Stephanie Laurens - Küsse im Morgenlicht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens - Küsse im Morgenlicht

Beitragvon Bertradis » 26.02.2007, 10:27

Stephanie Laurens - Küsse im Morgenlicht
Bild
Küsse im Morgenlicht.
Stephanie Laurens
Blanvalet 2007-03 Broschiert 699 Seiten


Seit sie denken kann, will Amelia Cynster den attraktiven Vicomte Luc Ashford heiraten. Jetzt beschließt sie, ihm kurzerhand selbst einen Heiratsantrag zu machen. Überraschend stimmt er zu, besteht aber darauf, ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof zu machen. Doch während ihre Leidenschaft füreinander immer glühender wird, ahnt Amelia nicht, dass Luc einen guten Grund hat, sie zu umwerben …
Quelle: Blanvalet

Wäre da nicht die eine Sache, die einfach überhand genommen hat, wäre es ein Superbuch. Aber leider ist zuviel Sex in diesem Buch. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verführt Amelia Luc. Hinzu kommt noch, dass ich ihre Motive in dieser Hinsicht nicht unbedingt schlüssig finde.
Sie versucht durch Sex ihren Mann dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben.
Das ist mir zu einseitig und das kann Stephanie Laurens normalerweise auch besser. Ansonsten ist es ein weiterer schöner Cynster-Roman, der sich wunderbar liest und bei dem man immer wieder ins Schmunzeln kommt.

Von mir 4 von 5 Punkten, weil mich diese Verführungsmasche relativ schnell genervt hat.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon schneckenpower » 19.03.2007, 15:34

Also ich muss sagen, dass ich dieses Buch gaaanz schrecklich fand.

Ich finde furchtbar, dass sie sich wirklich seitenlang, wenn nicht schon fast gesamt 100 Seitenlang immer wieder fragen:

Liebt er mich?? Ich muss ihn dazu bringen mir zu sagen, dass er mich liebt, bevor ich ihm sage, dass ich ihn liebe!!

Liebt sie mich?? Ich muss, sie dazu bringen, mir zu sagen, dass sie mich liebt, bevor ich ihr sage, dass ich sie liebe!!


Vor allem ist es auch so, dass sie sich ja von Anfang an schon lieben und einen solchen Terz veranstalten, dass es schon nicht mehr lustig ist.

Mir kam auch der Rest des Clans "zu kurz". Die kommen ja kaum vor, bis auf die letzten paar Seiten.

Auch fand ich, dass es nicht wirklich spannend war, die vorherigen Bücher sind immer spannungsgeladen gewesen und der ganz geringe Anteil der Diebstähle ist mir einfach zu kurz und wird auch zu leicht gelöst.

Ich hab auch schon lange nicht mehr sooo lange für ein Buch gebraucht und muss auch sagen, dass die Sex-Szenen wirklich überhand genommen haben. Ich habe auch schon angefangen quer zu lesen, weil ich es echt nicht mehr verkraftet habe.

Fand ich wirklich schade, dass dieses Buch so schlecht ist, da ich die anderen so supertoll gefunden habe.

Von mir:

1 von 5 Punkten
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon babs » 01.04.2007, 17:21

Hallo Schneckenpower!

Ich bin Deiner Meinung! Das ist der erste Cynster für den ich unendlich lange brauche.

Ich hab schon drei Bücher dazwischen geschoben, weil es mir soo nervt.

Von mir nicht eine ganz so schlechte Bewertung. Ich gebe 3,5 von 5.
:helga
Und ich hatte mich so auf die 2.Geschichte der Zwillinge gefreut... :oops:
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 02.04.2007, 08:29

also ich habe gestern bei schönstem Wetter auf der Terrasse gesessen und gelesen, bin fast fertig und mir gefällt das Buch!!!!!

ok soviel Sex ist da nu auch wieder nicht :oops: , die Sache mit den Diebstählen ist recht vorhersehbar, aber trotzdem ist das Buch doch gut, nur zu dick :lach

4 bis 4,5 von 5 mir gefällt's!!

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 11.04.2007, 14:00

Mir hat's auch gut gefallen! :D
Auch wenn mich dieses ganze "Liebt sie mich?/Liebt er mich?" teilweise etwas genervt hat... :roll: Und das Buch hätte auch etwas mehr Handlung oder aber 300 Seiten weniger haben können. ;) Trotzdem schön!

Von mir 4 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon barbara » 16.04.2007, 08:50

Ich lese seit über einer Woche an dem Buch und bin erst bei Seite 143 angekommen. Mit diesem Cynster habe ich sehr zu kämpfen.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mantacabrio » 16.04.2007, 10:08

barbara hat geschrieben:Ich lese seit über einer Woche an dem Buch und bin erst bei Seite 143 angekommen. Mit diesem Cynster habe ich sehr zu kämpfen.


Ich irgendwie auch. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 16.04.2007, 10:27

Ich hatte ihn schon vor ein paar Wochen gelesen und fand den Roman fürchterlich langweilig, auch wenn der Schreibstil von Stephanie Laurens gewohnt gut war.
Aber das ganze Buch über besuchten die beiden ständig Bälle und andere Veranstaltungen, wo sie dann fast übereinander herfallen. Und als es dann zum Sex kommt, sind diese Szenen seitenlaaaaang.
Nicht daß ich etwas gegen ein bißchen Erotik in den Romanen habe, ;)
aber irgendwann wurde es mir dann doch zuviel und ich habe mich richtig durch das Buch quälen müssen.

Für mich war es erstmal wieder der letzte Laurens für eine Weile, denke ich...

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 16.04.2007, 10:30

Wenn der nächste wieder so ein dicker Wälzer wird :shock: , überlege ich es mir auch dreimal, ob ich ihn kaufe oder ob ich warte bis er mir "von alleine" zukommt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 16.04.2007, 10:32

Ja, 700 Seiten sind echt ein bißchen zu viel des Guten. Ich mag ja sehr gerne dickere Schwarten, aber dann müssen sie mich auch irgendwie fesseln. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schnuffi » 23.05.2007, 12:05

Ich hab es auch endlich geschafft. Habe es endlich zu ende gelesen. Ich mag Stephanie Laurens eigentlich sehr gern und hab alle Bücher von ihr verschlungen. Ich hatte mich auch echt gefreut das es so ein so dickes Buch ist. Aber ich mußte mich manchmal richtig quälen es zu lesen.
Für soviele Seiten war es zu wenig Geschichte und einfach zu langatmig. Die Sache mit dem Dieb war auch keine Überraschung. Es gab auch keine richtige Spannung in dem Buch, deswegen war es wahrscheinlich auch ein bißchen langweilig.
Ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser, weil ich es mir garantiert wieder kaufen werde.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 23.05.2007, 18:23

vor ca einer woche hatte ich das buch schon in der hand und überlegte es mir zu kaufen - aber 700 seiten finde ich für einen hist. liro doch ein wenig übertrieben. na ok, ´wenn er wenigstens so richtig spannend und flüssíg zu lesen wäre. doch mittlerweile vetraue ich eurem urteil schon sehr, und da hab ich mir gedacht, ich wart mal lieber, bis er mir irgendwann mal günstig unterkommt. :lol:

bin momentan etwas allergisch auf zu viel sexszenen, hab zwei karpathianer - romane liegen und trau mich wegen besagter szenen nicht so recht drüber..... es ist ziemlich anstrengend, wenn man immer lesen muss, wie toll, unbeschreiblich und sagenhaft der sex ist ....und dann noch in jedem kapitel ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon barbara » 31.05.2007, 14:11

So geht es mir auch. Dummerweise habe ich mir die Karpartianer Serie vollständig gekauft und dann erst angefangen zu lesen. Jetzt quäle ich mich durch die Bücher, die doch nicht das richtige für mich sind. Bei den Cynsters ging es noch gut bis halt auf das letzte Buch. Aber bei der Feehan überlege ich, ob ich sie ungelesen vertausche.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19818
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon rayna » 31.05.2007, 21:05

Hmm, wie gut das Geschmäcker verschieden sind. :D

Also von mir kriegt er 3.5 von 5.

Ich fand dies hinundher (er/sie muss mir zuerst sagen, dass er/sie mich liebt) auch ziemlich nervig. Aber ansonsten war es typische Cynster Unterhaltung, halt eine Mischung aus Sex und Crime, diesmal etwas Richtung Sex verschoben.
Allerdings, und das hatte ich irgendwoanders auch schon mal gesagt, 200 Seiten weniger hätten es auch getan. ;)
:lol: Ich mochte ihn, aber da ich auch die Feehan's mag........ :wech
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lilli » 07.06.2007, 09:08

Also ich bin über das Buch richtig zwiegespalten:
Ich mag S. Laurens und ich mag den Cynster-Clan, aber 700 Seiten mit kaum einem Höhepunkt das waren eindeutig 300 Seiten zu viel.

Der Schreibstil wie gehabt locker und gut zu lesen. Aber irgendwie plätschert es nur so vor sich hin. Die Diebesgeschichte macht das Ganze am Ende noch mal etwas aufregender, aber das war es auch schon.

Wäre es kein Wanderbuch gewesen, hätte ich es bestimmt ein paar Mal aus der Hand gelegt und etwas anderes gelesen und dann weiter zu machen. Also von mir mittlere Wertung: 3 von 5 Punkten

Kein Muss und kein Keeper, aber wer lange an einem Buch lesen möchte, das gut geschrieben ist, der ist hiermit richtig.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon alekto » 10.06.2007, 21:50

schneckenpower hat geschrieben:Liebt er mich?? Ich muss ihn dazu bringen mir zu sagen, dass er mich liebt, bevor ich ihm sage, dass ich ihn liebe!!

Liebt sie mich?? Ich muss, sie dazu bringen, mir zu sagen, dass sie mich liebt, bevor ich ihr sage, dass ich sie liebe!!


Vor allem ist es auch so, dass sie sich ja von Anfang an schon lieben und einen solchen Terz veranstalten, dass es schon nicht mehr lustig ist.

ja, danke! :roll: das war in der tat mehr als albern; die ganze geschichte hat sich nämlich quasi um ein aufgeblasenes, nicht existentes problem gedreht. das ist m.E. ja relativ häufig der fall bei LiRos, in diesem fall isses aber wirkliche extrem.

nichtsdestotrotz fand ich dieses buch aber auch nicht schlechter als die anderen cynsters, ganz im gegenteil. und gegen liebesszenen hab ich nix, die gehören für mich dazu zu liebesromanen.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 10.06.2007, 22:04

Na, ihr macht mir ja Mut! Den letzten Cynster habe ich sogar extra noch gekauft, weil ich ihn als WB so toll fand. Und war deshalb der festen Überzeugung, der aktuelle müsste auch so toll sein! Und jetzt sagt ihr sowas :???: Da bin ich ja wirklich gespannt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 10.06.2007, 22:48

mallory hat geschrieben:Den letzten Cynster habe ich sogar extra noch gekauft, weil ich ihn als WB so toll fand. Und war deshalb der festen Überzeugung, der aktuelle müsste auch so toll sein!

also, ich fand jetzt den amelia- band auch nicht schlechter als den amanda-band! wenn der amelia gefallen hat, dürfte dir also amanda auch gefallen, also: nur mut! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 10.06.2007, 22:50

Na dann bin ich ja froh! Es besteht also noch Hoffnung! Ich werde dann berichten (irgendwann in vielen Monaten wahrscheinlich ;) )
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 11.06.2007, 06:29

:sagnix

Nein :) bei mir kamen immer andere Bücher dazwischen und ich schiebe den Wälzer schon seit Wochen vor mir her (ich denke war noch nicht der richtige Zeitpunkt).
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste