Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 25.06.2011, 14:20

Bild
Nacht der Leidenschaft
Lisa Kleypas und Christa von Hadeln
Heyne 2003-01 Taschenbuch

Klapptext
London im 19. Jahrhundert. Die eigenwillige Schriftstellerin Amanda Briars ist fest entschlossen, an ihrem nächsten Geburtstag endlich ihre Unschuld zu verlieren. Doch aufgrund einer Verwechslung gerät sie dabei ausgerechnet an Jack Devlin, einen der skrupellosesten Geschäftsmänner Londons. Der ist eigentlich nur bei ihr zu Hause erschienen, um die Veröffentlichung ihres neuen Romans zu besprechen. Allerdings hat er überhaupt nichts dagegen, der schönen jungen Frau auch auf andere Weise näher zu kommen.
Quelle: Heyne

Meine Meinung
Amanda wird 30 und will sich selbst zum Geburtstag einen Mann schenken, der ihr die Unschuld nehmen soll.
Am besagten Abend erscheint ein wirklich gut aussehender Mann (Jack), doch schade, dass Amanda der Mut verlassen hat.
Sie versucht den Prostituierten wieder los zu werden, doch der scheint sehr angetan zu sein und sie tauschen viele Zärtlichkeiten aus.

Jack Devlin ein sehr erfolgreicher Verleger, will Amandas aller ersten Roman als Fortsetzungsreihe veröffentlichen, damit auch die unteren Schichten die Gelegenheiten haben, dem Alltag zu entfliehen. So kommt es zu der Zusammenarbeit zwischen Amanda und Jack.
Zwei unterschiedliche einsame Typen mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft zu Büchern :cheer:

Amanda, die sich bis jetzt immer an die Konventionen der Gesellschaft gerichtet hat, aber ausbrechen möchte aus ihrem Käfig
und Jack, der sein Leben in vollen Zügen genießt und mitreißt was sich ihm in den Weg stellt.

Toll ist an der Geschichte, dass die zwei Protas nicht sofort miteinander in die Kiste steigen, sondern sich erst einmal kennenlernen. Versteht mich nicht falsch, es knistert trotzdem permanent zwischen ihnen. :mrgreen: Sie erfahren Ängste und Wünsche des Gegenübers und erfahren vieles aus der Vergangenheit. So wird auch erklärt, warum Amanda bis heute nicht verheiratet ist und warum Jack keine Frau, Ehe und Kinder haben möchte.
Die Geschichte kommt aus, ohne Mord und Totschlag und sonstige intrigante Verwandte/ Bekannte.
Die Protagonistin ist kein zartes Blümchen, hat keine Modelfigur und sagt was sie denkt. Deshalb sieht man in ihr auch eher den Kumpeltyp und ihr Selbstbewußtsein litt darunter. Obwohl die zwei sich nicht gerade Gesellschaftstauglich benehmen, ist die Geschichte glaubhaft und man kann mitfühlen.

Einige Stellen haben mir besonders gefallen, weil die zwei sich über Buchpassagen unterhalten, die auch hier im Forum schon mal angesprochen worden sind.
Heldenhaftigkeit der Protas
Farbe der Augen (Veilchenblau ;) ) usw.
Bsp. Jack wird verwundet und als Amanda ihn verarztet, klagt er laut über seine Schmerzen und sie sagt ihm kurzerhand, dass ihre Helden nie so laut jammern würden.

Für mich ein Keeper :)

:stern

5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Schnuffi » 06.02.2012, 22:28

Ich lese das Buch gerade und finde es wunderschön. Bin erst auf Seite 130 aber :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Schnuffi » 09.02.2012, 23:14

Ich bin fertig und ach wie toll war das.
Ein Liro wie ich ihn mag, mit tollen Helden, schöner Story, großer Liebe. Und ich fand toll das nach der Hochzeit nicht gleich Schluß war. Hach, das war richtig schön zum träumen :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon gini » 10.02.2012, 09:24

ich frag mich gerade, ob lisa kleypas englisch was für mich ist? die bücher, die mich interessieren sind im handel nicht mehr erhältlich... aber englische regencys? ach herrje...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Sookie » 10.02.2012, 11:52

ganz schön teuer bei Amazon....... :roll:
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon amaya » 12.02.2012, 10:05

gini hat geschrieben:ich frag mich gerade, ob lisa kleypas englisch was für mich ist? die bücher, die mich interessieren sind im handel nicht mehr erhältlich... aber englische regencys? ach herrje...


Ich hatte auch erst Bedenken (bei Regency allgemein), aber es ging problemlos. Anfangs kann ein Wörterbuch bzw. die LEO-Handy-App nicht schaden, denn manche Worte wie z.B. bestimmte Kleidungsstücke hat man nicht unbedingt parat. Eher abraten würde ich von Romanen, die Bezug zu Irland oder Schottland haben. Wenn der betreffende Schotte dann im Dialekt "spricht", ist das zwar mit etwas Nachdenken und Übung verständlich, aber ich finde es nervig, weil es meinen Lesefluß stört.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Angel » 12.02.2012, 12:33

DAS KLINGT SUPER!!! :spring

DANKE für die Rezi!!

Will haben, wer es abgeben möchte, bitte bei mir melden. :ichichich

Da stimme ich jetzt schon mit Locke überein, der Plot "verdreht", also zuerst im Bett und dann kennenlernen, ist mal was neues und klingt interessant. Solange es schlüssig ist und die Protagonistin ihre Gründe dafür hat.
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon gini » 12.02.2012, 18:52

ich habs mir jetzt in englisch bestellt und freu mich schon darauf :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 12.02.2012, 19:53

also bei meinem Exemplar hatte ich echt Glück, habs auf dem Flohmarkt für 1,50€ ergattert.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Angel » 12.02.2012, 20:17

Locke, da hast du ja ein super Schnäppchen gemacht!

Schreit nach einer Neuauflage! :zwinkern
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon gini » 19.02.2012, 11:01

ich hab das buch jetzt ausgelesen und muss ehrlich sagen, dass es mich nicht so mitreißen konnte, was wahrscheinlich an den vielen sexszenen lag :roll: die gingen mir am schluss ziemlich auf die nerven, sodass ich nur mehr drübergelesen habe.

die beiden protas ansich fand ich gut ausgearbeitet, vor allem amanda hat mir sehr gut gefallen. autorin, selbstständig, keine dürre wunderhübsche junge frau ... war mal etwas anderes. devlin war in ordnung, aber da habe ich schon schnuckligere tortured heros gehabt und was mich wirklich gestört hat, war, dass er 5 jahre jünger als amanda ist - erstens mag ich es von haus aus nicht, wenn der mann jünger als die frau ist (kann sein, dass ich das in 20 jhren anders sehe :lol: , und zweitens fand ich, dass sein verhalten so gar nicht mit einem 25jährigen mann zusammenpasst

ich habe schon eindeutig bessere bücher der autorin gelesen

von mir gibts 3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 20.02.2012, 23:32

Was, der war jünger :lol: mag ich eigentlich auch nicht, aber das muss ich wohl verdrängt haben, denn gelesen habe ich es bestimmt :mrgreen:
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Schnuffi » 21.02.2012, 12:21

Locke hat geschrieben:Was, der war jünger :lol: mag ich eigentlich auch nicht, aber das muss ich wohl verdrängt haben, denn gelesen habe ich es bestimmt :mrgreen:



ich hab das auch weg ignoriert.... kam ja auch erst später raus. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lisa Kleypas - Nacht der Leidenschaft

Beitragvon Locke » 21.02.2012, 22:21

Ach ja jetzt klingelt es auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste