Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney Mil

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney Mil

Beitragvon Letanna » 07.10.2012, 12:33

Werbung
Bild
Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer ( Geliebte Widersacher )
Courtney Milan
Courtney Milan 2012-09-28 Kindle Edition 133 Seiten

Inhalt:
Vor drei Monaten ist die Gouvernante Serena Barton aus ihrer Stellung entlassen worden. Unfähig, eine neue Anstellung zu finden, verlangt sie Wiedergutmachung von dem Mann, der für ihre Kündigung verantwortlich ist: ein selbstsüchtiger, engstirniger und unmoralischer Herzog. Aber es ist nicht der Herzog, den sie fürchtet. Es ist sein gnadenloser Agent – der Mann, der gemeinhin nur als „das Ungeheuer von Clermont“ bekannt ist. Dem Respekt einflößenden ehemaligen Boxer eilt der üble Ruf voraus, die Drecksarbeit für den Herzog zu erledigen. Und als der Herzog ihm ihren Fall übergibt, hat sie eigentlich keine Chance. Aber sie kann einfach nicht aufhören, es trotzdem zu versuchen – nicht, solange ihre ganze Zukunft auf dem Spiel steht.
Hugo Marshall ist ein Mann von rücksichtslosem Ehrgeiz – eine Eigenschaft, die ihm bislang gute Dienste geleistet hat und dem Sohn eines einfachen Bergarbeiters zu seiner jetzigen Stellung als rechte Hand eines Herzogs verholfen hat. Als sein Arbeitgeber ihn beauftragt, die lästige Gouvernante loszuwerden, egal, ob mit rechten Mitteln oder faulen Tricks, ist es nur ein ganz normaler Auftrag. Unseligerweise wirken die erlaubten Mittel bei Serena nicht, und während er sie näher kennenlernt, muss er feststellen, dass er es nicht erträgt, bei ihr faule Tricks anzuwenden. Aber alles, wofür er gearbeitet hat, hängt davon ab, dass er sie loswird. Er wird sich zwischen dem Leben, das er zu brauchen glaubt, und der Frau, die er zu lieben beginnt, entscheiden müssen ...
Quelle: Courtney Milan

Meine Meinung:
Bei dem Buch handelt es sich um die Vorgeschichte zu einer neuer Serie der Autorin, die unter dem Titel Geliebte Widersacher veröffentlicht werden sollen.
Dieses Mal passt die Inhaltsangabe wirklich sehr gut und gibt sehr gut die Handlung wieder. Obwohl ich das Cover wirklich sehr schön finde, passt es nicht richtig zur Handlung, da keiner der Hauptfiguren adelig ist. Beides sind einfache Arbeiter. Die Autorin präsentiert und hier ein wirklich interessantes Paar. Sie, die entehrte Gouvernante, er der Schläger des Herzoges, der die Gouvernante um jeden Preis los werden will. Eine wirklich dramatische Ausgangssituation. Die Annäherung der beiden geht langsam vonstatten und wirkt sehr glaubwürdig. Die Liebesgeschichte ist sehr romantisch und konnte mich überzeugen.

Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Ellynyn » 07.10.2012, 12:39

Von seinem Dienstherrn, dem Duke of Clermont, wird Hugo Marshall auf eine junge Frau angesetzt, die sich seit Tagen ständig vor seinem Haus herumtreibt. Der Duke selbst steckt in Nöten, da seine reiche Frau ihn verlassen hat und er sie verzweifelt zurückgewinnen will. Hierbei spielen aber keine Gefühle eine Rolle. Aus rein wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründen soll die Herzogin in das eheliche Heim zurück kehren.

Serena Barton hingegen denkt gar nicht daran es dem Duke, oder gar seinem vorgeschickten Ungeheuer – so nennt man Hugo Marshall nämlich – leicht zu machen. Sie will eine Wiedergutmachung. Und sie will nicht länger schweigen. Viel zu lange war sie stumm und hat sich den Wünschen und Erwartungen der anderen unterworfen.

Obwohl Courtney Milan einen wunderbar leichten und humorvollen Schreibstil an den Tag legt, ist die Thematik ernst. Und sie versteht es gekonnt die Schattenseiten der Gesellschaft herauszuarbeiten. Hugo und Serena sind zwei großartige Protagonisten. Ihr Leben war nicht immer leicht. Voller Entbehrungen und Probleme. Und doch gelingt es der Autorin ohne Hast und ohne Klischees ein wunderschönes Band zwischen ihnen zu erschaffen.

Die entehrte und mittellose Serena tritt aus dem Schatten hervor und macht ihre Ansprüche geltend, während Hugo seinen Lebensplan überdenkt und begreift, dass Geld und eine Karriere nicht alles in seinem Leben bedeuten. Obwohl es tragische Erlebnisse aufzuarbeiten gibt, Hindernisse unüberwindbar scheinen, liefern sich die Protagonisten herrliche Wortgefechte und die der wachsende Respekt voreinander und die aufkeimende Zueingung zueinander runden diese Kurzgeschichte sehr schön ab. Serena wie Hugo werden mit all ihren liebenswerten Eigenschaften, aber auch dem ein oder anderen Makel beschrieben.

Diese Kurzgeschichte von Courtney Milan erzählt die Vorgeschichte zu einer Trilogie um 2 Halbbrüder und ihrem Cousin, die ab 2013 vom Cora Verlag veröffentlich wird. Nie wurde das neue Jahr so sehr herbei gesehnt wie hier. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung/Hauptgeschichte zu lesen.

5/5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon gini » 07.10.2012, 12:59

hab es mir gerade heruntergeladen :zwinkern suche heute etwas schnelles zum lesen. danke für die rezi :schmatz
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon gini » 07.10.2012, 15:11

ich habe die kurzgeschichte gerade in einem rutsch gelesen und fand sie sehr schön :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Marina G. » 19.11.2012, 22:27

Das Buch ist gerade in meinen SUB eingezogen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Fuzja » 23.11.2012, 00:47

Hab mir dieses Buch auch letztens runtergeladen und bin schon sehr gespannt drauf.
Ein anderes Buch von Courtney Milan "Der Schlüssel zu deinem Herzen" fand ich toll, also darf ich hoffen das mir dieses hier auch gefallen wird. :)
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon amaya » 12.04.2013, 06:50

Habe gerade die englische Version gelesen (die gibt es derzeit bei amazon kostenlos für den kindle) und kann mich den anderen begeisterten Rezensenten hier nur anschließen. Tolles Buch, tolle Geschichte, tolle Protas.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon aimée » 12.04.2013, 08:12

Ich liebte diese GEschichte, sogar noch mehr als ide andere (Schlüssel zu deinem Herzen). Bin wirklich gespannt auf den Roman um die Söhne! :augen
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Betty » 01.07.2013, 14:01

Vor einiger Zeit hatte ich mir auch die englische Version kostenfrei bei amzon geladen. Jetzt habe ich sie gestartet und zügig verschlungen. Hugo und Serena sind mir trotz der Kürze der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Herrlich fand ich die kleinen Duelle während Serenas Protestwache.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.07.2013, 12:46

Wie heissen denn die Hauptgeschichten, die beoCora rauskommen(oder schon kamen?).

Dieses Buch hier ich bei der LLC bekommen und auch ein anderes von ihr vom Cora-Verlag.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Ellynyn » 03.07.2013, 12:51

The Turners

Eroberung und Verführung
Der Schlüssel zu deinem Herzen
Geliebte Kurtisane

The Carharts

Die Nacht der heimlichen Wünsche in "Historical Saison Weihnachtszauber"
Eine hinreißende Schwindlerin
Geheimnisse einer Lady

The Brothers Sinister Reihe wird wohl als Selfpublishing vertrieben.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.07.2013, 12:54

Danke, aber jetzt bin ich verwirrt. Zu welcher Serie gehört denn "Die Gouvernante..."?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Ellynyn » 03.07.2013, 13:30

Schneewittchen hat geschrieben:Danke, aber jetzt bin ich verwirrt. Zu welcher Serie gehört denn "Die Gouvernante..."?


Guckstu:
http://www.happy-end-buecher.de/bibliog ... -courtney/

Die Gouvernante ist der Prolog zu den Brothers Sinster. Da kam eben der erste Teil raus. Mir hat er sehr gut gefallen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Betty » 03.07.2013, 14:19

Danke, jetzt ist es klarer.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.07.2013, 16:20

Also doch keine Veröffentlichung bei Cora für diese Serie?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon Ellynyn » 03.07.2013, 18:25

Nein, Selfpublishing.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Die Gouvernante und ihr geliebtes Ungeheuer von Courtney

Beitragvon steffie2006 » 15.03.2015, 16:11

Um dieses Buch bzw. Serie bin ich ja lange rum geschlichen. Und nun habe ich vor kurzem endlich mal den "1." Teil gelesen.
Die Geschichte war ganz ok, aber nicht so, als dass ich jetzt noch die nächsten Teile lesen müsste. Ich denke ich werde sie erstmal sacken lassen und dann nochmal lesen um dann zu entscheiden ob ich noch einen weiteren Teil lese.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste