Lindsey Johanna - Gefangener des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lindsey Johanna - Gefangener des Herzens

Beitragvon mantacabrio » 22.09.2011, 10:59

Johanna Lindsey - Gefangener des Herzens (OT: Captive of my Desires)

Bild
Gefangener des Herzens: Roman
Johanna Lindsey
Heyne Verlag 2008-09-01 Taschenbuch 384 Seiten

Malory - Reihe: Teil 8

Klappentext:
Den geeigneten Ehemann zu finden ist eine wahre Kunst! Diese Erfahrung macht auch die selbstbewusste und hübsche Gabrielle Brooks. Als sie nach England kommt, um genau diesen dort zu suchen, ist es bereits zu spät. Die Ballsaison ist vorüber und alle interessanten Männer sind vergeben. Bis auf einen: den schneidigen Kapitän Drew Anderson. Leider hat dieser gar kein Interesse daran zu heiraten. Doch Gabrielle hat sich in ihren hübschen Kopf gesetzt, ihn zu erobern - notfalls mit Gewalt, denn in ihr fileßt echtes Piratenblut...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Ein typischer, schöner Liro einer Autorin, bei der man merkt sie versteht ihr Handwerk und ist schon länger dabei. Hier passte alles:
- eine spannende Handlung, mit Bällen in London, Verfolgung auf dem Wasser und Pirateninsel in der Karibik
- die Hauptfiguren sind sympathisch und vermitteln einem nicht den Eindruck sie irgendwann erwürgen zu müssen
- das Buch ist nicht sexlästig, wie es heutzutage öfters vorkommt, die Bettszenen sind genau richtig und nicht übertrieben beschrieben
- die Heldin ist mutig und selbstbewusst, der Held benimmt sich einige Male daneben aber das passt genau in die Handlung.

Und vor allem - das Wichtigste es werden alle Malorys wieder in die Handlung mit aufgenommen, so dass man sich fühlt, als ob man "nach Hause zu guten Freunden" gekommen ist. Das Buch liest sich sehr flüssig und gut, hat Humor und Spannung.
Einziges Manko sind wieder diese zu modernen Ausdrücke manchmal. Ich habe manchmal bei den Wortgefechten der Chraktere extra nachschauen müssen, ob ich nicht plötzlich das Buch vertauscht habe und statt eines historischen einen zeitgenössischen Liro in der Hand habe.

Im großen und ganzen ein schöner LiRo.

von mir 4,5 von 5 Punkten

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron