Laurens, Stephanie - Ein verführerischer Schuft

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laurens, Stephanie - Ein verführerischer Schuft

Beitragvon mantacabrio » 26.05.2012, 18:28

Stephanie Laurens - Ein verführerischer Schuft
(OT: A Gentleman's Honor) Basion Club 02


Bild
Ein verführerischer Schuft: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-10-18 Taschenbuch 544 Seiten

Klappentext:
Die junge Alicia Carrington ist nach London gekommen, um ihre Schwester in die Gesellschaft einzuführen. Doch plötzlich erregt sie selbst die Aufmerksamkeit des begehrtesten Junggesellen der Saison - Anthony Blake erwischt sie mit einem blutigen Messer in der Hand über eine Leiche gebeugt. Nur Anthony glaubt an die Unschuld der überaus reizenden Verdächtigen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alicia tatsächlich etwas zu verbergen hat...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können, bis ich fertig war. Diese Reihe ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Hauptfiguren sind sehr sehr sympathisch und man muss sie einfach mögen. Ich habe ziemlich oft schmunzeln müssen, wenn die beiden Hauptpersonen aneinander geraten sind. Wie auch in den anderen Büchern der Autorin, ist auch hier dieser Zusammenhalt "Einer für alle, alle für einen '" stark vertreten. Alle Mitglieder des Bastion Clubs sind involviert und helfen einen Fall zu lösen. Wir treffen hier auch die beiden Protas aus "Ungestüm wie Wind und Meer" wieder, die mithelfen zu ermitteln.
Der Krimi-Plot ist auch sehr spannend und interessant.
Auch die Übersetzung finde ich, ist sehr gut gelungen.
Im Großen und Ganzen ein schöner gelungener Regency.
Wenn ich jetzt die ausschweifenden Beschreibungen der Autorin ausser Acht lasse (sie schreibt nun mal so), dann würde ich dem Buch

5 von 5 Punkten geben.

Ach ja, auch hier tauchen die Cynsters (vor allem die ältere Duchess) immer mal auf, wie auch im 1. Buch.
Und trotzdem ist es eine eigenständige Reihe, die nichts mit den Cynsters zu tun hat ( so steht es auch auf der HP der Autorin).

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Laurens, Stephanie - Ein verführerischer Schuft

Beitragvon Marina G. » 27.05.2012, 16:26

:augen Das Buch liegt schon bereit
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Laurens, Stephanie - Ein verführerischer Schuft

Beitragvon Ashani » 05.07.2012, 19:29

Romanze: *****
Erotik: *****
Spannung:***

Im Gegensatz zum ersten Band der Bastion Club-Reihe bin ich in diese Geschichte nicht gut hineingekommen. Alicas Lügengeschichte hat mir ein wenig den Spaß vermiest, auch wenn ich weiß und anerkenne, warum sie sie erfunden hat. Auch die Spannung fehlte mir total. Erst als die Geschichte voranschritt und auch Alicia sich ihre Gefühle für Tony eingestehen musste, wurde in von diesem Buch in den Bann gezogen. Schlaf wird manchmal völlig überbewertet. :bett
Dieses Buch hat mich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich bin infiziert und freue mich schon auf den nächsten Band der Bastion Club-Reihe.

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron