Maya Rodale- Lady meines Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Lesefratz » 10.03.2012, 23:55

Maya Rodale- Lady meines Herzens
Originaltitel: A Groom of One's Own
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3442378616
Erscheinungsdatum: Februar 2012
Genre: Historischer Liebesroman

Bild
Lady meines Herzens: Roman
Maya Rodale
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2012-02-20 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext

Die Hochzeit des Duke of Hamilton steht kurz bevor, und als Gesellschaftsreporterin darf Miss Sophie Harlow bei dem glanzvollsten Ereignis der Saison natürlich nicht fehlen. Dass sie sich dabei in den Bräutigam verliebt, war nicht geplant. Allerdings ist sie nicht die Einzige, die ihren verbotenen glühenden Kuss nicht vergessen kann. Aber wird der perfekte Duke den Skandal der Saison riskieren, um die Frau seines Herzens zu gewinnen?

Quelle: Blanvalet

Meine Zusammenfassung:

Miss Sophie Harlow, Tochter eines einfachen Landadligen erlebt am eigentlich schönsten Tag im Leben einer Frau ein absolutes Fiasko. Sie wird vor dem Traualtar stehengelassen, da ihr Bräutigam sich Hals über Kopf in eine andere verliebt hat. Da sie keine Lust verspürt von nun an dem Klatsch und Tratsch in ihrem Dorf ausgesetzt zu sein, nimmt sie das Angebot ihrer besten Freundin Julianna an und geht nach London. Dort muss sie sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und zwar als eine der „Schreibenden Fräuleins“ in einer Klatschzeitung. Ausgerechnet Sophie soll von nun an über Hochzeiten bekannter Persönlichkeiten des „tons“ berichten. Obwohl sie ihren neuen Beruf hasst und jedes Mal befürchtet, dass es den Bräuten genauso ergeht, wie ihr Monate zuvor, versucht sie ihre stets aufkommende Panik zu unterdrücken. Eines Tages gelingt es ihr jedoch nicht. Sie stürzt aus der Kirche und läuft beinahe vor eine Kutsche. Ihr Retter in der Not, nämlich der Mann der sie in letzter Sekunde vor diesem Unfall bewahrt, ist ein attraktiver, sympathischer und vor allem humorvoller Mann, der sich Mr. Brandon nennt und mit dem sie nach ihrer Rettung noch munter plaudernd durch den Park spazieren geht, weil er ihr so gut gefällt.

Und obwohl auch Mr. Brandon scheinbar ganz angetan ist von Sophie, hört sie nach ihrer Begegnung im Park nie wieder etwas von ihm. Enttäuscht berichtet Sophie das Erlebnis ihren besten Freundinnen, die ebenfalls zu den „Schreibenden Fräuleins“ gehören, die ihr Mut zusprechen. Da ahnt Sophie jedoch noch nicht, dass es ausgerechnet ihr nächster Auftrag sein wird, der sie mit Mr. Brandon wieder zusammen führen wird, denn ihr Mr. Brandon entpuppt sich als Duke of Hamilton and Brandon und zugleich Verlobter von Lady Clarissa Richmond. Und Sophie soll für ihre Zeitung schon im Vorfeld alles Wissenswerte über die Hochzeit der Saison für die Leser in Erfahrung bringen. Aber wie kann sie sich nur auf ihre Arbeit konzentrieren, wenn ihr Herz in Brandons Nähe immer noch verräterisch schlägt und sie bei jedem gemeinsamen Beisammensein mit ihm spürt, dass er der Richtige für sie wäre?
Doch ausgerechnet die Charaktereigenschaften, die ihrem damaligen Verlobten fehlten und sie sie bei Brandon über alle Maßen schätzt- nämlich seine Verlässlichkeit und Treue steht nun ihrem Glück im Wege, denn auch wenn Brandon ebenfalls in Sophie verliebt ist- er ist bereits verlobt und gedenkt Clarissa um jeden Preis zu heiraten, auch wenn er diese nicht liebt und nur eine Vernunftehe anstrebt…

Meine Einschätzung:

Lady meines Herzens“ entpuppte sich für mich als absoluter Glücksgriff, denn ich war genau in der richtigen Stimmung für einen leichten, beschwingten und humorvollen historischen Liebesroman und wurde in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht. Es ist der erste Teil einer neuen Serie über die „Schreibenden Fräuleins“, also über Frauen, die sich in einer Zeitepoche, in der Frauenarbeit noch als verpönt und skandalös galt, in einem Männerberuf behaupteten. Alle diese Frauen haben eine Kolumne in der London Weekly; und sorgen dafür, dass den Londonern der Stoff für Klatsch und Tratsch nicht ausgeht.

Sophie ist zwar ein traumatisches Erlebnis widerfahren, als sie von ihrem Verlobten vor der Kirche stehen gelassen wurde, hat jedoch das Beste aus ihrer Situation gemacht, in dem sie nach London ging, auch wenn sie ihren Job streng genommen hasst und lieber verheiratet wäre und eine große Kinderschar ihr eigen nennen würde. Sie ist ihren Freunden gegenüber sehr aufgeschlossen, warmherzig, schlagfertig und humorvoll. Genau diese Attribute sind es dann auch, die auf den pflichtbewussten, zu einem langweiligen Leben verdammten Duke of Hamilton and Brandon unwiderstehlich wirken.

Normalerweise verstößt die Autorin gegen eine Regel, die man beim Schreiben einer Liebesromance unbedingt beherzigen sollte. Eine Liebesromanheldin spannt niemals einer anderen den Mann aus! Oder geht dem Helden zumindest von dem Zeitpunkt an aus dem Weg. Doch weil Sophie rein aus beruflichen Gründen immer wieder mit Brandon zusammen kommt und vor allem weil sie bei diesen Treffen völlig natürlich und ungekünstelt wirkt, nimmt man es ihr dennoch als Leser nicht übel und wünscht ihr mehr als alles andere ein glückliches Happy Ending. Aber auch, weil Clarissa, Brandons Verlobte, keinerlei Gefühle für ihren Zukünftigen hat und stattdessen in einen anderen Mann verliebt ist. Diese Ausgangssituation erfährt man als Leser sehr früh und von diesem Zeitpunkt an, erzählt die Autorin eine sehr turbulente Geschichte voller Verwicklungen bei der man als Leser fast das Gefühl hat, man verfolge gebannt eine spritzige Liebeskomödie a la Doris Day und Rock Hudson.

Zugegeben, „Lady meines Herzens“ ist eine sehr leichte historische Liebeskomödie, die manchmal etwas modern wirkt und der vielleicht ein wenig mehr Tiefe gut getan hätte, doch diesen Makel macht die Autorin in meinen Augen wieder wett, in dem sie dem Heldenpaar wunderbar amüsante Dialoge auf den Leib geschrieben hat, die zum Schmunzeln verleiten. Und auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Held ein wenig eher zur Vernunft kommt, wobei sein Ehrgefühl ihn zudem ab und an ein wenig spießig und langweilig wirken lässt; (sein Verhalten ist es ja eigentlich, dass Sophie gerade anziehend findet, nachdem ihr Ex-Verlobter so wenig Rückrat bewiesen hat und so hätte die Autorin Brandon auch gar nicht anders konzipieren können) war ich dennoch sehr angetan von dieser süßen Regencyromance. Ein wenig erinnerte mich Maya Rodales Schreibstil an den von Autorinnen wie Christina Dodd oder Kathryn Caskie- wer also ein Faible für beschwingte, amüsante und leichte Liebesromankost besitzt, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Fazit: Beschwingter und humorvoller 1. Teil der „Writing Girls“ Reihe, der neugierig auf mehr macht.

Meine Bewertung: 4.5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Marina G. » 11.03.2012, 20:52

Ich habe die Leseprobe gelesen und mir war das Buch zu modern geschrieben. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl einen historischen Roman zu lesen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.03.2012, 01:01

Ich liebe dieses Buch und habe eine VIdeovorstellung dazu gedreht!

http://youtu.be/2GVhx9FphjY
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon mantacabrio » 12.03.2012, 01:09

Ich lese noch, mal sehen, bin noch nicht ganz so drin. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Ellynyn » 12.03.2012, 08:24

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. :helga
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Mondfrau » 12.03.2012, 08:30

Dann bin ich mal gespannt wie ich das finde... will das auch bald lesen.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon aimée » 12.03.2012, 10:56

Ist das nicht eine ähnliche Story wie "The Wedding Planer" mit Jennifer Lopez? Er "rettet" sie (ihr Absatz bleibt in nem Gulligitter stecken... :roll: ), sie finden sich toll und dann treffen sie sich wieder, als sie seine Hochzeit planen soll. Natürlich ist seine Zukünftige sehr unsympathisch und so finden sie letztendlich doch zueinander... Die Autorin hat wohl das ganze etwas abgewandelt und ins Regency versetzt :neutral: Ich mag den Film nicht so, weil Matthew McConaughey (oder wie man den schreibt) mitspielt, und der nervt mich wahnsinnig...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.03.2012, 11:58

SEine Zukünftige ist aber nicht unsympathisch :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon aimée » 12.03.2012, 13:32

Oh... hatte ich falsch verstanden. :friede Klingt trotzdem recht ähnlich finde ich. Das ist keine Kritik in dem Sinne, da die Story trotzdem nett klingt. Ich finds nur witzig, dass die Autorin sich da anscheinend inspirieren hat lassen... Vielleicht ist sie J-Lo Fan...? :grübel
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Lesefratz » 13.03.2012, 15:04

@ marina:
Ja, der Schreibstil ist schon ziemlich modern. Normalerweise mag ich so was ja nicht bei Historicals, doch hier fand ich es nicht so schlimm. Wobei mich der Held in der zweiten Hälfte des Romans ja schon ziemliuch mit seiner Ehrenhaftigkeit genervt hat... :zwinkern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Liluv » 18.03.2012, 16:11

Hmm. Also mir war der Roman eindeutig zu modern. Eigentlich stören mich Anachronismen in historischen Liros nicht besonders (zum Beispiel fand ich Vicky Dreilings "How to marry a Duke" total super, obwohl der Roman von "The Bachelor" inspiriert ist), aber bei diesem Roman hat es mich doch erheblich gestört- zu meiner eigenen Überraschung.

Beide Protas haben für meine Geschmack viel zu "modern" gedacht und empfunden. Vor allem Sophie fand ich mit ihrem 'er ist der Richtige', 'ich will ihn' etwas zu untypisch. Sie war viel zu willens sich auf einen verlobten Duke, mit unterschriebenem Ehevertrag etc. einzulassen und hat kaum an einen möglichen Skandal, sollte der Duke sich für sie entscheiden etc. gedacht. Brandon selbst hatte da deutlich mehr Bedenken und hat sein Ehrgefühl usw. ganz schön lange vor sich hergetragen. Das hat mich zwar auch zwischendurch genervt, aber eher weil der Plot dadurch unnötig herausgezögert wurde. Insgesamt fand ich sein Verhalten für die Zeit deutlich verständlich und auch glaubhafter.

Hätte Maya Rodale ihren Roman nicht 1822 (bzw. 1823) spielen lassen sondern 70 Jahre später, hätte ich das gesamte setting, inklusive der Protas und ihrer Gefühls- und Gedankenwelt wohl eher nachempfinden können. So hatte ich so meine Schwierigkeiten mit meinem 'Kopfkino'. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie jemand mit Empire-Kleidung und typischer Frisur mit einem Duke durch London spaziert und dabei locker flockig eine Unterhaltung hat, oder auch nicht wie sie als interssierte 'Journalistin' eventuell noch mit Schreibblock und Schreibgerät (???) ausgestattet herumläuft und Fragen stellt. Irgendwie ging das nicht so richtig zusammen mit ihrer Art zu denken, empfinden usw.
Also ich hatte definitiv Schwierigkeiten mir die Protagonisten in dieser Zeit vorzustellen.

Etwas überzogen fand ich auch Sophies Trauma. Vor dem Altar stehen gelassen zu werden ist sicher super grausam und in der Zeit bestimmt nahezu vernichtend für eine junge Frau, aber dass sie deshalb jedesmal nahe an einer Panikattacke ist, wenn sie als Gast auf einer Hochzeit ist, finde ich doch etwas übertrieben. Vor allem, weil Sophie auf der anderen Seite so wenig Probleme damit hat, die Konventionen zu brechen (sie lebt alleine, arbeitet, hat sich in einen fast verheirateten Mann verliebt, der auch noch dem absoluten Hochadel angehört...). Für mich hat das nicht gut zusammengepasst.

Dennoch, trotz all meiner Kritik, hat der Roman unterhaltsame Qualitäten. Er ist leicht, beschwingt, wenn auch weniger amüsant als ich erhofft hatte. Ich fand zwar die Personen und den 'zeitlichen background' absolut unpassend (mich hat das jedes mal aus dem Roman gerissen), aber ich werde mich dennoch an einem weiteren Roman der Autorin versuchen. Der dritte Teil der Serie ("The Tatooed Duke") ist gerade herausgekommen und da dabei einer meiner Lieblingsplots behandelt wird, werde ich mich nochmal dran wagen. Diesmal auf englisch, weil ich auch das Gefühl habe, dass mir historische Romane im Original einfach eher zusagen.

Also für mich war das leider nix.
2/5 Punkten.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon mantacabrio » 18.03.2012, 19:26

Ich bin bei diesem Buch auch etwas zwiegespalten.
Im Großen und Ganzen hat mir der Roman schon gefallen. Die beiden Protas waren nicht unsympathisch. Aber andererseits hatte ich immer so ein leichtes Gefühl ein wenig unzufrieden zu sein. Ich hatte keine Zufriedenheit und Entspannung gespührt beim lesen, sondern eher ein Gefühl von leichter Hecktik. Normalerweise meckere ich immer über ausschweifende Beschreibungen anderer Autorinnen wie z.B. Stephanie Laurens. Hier, habe ich aber, so etwas richtig vermisst. Die Sätze sind kurz und dadurch kommt ein Gefühl von Hecktik auf, jedenfalls bei mir. Die Ansichten waren schon modern, aber das hat die Autorin eigentlich ganz gut rübergebracht. Und wie schon Nicole sagte, zu Schluss hätte ich dem Helden am liebsten eine übergebraten, damit er zur Besinnung kommt. Die Dialoge der Beiden und der Umgang fand ich aber sehr spritzig und schön.

Von mir gibt es
4 von 5 Punkten.

Und ich werde auch die anderen Bücher dieser Reihe lesen.

PS. Und das Buch von Vicky Dreiling liegt bei mir schon seit Monaten angefangen und ich komme damit überhaupt nicht klar, mir ist es zu lasch. :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Liluv » 18.03.2012, 19:51

Ja nu´, Geschmäcker sind halt verschieden ;) Der Dreiling war eigentlich auch nur mein Beispiel für einen ähnlich anachronistisch angesetzten Liro. :)

Aber vielleicht hast Du Recht mit der Hektik im Roman. Es kann gut sein, dass das auch mein Problem war, weil -für mich- auf diese Weise die modernen Elemente nicht genügend in ein historisches setting eingebettet waren. Deshalb standen sie für mich so "raus" :grübel Wie gesagt, in der Regel stört mich das nicht, aber in diesem Roman hatte ich eigentlich nie zwei Regency Protas vor Augen...
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon mantacabrio » 18.03.2012, 22:25

Liluv hat geschrieben:Ja nu´, Geschmäcker sind halt verschieden ;) Der Dreiling war eigentlich auch nur mein Beispiel für einen ähnlich anachronistisch angesetzten Liro. :)

Aber vielleicht hast Du Recht mit der Hektik im Roman. Es kann gut sein, dass das auch mein Problem war, weil -für mich- auf diese Weise die modernen Elemente nicht genügend in ein historisches setting eingebettet waren. Deshalb standen sie für mich so "raus" :grübel Wie gesagt, in der Regel stört mich das nicht, aber in diesem Roman hatte ich eigentlich nie zwei Regency Protas vor Augen...


Ist mir schon klar, dass der Dreiling nur ein Beispiel war. :zwinkern

Ich gebe ja zu, dass ich mich auch ziemlich oft gefragt habe, lese ich jetzt eigentlich einen Regency, denn das Gefühl "nichts Halbes und nichts Ganzes" zu lesen kam mir ziemlich oft. Es war einfach nicht ein Regency "wie er sein sollte" - das ist der Punkt, das hat mich auch gestört.
Vielleicht hängt meine etwas höher angesetzte Bewertung auch damit zusammen, dass es mir im Moment gut geht und mich das Buch schon in gewisser Weise unterhalten hat und ich es zu Ende gelesen habe.
Denn wäre ich etwas schlechter drauf und ich das Buch letztes Jahr in die Hände bekommen hätte, hätte das Buch nicht bestanden und ich hätte wohl nicht mal 50 Seiten durchgehalten und hätte es weggelegt. Mein Spass am Lesen hängt tatsächlich mit meinem Wohlbefinden zusammen, stelle ich fest. :grübel
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon mantacabrio » 21.03.2012, 09:13

Ach ja, und trotz allem warte ich mal gespannt auf den 2. Teil, im schlimmsten Fall werde ich den Teil im Original lesen. Denn die beiden Charaktere haben mich schon im ersten Buch sehr neugierig gemacht. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Anke » 04.05.2012, 21:15

Meine Einschätzung

Was soll man in einer Rezension zu einem Buch schreiben, dass ein großes Lesevergnügen war und einem auf ganzer Linie begeistert hat?
Es ist schon faszinierend, dass es einem leichter fällt Mängel aufzuzeigen; als seiner Begeisterung über die üblichen Stichworte, wie etwa wundervoll, amüsant oder bezaubernd, hinaus Luft zu machen.

So jedenfalls geht es im Moment mir und ich weiß gar nicht so recht, wie ich meine Begeisterung deutlich machen soll. Reicht es zu schreiben, dass ich das Buch praktisch am Stück verschlungen habe? Oder soll ich etwa berichten, dass ich mich in die Figuren verliebt habe, und zwar in alle (natürlich abgesehen von der missliebigen Schwiegermutter in spe)? Dass ich beim Lesen gelacht, geträumt und mich nach einem Märchenprinzen gesehnt habe?

Vielleicht reicht es aber auch wenn ich schreibe, dass "Lady meines Herzens" eine wunderbare und sehr romantische Liebeskomödie ist, die sich leicht und locker liest, mit sympathischen Figuren besticht und für einen historischen Liebesroman eine Geschichte mit eher ungewöhnlichen Zutaten erzählt.

Etwas habe ich aber dennoch zu bemerken: Wäre ich nicht so begeistert von der bezaubernd romantischen Geschichte gewesen, hätte mir der Umstand, dass wenn man die wenigen historischen Details weglassen würde, die Geschichte auch als zeitgenössischer Chick lit durchgehen könnte, bestimmt viel mehr zugesetzt.
So bin ich lediglich nur jedes Mal leicht zusammengezuckt, wenn mir sprachliche und un-zeitgemäße Exoten, wie etwa ein "Hallo" mit dem Anno 1823 eine Landadelige einen Duke auf offener Straße begrüßt, begegnet sind.

Kurz gefasst: Eine wunderbar romantische und höchst amüsante Liebeskomödie.

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.05.2012, 08:59

Ich kann bei dir unterschreiben, Anke :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Ashani » 29.05.2012, 19:59

Romanze: *****
Erotik: *
Spannung: *****
Witz: *****

Was für ein tolles Buch ! Ich bin noch ganz begeistert von meinem gerade beendeten Lesemarathon. Ich konnte "Lady meines Herzens" einfach nicht aus der Hand legen. Ich MUSSTE wissen, wie es mit Sophie und Brandon weitergeht. Mit einem seligen Grinsen im Gesicht sitze ich jetzt hier und bin einerseits total glücklich , andererseits aber auch traurig, dass dieses tolle Buch schon zu Ende ist. Warum sind die supertollen Bücher eingentlich immer so kurz ?
Die Romanze zwischen Sophie und Brandon hat einen ganz gewaltigen Seufz-Faktor und einen Hach-Effekt. Ich bin bei ihrer Liebesgeschichte regelrecht dahingeschmolzen. Die Geschichte ist zugleich witzig und spannend, denn handelt es sich um einen Countdown bis zur geplanten Hochzeit. Jedes Kapitel beginnt mit der Angabe, wieviele Tage bis zu Hochzeit bleiben, damit Sophie und Brandon noch zueinanderfinden können.
Einfach klasse ! Ich hoffe, auch die anderen Bücher dieser neuen Reihe werden übersetzt.

Von mir 10 von 10 Punken :verliebt
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Loewenzahn » 30.01.2013, 14:15

Nach zwei Abenden mit ein paar Seiten vor dem Einschlafen, habe ich heute vormittag alle Arbeit ignoriert und das Buch einfach in einem Rutsch gelesen :lol: Ein richtig schöner, humorvoller, leicht wegzulesender Regency. :augen

Wie immer habe ich die Rezis hier erst hinterher gelesen. :grübel Stimmte da was mit der Sprache nicht? Es ist mir nicht aufgefallen. :lol:
Die countdownartige Beschriftung der Kapitel gibt zuätzliche Spannung. Zwischendurch hätte ich den Prota auch am liebsten mal :stock und :kickass damit er endlich zu Potte kommt und aufhört von seiner Ehre zu faseln, aber glücklicherweise helfen ihm ja da andere auf die Sprünge und stellen dies in Frage.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, egal ob Lord Roxbury oder der Kammerdiener.

Von mir volle Punktzahl!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Maya Rodale- Lady meines Herzens

Beitragvon Wildfee » 08.02.2013, 08:22

Ich kann Löwi nur beipflichten ;)
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mir dafür die kostbare Nacht um die Ohren gehauen (das erste Mal wieder seit JAHREN) :shock:
Jetzt sitz ich hier mit nem Knirps, der ausgerechnet heute beschlossen hat, ein wenig früher aufzustehen und ich kann ihm nichtmal böse sein :lol:

Mit einer anderen Lesestimmung hätte ich eventuell auch die schon geäußerten Kritikpunkte angeführt, aber so richtig aufgefallen sind sie mir erst beim Lesen der Rezis. Im Nachhinein kann ich da teilweise beipflichten, aber mein Lesevergnügen geschmälert hat eigentlich keiner der Punkte.
Von mir gibts 9,5 von 10 ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron