Amanda Quick - Gefährliche Küsse

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.04.2008, 13:41

Amanda Quick ~~ Gefährliche Küsse

Bild
Gefährliche Küsse
Amanda Quick
Portobello 2001 Taschenbuch


OT: Dangerous

Inhalt:
Die attraktive Prudence Merryweather gerät immer wieder in unmögliche Situationen. Als man sie mit dem berüchtigten Earl of Angelstone erwischt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn zu heiraten, um ihren Ruf zu schützen. Doch dass der Earl immer öfter zu ihrem Retter wird, gefällt Prudence immer weniger, denn von Liebe war nie die Rede ...

Meine Meinung:
Wenn man einen Quick einmal gelesen hat, weiß man was einem bei jedem neuen erwartet.
Eine starke weibliche Hauptperson, die zum Glück nie zum Glück nie übermäßig naiv oder dumm ist, und einen Helden, der mehr als sexy ist und dazu meist eine dunkle Vergangenheit hat. Das ganze wird dann noch mit einem leichten Krimiplot und schönen Sexszenen gemischt und voila man hat ein Buch von Amanda Quick.

Manchmal gelingt es der Autorin dabei jedoch noch extra viel sprachwitz reinzubringen oder super sympathische Charaktere, doch bei dieser Geschichte liegt so ein Fall leider nicht vor.

Die Charas sind zwar wie erwähnt sehr symapthisch und nett, aber richtig mitfiebern kann man mit den beiden nicht. Vorallem der Earl bleibt meiner Meinung nach etwas blass und man kann manchmal schwer seinen Gedankengängen folgen.

Dafür find ich die Ausarbeitung der Nebencharaktere toll! Besonders die Verwandtschaft des Earls und dessen besten Freund haben meine Neugier geweckt. Doch während man mehr über seinen Cousin und seine Tante erfuhr, blieb die Vergangenheit von seinem besten Freund leider sehr im Dunklen, was wirklich schade ist. :sad

Ebenfalls schade ist das der Krimiplot nicht richtig begeistern kann. Zwar findet man nicht so schnell den Täter raus, aber so richtig konnte die Krimistory mich nicht packen und mich mitfiebern lassen. Die Täter und ihre Motive waren mir zu 0815.

Trotzallem war das Buch sehr schön mit einem gewohnt guten Schreibstil. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hermine » 19.04.2008, 16:49

Ich liebe dieses Buch auch, muss es immer mal wieder lesen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon gini » 09.12.2008, 08:49

ich mag amanda quick wahnsinnig gerne und ich bin ein fan von ihren plots. krimianteil mit etwas übesinnlichem gemischt - das mag ich ;)
auch bei diesem buch hat für mich alles gepasst - wobei ich wildi recht geben muss - ganz verstanden warum er so gefährlich sein soll, habe ich nicht. aber egal beide waren sehr sympathisch und haben gut harmoniert.

für mich ein keeper - daher volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon amaya » 03.01.2009, 10:54

Ich habe das Buch in einem Paket bekommen und bisher nicht weiter beachtet, weil ich den Klappentext nicht so toll fand. Da es zufälligerweise das 8. ungelesene Buch in der obersten Regalreihe war, habe ich es nun im Rahmen des Buchspiels wieder hervorgekramt. Zum Glück! Wenn ich auch eher lustlos angefangen habe zu lesen, hat es mich doch recht schnell gefesselt. Die Heldin fand ich zur Abwechslung mal richtig gut, der Held war zumindest brauchbar und die Wortgefechte zwischen den beiden fand ich super.

Ich habe noch nicht sooooo wahnsinnig viele Regencies mit Krimihandlung gelesen und bei den bisherigen fand ich die Krimihandlung eher alibimäßig und platt (zuletzt "Der Liebesschwur" von Stephanie Laurens; da war die Krimihandlung sowas von grottig). Aber hier fand ich es tatsächlich spannend und habe nach der Auflösung gegiert. Vor allem fand ich aber die Heldin gut: Mutig, aber nicht so dämlich, sich ständig sinnlos in Gefahr zu begeben. Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Held schon vor der Gefahr rettend zur Stelle war ;)

Ich schaue gleich mal bei TT nach weiteren Quick-Büchern....
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon mallory » 03.01.2009, 11:29

amaya, schau lieber vorher hier in den Lieblingsautorinnen-thread! Du kannst bei ihr nämlich auch ganz schön daneben langen!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon amaya » 03.01.2009, 17:17

Danke für den Tip!

Ich habe mich für "Verhext" entschieden, das hört sich gut an und die Rezis sind auch ganz gut. Bin schon gespannt....
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Amanda Quicks frühe Romane

Beitragvon Albschnecke » 09.01.2009, 15:57

"verhext" gehört meiner Meinung nach zu den guten frühen Romanen. Ähnlich wie "gefährliche Küsse". Mein absoluter Favorit ist aber "Entfesselt". Das Buch fällt schon fast auseinander. :oops:

Die Rezi stimmt schon soweit, dass sich inzwischen die Plots wiederholen. Aber bei welchem Autor tun sie das nicht mit der Zeit :?:
Lesen statt Putzen!

Mein Buchticket-Regal
Benutzeravatar
Albschnecke
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008, 11:27
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 10.01.2009, 18:52

Also ich liebe das Buch und hole es oft wieder raus zum lesen und schmunzeln ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Fuzja » 12.05.2009, 12:25

Hab das Buch gestern Abend fertig gelesen und es ist toll. Auf jeden Fall ein Behalti ;)

4,5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon Lirofan » 12.05.2009, 12:49

dieser hier gehört neben entfesselt, im sturm erobert und verführung für mich zu ihren besten romanen.
eigentlich mag ich fast alle ihrer älteren romane.

in den neueren gehen die liebesgeschichten meistens neben der krimihandlung unter. das gefällt mir nicht so gut.

einzig und allein "skandal" ist ein buch von ihr, das ich total furchtbar finde
und die lavinia lake reihe ist uninterssant bis langweilig
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Amanda Quick - Gefährliche Küsse

Beitragvon Marina G. » 19.12.2013, 20:31

Ich glaube, dass ich das Buch auch irgendwo habe... Vielleicht habe ich es auch schon mal gelesen... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Amanda Quick - Gefährliche Küsse

Beitragvon veilchen » 21.12.2013, 16:00

Unbedingt lesen! Ist möglicherweise mein Lieblingsbuch von Quick! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste