Shari Anton - Stolzes Herz

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Shari Anton - Stolzes Herz

Beitragvon Locke » 28.04.2012, 14:23



Klapptext:
Marians stürmischer Liebhaber Stephen of Wilmont ist ein Abenteurer, der die Welt entdecken will. Und der Stolz verbietet es der blutjungen Schönen ihn zu bitten, sie nicht zu verlassen! Nie soll er erfahren, dass sie von ihm schwanger ist! Denn der Gedanke, dass der Geliebte sie vielleicht nur auf Druck des Vaters ehelichen würde, ist ihr unerträglich! Sechs Jahre vergehen, bis Marian den Vater ihrer Zwillingstöchter wiedersieht - und das flammende Begehren die Liebenden neu erfasst. Fast wagt Marian, ihm ihr Geheimnis zu gestehen. Da hört sie, dass Stephen eine andere zur Frau nehmen soll ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Als Jugendliche von 16 Jahren waren Marian und Stephen ein Paar, heimlich trafen sie sich und verbrachten intime Stunden mit einander. Während Marian glaubte, dass Stephen die Liebe ihres Lebens ist, musste sie erschreckend feststellen, dass es Stephen eher in die weite Welt zieht. Er geht und hinterlässt eine schwangere, todunglückliche Marian. Marians Vater fordert den Namen des Liebhabers, doch Marian verrät ihn nicht. Auf keinen Fall möchte sie, dass Stephen zu einer Ehe mit ihr gezwungen wird und muss damit leben, dass ihr Vater sie verbannt.
Marian hat Unterschlupf bei ihrem Onkel bekommen und lebt dort auf seinem Anwesen in einer Hütte. Mittlerweile sind ihre Töchter (Zwillinge) 6 Jahre alt und sie kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Eines Tages steht Stephen plötzlich vor ihrer Hütte und unterhält sich mit "ihren/seinen/unseren Töchtern". Doch muss Marian erfahren, dass Stephen nicht für sie da ist, er will eine andere Frau heiraten. Es beginnt eine turbulente Zeit voller Irrungen und Wirrungen.

4 von 5 Punkten

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Punkten, weil die Gefühlswelten der Protas nicht immer logisch oder nachvollziehbar waren. Außerdem hätte ich mir in den Gedankengängen ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Wie die Beziehung Marinas zu ihrer Familie war oder ist oder wird, ist auch nicht näher erläutert worden.
Von der Autorin habe ich bis jetzt nix gehört und auch sind noch nicht viele ihrer Bücher übersetzt worden- zu mindestens habe ich nix gefunden. Bei der Geschichte "Stolzes Herz" habe ich das Gefühl, dass es eine Reihe sein muss, denn Stephen hat 2 Brüder- und überhaupt habe ich das Gefühl die Brüder irgendwoher zu kennen :grübel

:stern
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Shari Anton - Stolzes Herz

Beitragvon mantacabrio » 28.04.2012, 16:00

Ist tatsächlich eine Reihe, aber es wurde nur dieser Teil übersetzt, jedenfalls habe ich nichts anderes gefunden.

Und ich fand das Buch langweilig (glaube ich), jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass ich es irgendwann entnervt abgebrochen habe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste