Eloisa James - Feuer der Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 29.08.2012, 21:22

Bild
Feuer der Liebe
Eloisa James
Ullstein Taschenbuch 2005
Taschenbuch, 445 Seiten


Inhalt
Gabby Jerningham reist voll freudiger Erwartung nach London, um dort ihren Verlobten Peter Dewland zu heiraten. Der sieht ihrer Ankunft jedoch mit Grauen entgegen: Er wurde zur Verlobung mit ihr gedrängt, weil sein älterer Bruder Quill für eine Ehe nicht in Frage kommt. Seit einem Reitunfall bekommt Quill nämlich bei jeder Art von körperlicher Betätigung höllische Kopfschmerzen. Für die Liebe ist er daher völlig ungeeignet ... Doch Quills erste Begegnung mit Gabby ändert alles: Er ist von der sinnlichen Frau so hingerissen, dass er sie unbedingt haben muss - komme, was da wolle!

Quelle: Ullstein

Zusammenfassung
Quill und Peter sind Brüder wie sie verschiedener nicht sein könnten: Peter gilt als modisches Vorbild für die Londoner Gentlemen und ist dementsprechen eitel, während sich Quill nach seinem Unfall zurückgezogen hat und an der Börse spekuliert. Ihr gemeinsamer Vater zwingt Peter zu einer Heirat mit der ihm unbekannten Gabby, deren Vater die Familie immer wieder finanziell unterstützt hat.
Inzwischen reist Gabby, schon total verliebt in Peters Bild, in London an und trifft zu allererst auf Quill, der auch sofort von der jungen Dame begeistert ist. Trotz ihrer unkonventionellen Art und zeitweiligen Ungeschicklichkeit, kann sich Quill ihrem Charme nicht entziehen. Leider stößt gerade diese "unkonventionelle Art" bei Peter auf Unverständnis, und er sträubt sich immer mehr gegen die Ehe mit Gabby. Die ist inzwischen immer mehr eingenommen von Quill und als der beschließt sie doch zu heiraten, stimmt sie freudig zu. Allerdings kann er seit seinem Unfall die Ehe nicht mehr vollziehen, da er danach immer drei Tage lang schreckliche Migräne bekommt, daher hat er füchterliche Gewissensbisse seiner jungen Frau gegenüber...

Meine Einschätzung
Das war herrlich! Gabby ist eine wunderbare Heldin, erfrischend normal und wahnsinnig lustig. Außerdem sagt sie immer was sie denkt, was nicht zu den sonst in Liebesromanen so beliebten Missverständnissen führt. Quill ist auch ein netter Gegenpart, er verliebt sich praktisch sofort in Gabby und zeigt das auch. Die Geschichte mit der Migräne ist leider etwas an den Haaren herbeigezogen und da, um für Dramatik zu sorgen, wovon es auch zuhauf gibt (manchmal durch etwas abwegige Wendungen, aber man will ja nicht zu streng sein ;) ). Auch der Nebenplot, der sich um Indien und die East India Company dreht, ist interessant.
Das größte Plus dieses Romans ist allerdings, dass er unheimlich witzig ist! Ich habe sehr oft laut lachen müssen, meist wegen Gabby und ihren Abenteuern und wie sie mit Quill umgeht. Mit ihr hat Eloisa James meiner Meinung nach eine der sympathischsten Heldinnen kreeiert, die ich kenne. Da fällt es mir nicht schwer, bei der etwas konstruierten Dramatik ein Auge zuzudrücken - daher gebe ich:

5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von aimée am 28.10.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon mallory » 29.08.2012, 21:24

Habe ich da keine Rezi geschrieben? :grübel Wie seltsam. Auf jeden Fall liebe ich das Buch auch, vorallem gegen Ende, als es richtig, richtig dramatisch wird.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 29.08.2012, 21:39

Ja, ich bin auch ein großer Fan der Dramatik... ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Ellynyn » 29.08.2012, 21:49

Also ich geb zu, dass mir diese Trilogie nicht so gut gefallen hat. Da find ich die neu übersetzte Reihe besser und angenehmer zu lesen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon mantacabrio » 30.08.2012, 06:51

Ich fand die älteren übersetzten von ihr alle sehr gut, zu der neuen Reihe kann ich noch nichts sagen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 30.08.2012, 07:57

Was für eine Reihe ist das denn? Weil bis jetzt hab ich nur ein weiteres übersetztes Buch von ihr gelesen, und das spricht mich nicht so an... Gibts noch mehr?
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Ellynyn » 30.08.2012, 08:00

aimée hat geschrieben:Was für eine Reihe ist das denn? Weil bis jetzt hab ich nur ein weiteres übersetztes Buch von ihr gelesen, und das spricht mich nicht so an... Gibts noch mehr?


Pleasure Serie:
Ekstase der Liebe
Heiße Nächte der Leidenschaft
Feuer der Liebe

Duchess Quartet:
Ein unerhörter Ehemann (1. Teil übersetzt)
engl. Folgebände
Fool for Love
A Wild Pursuit
Your Wicked Ways
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Liluv » 30.08.2012, 12:42

Hui, ich bin ja mittlerweile ein großer Eloisa James fan, aber dieses Buch - ne ne ne. Ich fand das so grauenhaft, dass ich beinahe nix mehr von der Autorin angepackt hätte. Ist jetzt allerdings schon lange her, dass ich den Roman (auf engl.) gelesen habe, vielleicht fänd ich den heute auch nicht so grottig. Meine Liebe zu der Autorin began mit "Pleasure for Pleasure" :verliebt
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon veilchen » 03.09.2012, 16:20

Ich habe bisher leider nur zwei Romane von ihr gelesen: der erste war "Heiße Nächte der Leidenschaft" und eben dann noch "Feuer der Liebe". Ich fand beide hinreißend, sie haben mich gefesselt, so daß ich mir auf jeden Fall weitere Romane von James holen werde! :zwinkern
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 03.09.2012, 17:04

Ja dann musst du ja noch Ekstase der Liebe lesen! Das ist der erste band der Reihe, da gehts um Alex und Charlotte ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Lirofan » 05.09.2012, 09:08

ich fand die reihe ganz nett.

dieser teil war schon etwas ungewöhnlich.
mich hat nur eins gestört. gabby war nicht schlank und rank - das hat mir gefallen. nur muss sie dann gleich wieder so tollpatschig sein? und peter, der in den ersten zwei bänden nett war, wird hier zu einem echten blödmann. schade!
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 05.09.2012, 09:30

Ja, aber (Achtung Spoiler:) Peter ist doch schwul, oder?
Also er wird schon etwas zum Blödmann, aber unter solchen Umständen zur Heirat gezwungen zu werden ist ja auch doof...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Lirofan » 05.09.2012, 09:41

ja, er ist wohl duweisstschonwas
aber deshalb muss er doch nicht gleich sooo doooof werden - oder?
er wirkt wie ein ganz anderer mensch
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon aimée » 05.09.2012, 09:45

Hmja, das stimmt schon. Diese ganzen Aussagen über Gabby waren schon etwas zuviel. Aber mir hat er auch leidgetan.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon veilchen » 07.09.2012, 17:48

Den ersten Teil werde ich mir auf jeden Fall noch holen. Das Peter zu einem 'Blödmann' mutiert, kann ich ein wenig verstehen. Mal sehen, wie er im ersten Band rumkommt.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon Merla » 30.04.2013, 21:06

Eine wirklich sehr schöne Geschichte.

Eine unperfekte, aber total erfrischende, herzliche Heldin, ein toller, attraktiver Held und eine spannende Geschichte!

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten!

Hat sich in die Reihe meiner Lieblingsbücher geschlichen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon gini » 30.04.2013, 21:25

ich hab mir das buch ertauscht und bin schon gespannt :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Eloisa James - Feuer der Liebe

Beitragvon steffie2006 » 30.04.2013, 21:44

Sooo das Buch ich gerade auf meiner Einkaufsliste gelandet. Es klingt ja wirklich vielversprechend!! Bin schon gespannt.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron