Karyn Monk - Der Engel von Inveraray

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karyn Monk - Der Engel von Inveraray

Beitragvon Marina G. » 29.10.2011, 19:08

Originaltitel: The prisoner
Verlag: Cora Verlag, Historical Special 9 (2003)

Klappentext:
Von den Gefängniswärtern misshandelt, versinkt Lord Haydon Kent, Masrquess of Redmond, in Bewusstlosigkeit - bis wohl riechender Duft seine Sinne belebt und er das zarte Antlitz einer Frau erblickt. So viel Sanftmut und Güte liegen in ihrem Blick, dass der Lord glaubt, einen Engel zu sehen. Aber so selbstlos die warmherzige Genevieve MacPhail auch darum kämpft, wenigstens Kindern den Kerker von Invarray zu ersparen, für den zum Tod verurteilten Lord kann sie nicht tun. Bis es Nacht wird in Invaray und verdächtige Geräusche sie aus dem Schlaf reißen: Der Lord ist entkommen und liegt ohnmächtig vor ihrem Haus! Während Genevieve den Geschundenen pflegt, weiß sie, dass sie Verbotenes tut. Doch als sie der Polizei die Türe weist, macht sie sich zu Haydons Komplizin und erkennt mit pochendem Herzen, dass sie den Lord begehrt, den man wegen Mordes sucht...
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Gefängnis von Inveraray,
Die warmherzige Genevieve MacPhail versucht Kindern den Kerker zu ersparen und verhandelt mit dem Gefängnis Direktor ein Abkommen aus. Sie nimmt verurteilte Kinder unter ihrem Dach auf und sie verbringen die Dauer der Strafe unter ihrer liebevollen Obhut.

Als sie von einem 14 jährigen gefangen Jungen erfährt, macht sie sich sofort auf den Weg um Jack aus den Fängen der Justiz zu entreißen. Als sie das Gefängnis betritt erwischt sie einen Wärter, der einen Mann brutal misshandelt. Lord Haydon Kent, Marquess of Redmond, wollte Jack vor der Peische schützen und griff den Wärter an, weil dieser nach dem Jungen greifen wollte. Ohnmächtig sinkt er zusammen und als er seine Augen wieder öffnet erblickt er Genevieve, in deren Blick viel Sanftmut und Güte liegt. Leider kann Genevieve nichts für den Mann tun, der ihren Schützling beschützte, denn Haydon soll im morgengrauen wegen Mordes gehängt werden.

In der Nacht wird sie durch ein seltsames Geräusch geweckt, Haydon konnte fliehen und bricht vor ihrer Haustüre zusammen. Sie pflegt ihm gesund und macht sich dadurch zu seiner Komplizin, doch sie kann nicht glauben, dass dieser Mann ein Mörder sein soll. Als Tage später die Polizei vor der Tür steht und sie Haydon in ihrem Haus finden, bleibt keine Zeit zur Flucht mehr. Kurzer Hand stellt sie Haydon als ihrem Ehemann Mr. Black vor. Da Haydon nur eine Nacht im Gefängnis verbrachte und schwer krank war, erkennt keiner den jungen Mann wieder.

Gemeinsam mit ihren sechs Pflege Kindern Jack, Simon, Jamie, Charlotte, Annabelle und Grace verbringt die kleine Familie eine schöne Zeit. Doch dann droht alles zusammen zu brechen, als die Bank die fällige Hypothekkosten verlang, steht Genevieve vor dem Ruin. Haydon kann auch nicht helfen, er kann nicht auf sein Vermögen zu greifen, ohne den Verdacht der Justiz zu erwecken. Deshalb schmieden die Kinder einen gefährlichen Plan, sie bestehlen einen Antiquitätenhändler und bei der Flucht wird Charlotte geschnappt, weil sie hingt. Wird es Genevieve und Haydon gelingen ihr Kind zu retten, das zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Mit jedem Tag den Genevieve mit Haydon verbringt wächst ihre Liebe, doch jeden Tag muss sie fürchten, dass die Polizei auch ihren Liebsten abholt…

Dieser Roman von Karyn Monk ist der erste Teil der Kent Familien Saga. Herzergreifend romantisch und voller liebenswerter Personen erzählt die Autorin eine rührende Liebesgeschichte und versüßt ihren Roman mit ausreichend Humor. Die Personen sind sehr sympathisch und die ganze Familie besteht aus unterschiedlichen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss.

Kent Familie:
Teil 1: Der Engel von Inveraray
Teil 2: Die entflohene Braut
Teil 3: Juwel meines Herzens

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karyn Monk - Der Engel von Inveraray

Beitragvon Marina G. » 20.07.2012, 20:15

Die Rezi fehlt noch in der Datenbank bitte eintragen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karyn Monk - Der Engel von Inveraray

Beitragvon veilchen » 15.04.2013, 13:29

Habe gerade den Roman zu Ende gelesen und war begeistert! :augen Nun habe ich mir vorgenommen, auch die Geschichte zu Charlotte und die zu Jack zu lesen ... kann es nicht erwarten! :freuspring
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste