Michaels, Kasey - Wie verführt man einen Herzog?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michaels, Kasey - Wie verführt man einen Herzog?

Beitragvon mantacabrio » 13.10.2011, 20:01

Werbung
Historical Mylady Band 537 (05/11)

Kasey Michaels - Wie verführt man einen Herzog? (OT: How to tempt a Duke)


Bild

Klappentext:
Durch den Herbstwind sprengt ein Reiter auf Charlotte zu - Rafael Daughty, ihr Freund aus Kindertagen, kehrt nach sechs langen Jahren endlich nach England zurück! Und die bewundernden Blicke des neuen Duke of Ashhurst verraten ihr: Ihm ist nicht entgangen, dass sie sich inzwischen in eine junge Dame verwandelt hat. Als er sie bittet, seine Zwillingsschwestern bei ihrer ersten Saison zu begleiten, sagt Charlotte nur zögernd zu...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Habe mir diesen Mylady-Roman spontan mitgenommen, da ich ja schon einige Romane von Kasey Michaels kenne und die mir gefallen haben. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht, sondern angenehm überrascht, wie spritzig und gut er geschrieben ist. Ist jetzt kein überragendes Werk, aber für einen Mylady einfach nur gut. Die Protas sind total sympathisch, die Dialoge zwischen den Beiden sind köstlich und ich musste öfters lachen. Was auch noch die Spannung ein wenig steigert ist das leichte Romantic-Thriller Gefühl und der Krimi-Plot, und der ist nicht sofort durchschaubar. Die Erotik kommt hier auch nicht zu kurz, das Knistern zwischen den beiden ist genau proportioniert.
Und die Übersetzung ist auch gelungen, mit Ausnahme von 1 - 2 Ausrutschern, da ist mir die Sprache zu modern, aber das kann man hinnehmen.

Wie gesagt, für einen soliden Mylady gibt es

5 von 5 Punkten.

Der einzige Wermutstropfen ist: das ist leider der 2. Teil der "Daughtry"-Reihe. Schon beim lesen hatte ich das Gefühl, mir fehlen einige Informationen. Und beim Nachschauen, hat sich herausgestellt, das "How to woo a Spinster" (hier geht es um die Tante des Duke - Emmaline), Teil 1 ist.

Daughtry-Reihe:
1. ... (OT: How to woo a Spinster)
2. Wie verführt man einen Herzog? (OT: How to tempt a Duke)
3. ... (OT: How to tame a Lady)
4. ... (OT: How to beguile a Beauty)
5. ... (OT: How to wed a Baron)

Ich glaube, ich werde mal nachfragen, ob die anderen Teile auch übersetzt werden. :grübel

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Michaels, Kasey - Wie verführt man einen Herzog?

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.03.2012, 00:06

Ich habe die Geschichte gerade beendet und bin sehr froh sie gelesen zu haben. In einer ganz bestimmten Situation, Leute die das Buch kennen, wissen was ich meine, habe ich so sehr geweint. Eine ausführliche Rezension folgt noch!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Michaels, Kasey - Wie verführt man einen Herzog?

Beitragvon Lirofan » 02.03.2012, 07:56

hört sich gut an
gibt jemand den ab? dann hätte ich interesse :lol:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste