Connie Brockway - Spionin der Krone

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Connie Brockway - Spionin der Krone

Beitragvon Anke » 16.11.2011, 22:14

Hier geht es zur Rezi der CORA Ausgabe unter dem Titel "Unschuldige Verführung"

Bild
Spionin der Krone
Connie Brockway
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2011-08 Broschiert 348 Seiten

Teil einer Serie
Rose Hunter Trilogie

Klappentext

Sie ist tollkühn, temperamentvoll und schön wie eine wilde Rose. Dand Ross ist der betörenden Charlotte Nash rettungslos verfallen. Doch die heißblütige Spionin der Krone darf niemals erfahren, wie es um ihn bestellt ist. Denn er glaubt, nicht der Richtige für sie zu sein. Aber dann will Charlotte den zwielichtigen Comte de Lyon verführen, um ihm einen brisanten Brief zu entwenden. Und ausgerechnet Dand soll die unschuldige junge Dame in die Geheimnisse raffinierter Liebeskünste einweihen. Bei jedem heißen Kuss entbrennt sein Verlangen stärker, und plötzlich weiß er: Niemals darf Charlotte in den Armen eines anderen liegen...

Quelle: Mira

Meine Einschätzung

"Spionin der Krone" ist, wie ich finde, ein würdiger Abschluss einer wirklichen tollen Trilogie aus Connie Brockways Feder. Sehr fesselnd geschrieben und durch wundervolle Charaktere zum Leben erweckt ist das Buch ein Lesevergnügen für jeden Liebesroman-Fan.

Zwar ist auch Charlotte eine starke und sympathische Figur die mir gut gefallen hat, so muss sie doch ein wenig dem geheimnisvolle Dand Ross weichen, der eindeutig mein Lieblingsheld der Serie ist. Undurchschaubar, geheimnisvoll, beschützend und doch nicht blind vor Liebe für die Fehler seiner Angebeteten ist er genau der Typ Held, wie ich ihn in Liebesromanen mag.

Die (anfängliche) Zweckbeziehung von Dand und Charlotte ist entsprechend ihrer Eigenschaft eher kühl gehalten, selbst die erste große Sexszene, kommt (fast gänzlich) ohne im Stillen ausgesprochene Liebesbekundungen aus; was ich in diesem Fall sehr erfrischend zu lesen fand. Erst zum Schluss wo die Bedrohung extrem groß ist werden diese "Ich liebe ihn so sehr"-Gefühle offenbart.
Knisternde Erotik und Romantik dagegen bekommt man in einigen wirklich tollen Kuss-Szenen (würde ich Kuss-Szenen in Kutschen küren, dann würde Connie Brockway mit "Spionin der Krone" einen der oberen Plätze einnehmen), sowie in anderen Begegnungen der Protagonisten geboten.

Eines ist mir jedoch besonders aufgefallen: Während mich die Vorgängerromane durch ihr mitunter verschlungene Plotführung verwirren aber immer überraschen konnten, so bietet der 3. Teil, der ja die finale Aufklärung beinhaltet, recht wenig davon. Nicht nur dass ich mir bereits denken konnte, wer der Bösewicht ist, sondern vor allem hat mich die schnelle und kurz abgehakte Aufklärung etwas überrumpelt und zudem ein wenig unbefriedigt zurück gelassen.

"Spionin der Krone" ist eine fesselnde Lektüre, die mich mit ihren spritzigen Wortgefechten und den interessanten Charakteren begeistert hat.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Connie Brockway - Spionin der Krone

Beitragvon sabinett » 17.11.2011, 08:25

die 3 liegen im Sub und warten darauf gelesen zu werden :augen das werde ich nach deiner Rezi auch bald :backe danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron