Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Anke » 16.08.2011, 20:44

Bild
Eine unzüchtige Lady: Roman
Emma Wildes
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-04-12 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Was für ein Skandal! Die beiden berüchtigtsten Londoner Lebemänner haben gewettet, wer von ihnen der bessere Liebhaber ist. Ausgerechnet Lady Caroline Wynn, die respektable junge Witwe mit dem kühlen Blick, willigt ein, bei dieser skandalösen Wette als Schiedsrichterin zu fungieren. Die lustvollen Nächte mit der schönen Caroline wecken in Nicholas, Duke of Rothay, schon bald ungeahnte Gefühle …

Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung

Allein schon wegen des Plots, den ich dem Klappentext entnahm - eine Frau zwischen zwei Männer, zu denen beiden sie wohl eine erotische Beziehung hat - hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass sich hinter dem Titel "Eine unzüchtige Lady" ein absoluter Lese-Überraschung für mich verbarg.

Dieser Liebesroman hat einfach alles das was ich mir von einem solchen erwarten kann und zwar im besten Sinne des Wunsches.
Wundervolle Charaktere, die einem besonders durch eine tolle erzählerische Ausarbeitung ihrer Gefühle und Empfindungen schnell ans Herz wachsen, ein Plot der immer wieder kleine Überraschungen und interessante Wendungen bietet und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil, der sowohl leicht locker und amüsant ist, als auch ernste Töne gut herüberzubringen weiß.

Dass ich als Leser, dann auch noch gleich zwei unterschiedliche, aber beide Male schlichtweg bezaubernde und hochromantische Liebesgeschichten geboten bekommen habe hat mein Vergnügen am Buch dann perfekt gemacht.

Ich kann allen Leser, die eine sinnlich romantische und unterhaltsame Liebesgeschichte suchen "Eine unzüchtige Lady" nur ans Herz legen. Eine Wohlfühl-Lektüre die kein Fan von historischen Liebesromanen verpassen sollte! Unbedingt Lesen.

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon mantacabrio » 16.08.2011, 21:00

Kann ich dir nur zustimmen, Anke. Ein toller Roman und überrascht war ich auch, angenehm überrascht :augen

von mir auch 5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.08.2011, 00:02

Aha! Ich habe den Roman gefunden der mir so sauer aufgestoßen sind und wo ich die Erotik so schäbbig fand weil sie mir zu früh und komisch vorkam. Die Dame kam mir vor wie ein sehr leichtes Mädchen, das mag ich nicht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon mantacabrio » 17.08.2011, 09:31

Ist mir nicht ganz so vorgekommen, wüßte jetzt nicht dass es mich sehr gestört hat, denn ich mag es auch nicht wenn es zu übertrieben wird. Oder ich habe diese Passagen einfach überlesen. :helga
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Jenny » 17.08.2011, 12:25

Als leichtes Mädchen ist sie mir wahrhaftig nicht vorgekommen.
Mir hat das Buch gefallen, es war gut geschrieben und die Protas waren alle sehr sympathisch.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.08.2011, 13:03

ja, wahrscheinlich seh auch nur ich das so ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon mallory » 17.08.2011, 18:16

Ich habe das Buch auf der Hälfte abgebrochen, da es mir einfach zu ereignislos war. Im Endeffekt passiert bis dahin nichts als Sex und Gespräche, was mir zu der Zeit als ich den Roman gelesen habe einfach zu wenig war. Gut geschrieben fand ich es allerdings und werde dem Buch ein anderes Mal wieder eine Chance geben und es nochmal komplett lesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Leah » 17.08.2011, 19:27

Beinhaltet der Roman eine Ménage á trois? Weil wenn sie Schiedsrichterin sein will, muss sie ja mit beiden schlafen um das beurteilen zu können?
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Loewenzahn » 17.08.2011, 19:38

Leah, deine Frage zu beantworten, würde zuviel spoilern. Ich schick' dir ne PN.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Marina G. » 26.09.2011, 19:17

Hört sich nach einem Buch für mich an :strahl
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Ashani » 21.02.2012, 20:30

Ein guter Anfang, eine schwache Mitte und ein hinreissendes und packendes Ende. Dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits liebe ich Caroline, Nicholas, Annabel und Derek zu sehr, um ihr Buch schlecht zu machen. Doch andererseits hat sich in der Mitte der Geschichte kaum etwas bewegt, nein, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie auf der Stelle trat. Dafür war das Ende allererste Sahne. :zwinkern

Von mir deshalb 7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Angel » 21.02.2012, 23:29

Das Buch ist kein Keeper für mich, ich war da auch zwiegespalten. Ist schon zu lange her um es richtig zu rezensieren.
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Mondfrau » 22.02.2012, 08:16

Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.
Aber ich weiß, dass es für mich jetzt auch nicht DER Hit war und ich es jedenfalls nicht sooo toll fand. Außerdem fand ich die weibliche Prota unsympathisch. :zwinkern
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Marina G. » 26.02.2012, 18:13

Ich bin auch dabei das Buch zu lesen und lege es immer wieder zur Seite, weil in der Mitte des Buches einfach nichts wichtiges passiert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon Marina G. » 04.03.2012, 15:08

Meine Einschätzung:
Nach einer demütigenden Ehe mit einem ungeliebten, viel älteren Mann, genießt Lady Caroline Wynn nun das Leben als Witwe. Nach außen hin wirkt sie wie kühl und gesittet, doch tief in ihrem inneren brennt eine Flamme. Als sie von der skandalösen Wette zwischen Nicholas, Duke of Rothay und Derek Drake, Earl of Mnderville erfährt, bei der die beiden berüchtigten Lebemänner wetten wer von ihnen der bessere Liebhaber ist, bietet sie sich spontan als Schiedsrichterin an. Nach ihrer lieblosen Ehe will sie nun auch die heiße Leidenschaft zwischen Mann und Frau entdecken und wer könnte ihr das besser helfen als die beiden angesagtesten Junggesellen der Stadt?

Schon bei ihrem ersten Treffen mit Nick spürt Caroline, dass er weit mehr als nur ihre Leidenschaft weckt. Der smarte Duke bringt auch ihr Herz in Gefahr. Aber sie hat sich geschworen nie mehr zu heiraten und auch Nick ist an keiner langen Beziehung interessiert. Während Nick und Caroline gemeinsame Stunden der Lust verbringen, stellt sich Derek seiner Vergangenheit. Einst brachte ihm ein Kuss von der lieblichen Annabel aus der Fassung und er glaubte in ihr die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Doch Annabel überrascht ihn in einer komprimierenden Situation mit einer anderen Frau und will nichts mehr von ihm wissen. Nun steht Annabel kurz vor der Ehe mit einem anderen Mann...

Emma Wildes fesselt ihre Leser mit einem interessanten Plot mit einigen erotischen Szenen, die diesen historischen Regency Roman zu einer prickelnden Lektüre machen. In ihrem Buch verflechtet sie zwei romantische Liebesgeschichten zu einem unterhaltsamen Buch. Gut gezeichnete Personen werden in diesem Buch zum Leben erweckt. Lediglich in der Mitte des Buches scheint es, als ob der Autorin die Ideen ausgegangen sind. Es scheint als ob die Luft aus der Story heraus ist. Kurz gesagt in der Mitte des Buches gibt es ein paar Kapitel in denen nichts Tragendes passiert. Lediglich der angenehme Schreibstil der Autorin kann über diese Flaute hinweg helfen. Gegen Ende des Buches gewinnt die Geschichte wieder an Fahrt und die Autorin kann mit einem schönen Ende der Geschichte wieder punkten.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon mallory » 16.11.2014, 18:32

mallory hat geschrieben:Ich habe das Buch auf der Hälfte abgebrochen, da es mir einfach zu ereignislos war. Im Endeffekt passiert bis dahin nichts als Sex und Gespräche, was mir zu der Zeit als ich den Roman gelesen habe einfach zu wenig war. Gut geschrieben fand ich es allerdings und werde dem Buch ein anderes Mal wieder eine Chance geben und es nochmal komplett lesen.


Über drei Jahre später habe ich das Buch nun, eher zufällig, wieder zur Hand genommen und einfach nochmal los gelesen und es hat es tatsächlich geschafft, meine Begeisterung für historische Liebesromane wieder zu wecken! Wobei es mir wie Ashani erging:

Ashani hat geschrieben:Ein guter Anfang, eine schwache Mitte und ein hinreissendes und packendes Ende. Dieses Buch hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits liebe ich Caroline, Nicholas, Annabel und Derek zu sehr, um ihr Buch schlecht zu machen. Doch andererseits hat sich in der Mitte der Geschichte kaum etwas bewegt, nein, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie auf der Stelle trat. Dafür war das Ende allererste Sahne. :zwinkern


Diese schwache Mitte war der Grund, warum ich bereits 2011 das Buch abgebrochen hatte und auch diesmal hat mich hier beinahe wieder die Lust verlassen. Doch dann begann die Story um Derek und Annabel Fahrt aufzunehmen und ich habe mich einerseits köstlich amüsiert, wie der Frauenheld bekehrt wird, andererseits habe ich mit ihm mitgelitten, weil diese Göre ihn so zappeln ließ. Diese Szenen haben mir dann über den Stillstand bei Caroline und Nicholas hinweg geholfen bis auch hier wieder mehr passierte.
Und das Ende, aaaah, das Ende! Ich lag morgens kurz vor vier im Bett und habe mich so über die Schlussszenen gefreut dass ich meinem Buch förmlich die Zähne gezeigt habe, so habe ich über das ganze Gesicht gegrinst! Etwa so :mrgreen: ! Und das ist etwas was mir äußerst selten passiert!

Das Buch ist dann direkt in mein Keeperregal gewandert und das tolle Ende habe ich neulich tatsächlich nochmal gelesen. :mrgreen:

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Emma Wildes - Eine unzüchtige Lady

Beitragvon mantacabrio » 17.11.2014, 08:25

:lachrund
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron