Sandra Heath - Lady Louisas geheimste Sehnsucht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Heath - Lady Louisas geheimste Sehnsucht

Beitragvon mallory » 16.08.2011, 16:44

Bild

Klappentext: Eine arrangierte Ehe mit einem Mann, der eine andere begehrt? Louisa hat keine Wahl. Sie ist völlig mittellos. Und so muss sie sich dem Letzten Willen ihres Bruders beugen und seinen Freund Christopher, Viscount Highclare, heiraten. Ein perfekter Handel? Christopher kann die skandalösen Gerüchte über seine Affäre zum Schweigen bringen – Louisa ist versorgt. Doch während sie zunächst in der Öffentlichkeit die liebende Ehefrau nur spielt, muss sie sich bald eingestehen: Sie verzehrt sich nach Christopher. Aber wird er ihre geheime Sehnsucht je stillen? Quelle: Cora

Meine Meinung: Der Klappentext gibt den Inhalt zur Abwechslung mal recht gut wieder. Allerdings nur den Anfang der Geschichte, den Hauptteil lässt er unerwähnt. Denn Louisa wird Opfer einer Intrige, die ihren Mann glauben lässt, sie hätte eine Affäre mit dem Sohn ihres früheren Arbeitgebers gehabt. Und so zweifelt er immer wieder an ihr, will ihren Beteuerungen zwar glauben doch seine Eifersucht treibt ihn dazu, Louisa immer wieder zu verletzen und zurückzustoßen. Erst als Christophers Großvater das Elend nicht mehr mitansehen kann und eingreift scheint eine Chance auf ein Happy End zu bestehen. Doch da sind immer noch Christophers ehemalige Geliebte und sein Erzfeind, der dummerweise auch noch der Ehemann besagter Geliebter ist.

Der Roman ist Klassiker der Sorte historischer Liros in denen man dem Helden gerne mal eins übers Hirn hauen würde! Die Heldin leidet wunderschön, sieht aber keinen Ausweg aus ihrer Lage und der verbohrte Held suhlt sich in seiner Eifersucht und seiner Selbstgerechtigkeit. Leider muss er am Schluss viel zu wenig leiden. ;)

Meine Wertung: Ich liebe solche Romane und auch dieser hier ist sehr gut geschrieben. Daher vergebe ich

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste