungskolumne, die den Zukunftsplänen des Viscounts äußerst gefährlich werden können! Doch als Ian dann Lord X gegenübersteht, erkennt er äußerst erstaunt, dass sein Feind eine entzückende junge Dame ist, die gar nicht daran denkt, sich von ihm einschüchtern zu lassen! Felicity Taylor ist von der Richtigkeit ihres Tuns völlig überzeugt. Und so greift Ian zum Äußersten, um sie mit ihren eigenen Waffen, nämlich bösem Klatsch, zu schlagen: Als er Felicity auf dem nächsten Ball begegnet, reißt er sie vor den Augen aller in seine Arme, küsst sie glühend und erkennt plötzlich, dass er diese süße Unheilstifterin liebt...
Quelle: Cora

Eigene Meinung:
Lord X berichtet immer wieder über Viscount St. Claire, der hat aber kein Interesse daran, dass seine dunkle Vergangenheit aufgedeckt wird und entschließt sich, die Identität von Lord X heraus zufinden.
Felicity versucht mit den Artikeln, die sie verfasst ihre verarmte Familie (Drillinge und ein Bruder) durchzubringen. Ausserdem hat ihr ihr verstorbener Vater sehr viele Schulden hinterlassen.

Da Felicity immer Stoff für ihre Kolumnen braucht, begegnet sie Ian immer wieder. Es knallt und funkt jedesmal heftig zwischen ihnen.
Die Geschichte hat mich so ein bischen an WER IST LADY WHISTLEDOWN von Quinn erinnert. Zu Anfang hat es sehr gekribbelt, danach hatte ich eher das Gefühl die Geschichte musste schnell zuende gebracht werden. Daran hat aber die Geschichte nicht allzu sehr gelitten.
Ich fand die Geschichte sehr schön.


5 von 5 Punkten

Lord-Serie:
Der Piratenlord
Maskerade der Liebe
Der verbotene Kuss

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 17.11.2010, 21:26

Klatscht Felicity denn Sachen, die der Wahrheit entsprechen? Oder nimmt sie einfach irgendwelche unbewiesenen Gerüchte auf und trägt sie weiter?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Locke » 17.11.2010, 22:47

Hmmmmmmmmm im Grunde schreibt sie oft sehr allgemein (vor jedem Kapitel erscheint quasi ein Artikel von ihr) Wenn sie Namen nennt, dann sind das Leute, die es auch verdient haben ;) :twisted:
Ausser bei Ian, was sie klatscht nimmt sie auf und trägt es weiter bzw. beobachtet selbst.
Bsp. St. Claire besucht immer wieder ein hübsche Frau, die ein Haus besitzt, was auf seinem Namen läuft. Was soll man zu der Zeit anderes denken als MÄTRESSE.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 17.11.2010, 22:50

:???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Locke » 17.11.2010, 22:55

Sie kommt aber meiner Meinung nach nicht rüber wie ein Klatschmaul
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 17.11.2010, 22:59

Ja dann...
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.03.2011, 12:24

Kann man das Buch auch ohne die Vorgänger lesen? Ich habe es jetzt schon seit deiner Rezi auf meinem WZ und wahrscheinlich werde ich es mir bald zulegen müssen :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon mantacabrio » 02.03.2011, 13:42

Ich meine mich zu erinnern, dass man den auch einzeln lesen kann, denn ein Zusammenhang mit den beiden ersten Büchern ist sehr vage und nur angedeutet, ok habe jetzt nachgeschaut, die Charaktere kommen schon ab und zu dort vor.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.03.2011, 16:55

hm, ok, dann muss ich mal gucken wo ich es herbekomme :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon mantacabrio » 02.03.2011, 17:07

Ist schon fast auf den Weg zu dir. :zwinkern :zwinkern :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.03.2011, 19:46

:shock: :tanz
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon barbara » 02.03.2011, 19:52

Ich fand damals die ganze Reihe gut. Sie sind flüssig geschrieben und haben Humor.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon Locke » 02.03.2011, 23:44

:shock: wat das ist ne Reihe. :wech danke Schnee
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Deborah Martin- Der verbotene Kuss

Beitragvon mantacabrio » 03.03.2011, 07:42

Locke hat geschrieben::shock: wat das ist ne Reihe. :wech danke Schnee


?????? Wieso bist du jetzt erstaunt und fragst. Du hast doch selbst oben die Reihe erwähnt, muss ich das jetzt verstehen :grübel
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast