Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon mallory » 26.09.2011, 21:51

Bild
Stimme des Verlangens
Lisa Kleypas und Traudi Perlinger
Heyne 2003 Taschenbuch

Inhalt: Der attraktive Zachary Bronson hat sich ein Imperium aus Macht und Geld aufgebaut, die Londoner Gesellschaft steht dem Emporkömmling jedoch misstrauisch gegenüber. Da macht er der bezaubernden Witwe Lady Holland Taylor ein pikantes Angebot: Sie soll in sein Haus ziehen, um ihm und seiner Schwester den nötigen gesellschaftlichen Schliff beizubringen.
Die junge Frau ahnt, dass Zachary mehr von ihr will als nur Unterricht in gutem Benehmen. Zu sehr hat sie noch den leidenschaftlichen Kuss in Erinnerung, den er ihr auf dem letzten Ball gab... Quelle: Heyne

Meine Meinung: Der Klappentext ist zur Abwechslung mal sehr aussagekräftig, daher füge ich der Inhaltsangabe nichts mehr hinzu und kann ausnahmsweise tatsächlich mal gleich zur Meinung übergehen.
Ich stehe dem Roman etwas zwiespältig gegenüber. Zu Anfang fühlte ich mich von der Figur des Zachary Bronson immer wieder an meinen Lieblings-Kleypas-Helden Derek Craven aus "Roulette des Herzens" erinnert. Ein Mann, der sich aus ärmlichsten Verhältnissen seinen Weg buchstäblich nach oben geboxt und gekämpft hat. Doch im Gegensatz zu Craven ist Zachary eher "weichgespült". Zum einen wird immer wieder betont, dass er sich nicht zu benehmen weiß. Doch da wo Derek Craven authentisch wirkt, Slang spricht, schlecht lesen kann und wirklich keine Manieren hat, da fragte ich mich bei Zachary oft, wo seine Defizite eigentlich liegen sollten. Er spricht meist wie ein Gentleman und lebt mit Mutter und Schwester in einem Haus. Gut, er kann nicht sonderlich tanzen, seine Tischmanieren sind nicht adlig und er sagt oft sehr freimütig was er denkt. Doch gerade das machte ihn mir sympathisch. Allerdings merkte man ihm m.E. viel zu selten wirklich an dass er aus der Unterschicht kommt.
Dagegen ist Lady Holland (wer nennt sein Kind denn ernsthaft Holland??) eine mustergültige Lady. Was mich an ihr zu sehr störte war, dass sie nach drei Jahren immer noch vor Trauer um ihren verstorbenen Mann zerfloss. Schön, wenn man so lieben kann, aber für mich zog sich die Trauer zu lange hin, nachdem es schon zu Intimitäten mit Zachary gekommen war.

Fazit: Die Liebesgeschichte ist sehr schön, die Protas sympathisch, doch im Endeffekt passiert nicht wirklich viel, wenn man es genau betrachtet. Der Funke ist bei dieser Geschichte für mich nicht so übergesprungen wie bei anderen Kleypas-Romanen.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon mallory » 14.03.2013, 19:15

Gerade sortiere ich meine Bücherregale und habe dabei festgestellt, dass ich doch "Stimme des Verlangens" auch haben müsste. Wie erstaunt war ich, als ich feststellte, dass ich das Buch nicht nur schon vor 1 1/2 Jahren gelesen habe sondern die Rezi dazu auch noch von mir kam. :shock: Es gibt also tatsächlich auch Kleypas-Bücher die so nichtssagend sind, dass man sich nicht mal merken kann um was es geht und dass man sie schon gelesen hat. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon veilchen » 27.03.2013, 17:43

Als Kleypas-Anhängerin ist die Rezi absolut unmotivierend! :lol: Mal sehen, irgendwann ringe ich mich doch noch dazu durch, den Roman zu lesen! :grübel
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon mantacabrio » 28.03.2013, 07:19

Ich kann mich an das Buch überhaupt nicht mehr erinnern. :grübel

Ich überlege auch gerade, ob ich die neue Reihe von ihr ungelesen weiterverkaufe, denn irgendwie
reizt mich absolut nichts mal eins davon anzufangen. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon Liluv » 28.03.2013, 09:35

Mir kommt das Buch auch total unbekannt vor, obwohl ich eigentlich Kleypas-Fan bin :grübel Weiss zufällig jemand wie es auf englisch heisst?
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon mantacabrio » 28.03.2013, 10:02

Stimme des Verlangens (Where Dreams Begin)

Ich habe es schon gelesen, aber ist nur noch ganz wage in meinem Gedächtnis.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon Liluv » 28.03.2013, 11:24

Ah Danke! Hmm ich glaube das hab ich noch im Sub :grübel
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Lisa Kleypas - Stimme des Verlangens

Beitragvon barbara » 28.03.2013, 15:59

Ich habe es auch noch im SUB.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19821
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron