Courtney Milan - Eine hinreißende Schwindlerin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Courtney Milan - Eine hinreißende Schwindlerin

Beitragvon mantacabrio » 02.10.2011, 19:48

Und heute ist mir das Buch auf dem Flohmarkt über den Weg gelaufen.

Also Anke, wir können unsere Wette anfangen. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Courtney Milan - Eine hinreißende Schwindlerin

Beitragvon Wildfee » 28.10.2011, 08:59

Ich kann den vorangegangenen Rezis nur zustimmen :abklatsch
Ungewöhnlicher Plot, herzerfrischende Charaktere und teilweise wirklich gute Szenen, die einen emotional einfach mitreißen.

Wer Sex vor der Ehe allerdings als NO GO in historischen Romanen ansieht und auch Sex aus reinem gegenseitigem Verlangen und Sympathie ablehnt, braucht das Buch gar nicht erst ansehen.
Knackpunkt ist nur, das der ganze Plot/Storyline nicht richtig funktionieren würde, wenn die beiden bis zur Ehe keusch/brav bleiben würden. Jenny verbringt zwar ein paar Nächte mit Gareth, aber sie sträubt sich mit allen erdenklichen Mitteln gegen einen Status als Mätresse und will auf gar keinen Fall abhängig von ihm sein. Und grade dieser Kampf um die eigene Unabhängigkeit als Frau ist ein massgeblicher Teil der Handlung.

Man kann sich darüber streiten, ob diese Art von Unabhängigkeit/Kampfeswillen passend für die Regencyzeit ist oder eher in spätere Zeiten passt. Ich denke, das es zu jeder Epoche starke, unabhängige Frauen gegeben hat, die auch ohne Unterstützung von Männern ihr Leben gut gelebt haben ;)

Das einzige, was mich an diesem Historical stört, ist das Cover, das so gar nicht zum Inhalt passt. Für den Inhalt ist es einfach zu modern.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Courtney Milan - Eine hinreißende Schwindlerin

Beitragvon Fuzja » 20.01.2013, 12:22

Wildfee hat geschrieben:Ich kann den vorangegangenen Rezis nur zustimmen :abklatsch
Ungewöhnlicher Plot, herzerfrischende Charaktere und teilweise wirklich gute Szenen, die einen emotional einfach mitreißen.

Das kann ich so unterschreiben. :cool:

Ich fand den Plot, obwohl alles irgendwie schonmal da gewesen ist, erfrischend.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, obwohl Gareth mich am Anfang schon ein wenig genervt hat. Am Schluss fand ich ihn dann liebenswert und süß, als er total verdutzt war und nicht verstanden hat warum Jenny keine Geschenke von ihm annehmen will. :helga
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste