Claire Lorrimer - Maureen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Claire Lorrimer - Maureen

Beitragvon monablume » 13.03.2007, 10:11

Bild
Maureen. Roman.
Claire Lorrimer
Goldmann Wilhelm GmbH 1995-10 Broschiert 447 Seiten


Inhalt:
Fast das ganze Leben von Maureen wird erzählt. Von ihrer Zeugung an :) Das ganze spielt 1779 in London, aber auch in Sussex und außerhalb Englands. Maureen ist ein uneheliches Kind von Sir John. Sie verliebt sich in den Vicomte de Valle, der aber verarmt ist.
Es gibt mehrere schöne Sexszenen im Buch, viele Dialoge, dazu Hintergrundinfos über die Zeit und die damalige Geselllschaft.

Meine Meinung:
leidenschaftlich. voller Ereignisse. zum Mit-Leiden und Mit-Freuen. Außerdem kann ich mich sehr gut mit der lebendigen, impulsiven, gefühlvollen Heldin identifizieren.

Meine Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon monablume » 13.03.2007, 12:04

ich hab auch noch die fortsetzung - Tamarisk hab ich aber noch nicht gelesen
monablume
 

Beitragvon Gipsy » 13.03.2007, 12:19

Hallo Mona,

das klingt wirklich gut, danke für den Tipp!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 13.03.2007, 17:32

Und es gibt auch noch ein 3. Buch, CHANTAL, die sind alle 1985 als Erstausgabe erschienen, habe alle 3 gelesen und bereits weiterverkauft.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron