Julia Quinn- Fenster zum Herzen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon Betty » 03.09.2011, 15:15

So, Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich direkt damit angefangen habe. Die ersten 50 Seiten haben mir schon mal gut gefallen. Bin zur Zeit froh für den etwas humorvolleren Ton, kann ich gerade gut gebrauchen. War gerade auf der Suche nach einem Buch mit einigen Lachern.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon patwelli » 15.11.2011, 18:15

*seufz* was ist nur mit Julia Quinn passiert *nochmehrseufz*. Ich habe mich jetzt durch das Buch gequält, fand es ziemlich klamaukig. Klar waren die Dialoge witzig, aber immer nach dem Motto: Einer geht noch. Ich hatte immer das Gefühl, sie wurden ausgereizt bis zum allerallerallerletzten und den richtigen Absprung aus einem Dialog hat die Autorin nie gefunden. Außerdem konnte ich mit Olivia nie richtig warm werden - und der Fürst ging ja mal gar nicht, das war ja echt lächerlich. Harry war nett - aber das wars dann auch schon.

Ist Miss Butterworth eigentlich auch das Buch was Hyazinth und die alte Tante lesen?

Die einzig wirklich total witzige Szene im Buch war die Lesung von Sebastian - das konnte ich mir so richtig gut vorstellen und da war der Quinnsche Humor auch vorhanden. Aber Olivia stand am Rande, das passte leider gar nicht und machte sie auch nicht wirklich sympathischer.

Was würden wir die arme Miss Butterworth zerreißen *g* - die Kostproben waren herrlich.

Solide Unterhaltung mit kleinen, gelungenen Ansätzen, mehr aber auch leider nicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon Lenya » 20.11.2011, 19:46

Das Buch fehlt übrigens noch in der Datenbank ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon Mondfrau » 20.11.2011, 19:47

Lenya hat geschrieben:Das Buch fehlt übrigens noch in der Datenbank ;)


Danke für den Hinweis - ich verlink es gleich!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon Locke » 29.12.2011, 11:23

Also ich fand die Geschichte toll, toll und toll.

Zu Anfang muss ich gestehn, bin ich nicht so schnell reingekommen und auch im Nachhinein, weiss ich nicht so recht, wie ich den Abschnitt aus Harrys Kindheit zuordnen soll - aber egal :mrgreen:

Ich bin sehr warm geworden mit den Protas, vor allem deshalb, weil sie beide so ihre Macken hatten. Sie, indem sie sich ständig gedanklich Auflistungen macht und er, indem er an alles so mathematisch/ prakmatisch rangeht. Ich finde Olivia hat eine schöne Mischung aus hübsch sein - intelligent - emanzipiert - trottelig und unbedachtes reden. :mrgreen: Und Harry, ja er hat nix dramatisches an sich, aber hey dafür war er sehr gefühlvoll, empathisch und jemand bei dem man sich geborgen fühlen muss.
Ich fand die Harmonie zwischen den Beiden aufgrund ihrer gemeinsamen Wellenlänge könnte man spüren.

die Dialoge fand ich klasse und habe mehrmals gelacht, wirklich gelacht, sonst bin ich eher die Schmunzlerin.

Und die Krönung ist einfach die Schlussszene, wo er sie bittet ihn zu heiraten und fast die ganze Familie am Fenster steht.

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julia Quinn- Fenster zum Herzen

Beitragvon gini » 12.06.2013, 17:50

ich kann lockes rezi eigentlich nur zustimmen. ich fand das buch sehr schön :augen und hab bei einigen szenen und dialogen wirklich herzhaft lachen müssen. sicherlich ist das buch nicht sonderlich tiefgründig, und die helden nicht unbedingt tortured. aber es war echt mal schön wieder ein buch zu lesen, dass so humorvoll war. ich mag den schreibstil der autorin. er ist einfach, nicht verschachtelt - auch im original sehr angenehm zu lesen.ich bin und bleibe ein fan von julia quinn.

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste