Eine skandalöse Liebesfalle von Sherry Thomas

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eine skandalöse Liebesfalle von Sherry Thomas

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2012, 07:50



Eine skandalöse Liebesfalle von Sherry Thomas
Cora Historical Extra
4/2012

Inhalt:
Die schöne Elissande ist verzweifelt: Ihr grausamer Onkel hält sie wie eine Gefangene auf seinem Landsitz Highgate Court. Einzig durch Heirat kann sie die ersehnte Freiheit erlangen. Doch wie soll sie den passenden Ehemann finden? Da kommt der Überraschungsbesuch von Lord Vere gerade recht. In ihrer Not lockt Elissande den überzeugten Junggesellen in die Liebesfalle – nur sein Heiratsantrag kann noch einen Skandal verhindern! Doch Elissandes Glück, der Tyrannei entkommen zu sein, währt nicht lange. Denn während sie sich täglich mehr nach Vere verzehrt, muss sie schockiert erkennen: Auch er hat sie hinters Licht geführt …
Quelle: Cora

Meine Meinung:

Elissande ist eine junge, sympathische Frau die sehr unter ihren Onkel zu leiden hat. Sie möchte nur noch raus aus seinem Haus und endlich unabhängiger leben. Die einzige Lösung, die ihr einfällt, ist zu heiraten. Wie es der Zufall will, kommt Lord Vere überraschend zu Besuch und wird zu ihrem auserwählten Ehemann- Opfer. Lord Vere ist ein ziemlicher Trottel, der sich das ein oder andere Mal in der Gesellschaft blamiert und nicht ernst genommen wird, perfekt für ihr Vorhaben, allerdings weiss sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Rolle des "Idioten" nur eine Maskerade darstellt und Lord Vere in Wirklichkeit ein Spion allererster Güte ist.

Ein charmant- humorvoller Historical aus der Feder von Sherry Thomas, der mich wirklich gut unterhalten konnte.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und besonders über Lord Vere konnte ich mich köstlich amüsieren. Elissande tat mir unfassbar leid, ihr Kummer über ihre derzeitige Situation war spürbar und ich wünschte ihr so sehr, dass sie ihrem Onkel entfliehen kann.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen, sie schreibt sehr flüssig, spickt ihren Roman mit humorvollen Dialogen und setzt Spannungsbögen perfekt ein. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, ein paar langatmige Szenen überstehen zu müssen, aber insgesamt tat das dem Lesegenuss keinen Abbruch.

Wer Freude an humorvollen und romantischen Liebesromanen mit historischen Flair hat, sollte sich "Eine skandalöse Liebesfalle" unbedingt etwas näher anschauen.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eine skandalöse Liebesfalle von Sherry Thomas

Beitragvon Jenny » 27.08.2012, 11:42

Hört sich sehr gut an und ist jetzt auf meinem WZ gewandert :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Eine skandalöse Liebesfalle von Sherry Thomas

Beitragvon steffie2006 » 24.07.2014, 16:53

Den gibt es auch als Buch, hat da aber den Titel "Zwischen Liebe und Skandal".

Ich fand das Buch locker leicht, manchmal etwas oberflächlich.

Gibt von mir 4 von 5 Punkten.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste