Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.05.2012, 20:56



Inhalt:
Der Marquess von Stoneville, Oliver Sharpe, wird von einem tragischen Ereignis aus seiner Vergangenheit verfolgt: Er gibt sich die Schuld am Tod seiner Eltern. Sein haltloser Lebensstil sorgt in der vornehmen Gesellschaft für Skandale. Bis seine Großmutter ihn eines Tages vor die Wahl stellt: Entweder Oliver sucht sich eine Frau und heiratet sie, oder er verliert sein Erbe. Kurz darauf begegnet Oliver der Amerikanerin Maria und heckt mit ihr einen Plan aus. Maria soll sich als seine Verlobte ausgeben. Doch Oliver hätte niemals vermutet, dass er sich in die hübsche Maria tatsächlich verlieben könnte
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Maria hat gerade erst die lange Schifffahrt von Amerika nach England hinter sich um ihren Verlobten zu finden, als sie und ihr Vetter in eine verzwickte Situation geraten. Helfen kann ihr jetzt nur noch der verruchte Schurke Lord Oliver Sharpe. Der Marquess von Stoneville ist gerade auf der Suche nach einer Alibiverlobten um seine Großmutter hereinzulegen, die ihm und seinen Geschwistern die Pistole auf die Brust gesetzt hat, damit sie sich endlich vermählen. Maria willigt ein Olivers Verlobte zu spielen, im Gegenzug soll er herausfinden, wo sich ihr echter Verlobter herumtreibt, den sie dringend benötigt, nachdem ihr Vater verstorben ist und das erfolgreiche Schiffsunternehmen nur darauf wartet, dass Maria unter die Haube kommt.Oliver freut sich darüber, dass Maria auf sein Angebot eingeht, schließlich wird seine Großmutter niemals zulassen, dass er eine katholische Amerikanerin heiratet.
Nicht gerechnet haben sie mit Großmutter Hetty und ihren ausgebufften Plänen und ihren eigenen Gefühlen...

Es war Liebe auf den ersten Satz, ich schlug dieses Buch auf und war hingerissen vom Vorwort, welches von Großmutter Hetty höchstpersönlich verfasst wurde, und wurde bis zum Ende der Geschichte zu keiner Minute enttäuscht.
Maria ist eine gescheite und warmherzige junge Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und Oliver schonmal zeigt, was passiert, wenn er sie einfach so zu küssen versucht. Sie ist eine sehr ehrliche Dame, mit dem Herz auf der richtigen Stelle. Ihre Einfühlsamkeit ist es, die Oliver besonders große Angst macht. Schon jahrelang trägt er eine Schuld in sich und hat der Liebe abgeschworen um nicht die selben Fehler wie sein Vater zu begehen. Maria rührt sein Herz, ihre aufrichtige Art und ihre Hartnäckigkeit beeindrucken den Lord, aber er kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als eine feste Bindung einzugehen.
Als Heldenpaar sind die beiden einfach umwerfend gut. Spritzige Dialoge wechseln sich ab mit emotionalen Momenten, die besonders bei Oliver tief blicken lassen. Oliver muss einen harten Kampf gegen sich selbst bestehen damit sie zueinander finden können, seine Angst, sie könne hinter sein Geheimnis kommen und Versagungsängste als Ehemann bestehen zu können, hindern ihn daran, sofort an eine Ehe mit Maria zu denken. Es knistert gewaltig und auch die erotischen Szenen wurden sehr stilvoll verpackt.
Bei den Nebenfiguren haben mir besonders die anderen Damen der Geschichte gefallen. Hetty ist der absolute Knüller und eine geborene Schauspielerin. Auch mit über 70 Jahren denkt sie nicht daran, die Leitung ihrer Brauerei in andere Hände zu geben. Celia und Minerva, Schwestern von Oliver, machen neugierig auf ihre eigene Liebesgeschichte, die wir im Lauf der Serie auch noch genießen werden dürfen. Minerva ist Autorin von Schauergeschichten und Celia liebt Schusswaffen. Auch die Brüder Gabriel und Jarret konnten mich von sich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist perfekt. Sie schreibt mit wundervollen Worten eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die mit viel Humor und Feingefühl gespickt ist. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und freue mich schon unbändig auf die Fortsetzung der Serie, die im Dezember erscheinen wird.

Solange es solche Bücher gibt, ist die Welt noch in Ordnung! :verliebt

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Ellynyn » 08.05.2012, 21:01

:cheer
Danke für die Rezi. Mir hat schon die Probe so gut gefallen. Jetzt muss ich noch bis Freitag werden und dann wirds meine Wochenende-lektüre. :verliebt
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Marina G. » 08.05.2012, 21:02

Ich habe es auf meinen WZ und werde es mir wohl bald holen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.05.2012, 21:03

Es ist außerdem sehr liebevoll gestaltet, auch innen :augen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon mallory » 08.05.2012, 21:09

Das klingt ja wirklich toll! :augen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Schnuffi » 08.05.2012, 21:12

OK, das brauche ich dann auch dringend.... ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Marina G. » 08.05.2012, 21:14

Schneewittchen hat geschrieben:Es ist außerdem sehr liebevoll gestaltet, auch innen :augen


das habe ich mir schon gedacht, die Lyx Romane sind alle so schön!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Liluv » 09.05.2012, 09:30

Ich hab´s zwar im Original gelesen, aber mir hat das auch sehr gut gefallen. Ich fand die Idee richtig originell und witzig und die Charaktere wie auch die Liebesgeschichte waren klasse.



Und in der Gestaltung der Bücher ist Lyx meiner Meinung nach, ganz weit vorne. Die neue historical romance Reihe sieht durchweg toll aus. Besonders schön finde ich das Buch von Kate Noble, das aber noch lange nicht erscheint. Aber Lord Stoneville ist auch ein echter Hingucker.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Sookie » 09.05.2012, 09:49

ist schon auf meinem WZ :zwinkern
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon mantacabrio » 09.05.2012, 10:16

Ich mochte ja schon ihre Romane , die sie unter dem Pseudonym Deborah Martin geschrieben hat, die waren auch einfach klasse.
Ich glaube dieses Buch habe ich als Original hier noch liegen. :grübel
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon mallory » 09.05.2012, 16:40

Das ist Deborah Martin?? :shock: Von der habe ich noch "Die Piratenprinzessin" im ZUB.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon mantacabrio » 09.05.2012, 16:43

mallory hat geschrieben:Das ist Deborah Martin?? :shock: Von der habe ich noch "Die Piratenprinzessin" im ZUB.


:roll: :roll: Ich wusste, dass das kommt. :lol:

Jep, sie ist es. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Lesefratz » 24.05.2012, 07:43

Ich habe ihn auch schon gelesen und fand ihn richtig süß! :)
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon veilchen » 24.05.2012, 10:46

Liegt seit einer Weile im SUB .... wird also hervorgekramt! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Marina G. » 04.08.2012, 13:59

SO ich habe das Buch nun auch bei Amazon bestellt :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.08.2012, 20:17

Ich bin ganz doll gespannt auf weitere Meinungen. Ich liebe dieses Buch :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Frau Holle » 09.08.2012, 20:37

OK - gekauft! :augen klingt so schon! :augen
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.08.2012, 20:40

Gute Wahl :klatsch
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon mallory » 09.08.2012, 21:18

Ihr seid schuld! Jetzt habe ich Schnees Gutschein in dieses Buch umgesetzt. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.08.2012, 21:26

:mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste