Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon gini » 11.09.2012, 13:45

ich hab das buch auch gestern gelesen und finde es sehr schön :augen die kritiken für den zweiten originalteil sind zwar nicht sooo rosig, trotzdem bin ich schon gespannt wie es weitergeht
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Liluv » 11.09.2012, 14:22

gini hat geschrieben:ich hab das buch auch gestern gelesen und finde es sehr schön :augen die kritiken für den zweiten originalteil sind zwar nicht sooo rosig, trotzdem bin ich schon gespannt wie es weitergeht


Mir hat der zweite nicht zugesagt, aber dafür der dritte umso mehr ;)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Marina G. » 22.09.2012, 14:35

Meine Einschätzung:
England, 1825:
Der letzte Skandal ihrer Enkelkinder reicht es Hetty Plumtree! Sie stellt ihre fünf Enkelkinder vor die Wahl entweder sie heiraten oder sie verlieren ihr Erbe. Oliver Sharpe, Marquess von Stoneville, denkt nicht im Traum daran zu heiraten. Die katastrophale Ehe seiner Eltern, die ein tragisches Ende nahm hat den jungen Mann sehr vorsichtig werden lassen. Noch dazu will er sich nicht von seiner Großmutter dazu zwingen lassen. Als er kurz nachdem seine Großmutter ihnen das Ultimatum gestellt hat, die junge Amerikanerin Maria kennen lernt, hat er einen Plan! Er hat Maria und ihren Cousin Freddy aus einer brenzligen Situation gerettet und als Dank soll sie seine Verlobte spielen um seine Großmutter zu ärgern. Denn Maria ist alles andere als eine standesgemäße Dame: Sie hat keinen Titel und sie sagt immer was sie sich denkt. Als dann aber seine Brüder mit Maria flirten, wird Oliver eifersüchtig, verliebt er sich etwa in Maria?

Nachdem Tod ihres Vaters, macht sich Maria mit ihrem Cousin Freddy auf die Suche nach ihrem Verlobten, der auf einer Geschäftsreise in England ist. Als sie einem verdächtigen Mann in ein Bordell folgen, beschuldigt dieser sie Diebe zu sein. Oliver Sharpe, Marquess von Stoneville, ergreift für Maria und Freddy Partei und macht ihr ein Angebot: Sie soll seine Verlobte spielen und dafür hilft er ihr ihren echten Verlobten zu suchen. Widerwillig macht sie mit, und erkennt bald was für ein liebenswerter Mann Oliver ist...

Sabrina Jeffries erster Teil der Familie Sharpe ist ein wunderbares Lesevergnügen und für mich derzeit das beste Buch der Romantic History Reihe von Lyx! Der Plot an sich ist alt bekannt, aber die Personen sie so liebenswert gezeichnet, dass man sie beim Lesen sofort ins Herz schließt. Der unterhaltsame Stil der Autorin lässt die Seiten nur so fliegen und man kommt kaum zum Luft holen. Die nächsten Paare für die weiteren Bände lassen sich schon erahnen und die Vorfreude auf die weiteren Liebesgeschichten der Sharpegeschwister steigt. Das Geheimnis rund um die verstorbenen Eltern bleibt spannend.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Lenya » 22.09.2012, 15:37

Ich lese wenig wenig wenig Regency, aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt volle Punktzahl.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon Scarlett » 26.03.2013, 23:49

So hab ihn jetzt auch gelesen und bei mir wars auch so, angefangen, nicht so ergreifend, wieder etwas beiseite gelegt, dann mit zum Arzt, im Wartezimmer weiter gelesen und dann konnte ich ihn nicht mehr weglegen! Die Geschichte hat mich dann so berührt und die Handlung war wirklich schön! Mir hats sehr gefallen. :augen
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Lord Stonevilles Geheimnis von Sabrina Jeffries

Beitragvon aimée » 27.03.2013, 09:32

Hm, ich weiß wirklich nicht warum, aber irgendwie konnte ich mich nicht wirklich erwärmen für das Buch.
Der zweite reizt mich nicht, aber dafür der Dritte umso mehr...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron