Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon mantacabrio » 16.10.2012, 19:01

Bild

Julia Quinn - Mit List und Küssen (OT: Just like Heaven)

Historical Gold No. 253 (10/12)

Klappentext:
"Wie bitteschön, soll ich heiraten, wenn kein Gentleman um mich anhält?"
Tatendrustig beschließt Honoria Smythe-Smith, dem Eheglück etwas nachzuhelfen.
Doch in die Falle, die sie stellt, tappt ausgerechnet Marcus Holroyd, Earl of Chatteris.
Dass ihr Freund aus Kindertagen mehr als einen verstauchten Knöchel davonträgt, erweist sich als schicksalhaft.
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Ich habe es doch geschafft das Buch bis zum Ende zu lesen, auch wenn ich mich ziemlich oft zusammenreißen musste,
um nicht Sätze zu überspringen, oder sogar ganze Passagen auszulassen.
Es war nicht ganz so langweilig, wie die letzten Bridgertons, ich habe auch öfters mal geschmunzelt.
Aber im großen und ganzen, war es nichts überragendes.
Die Heldin benimmt sich mit ihren 21 Jahren noch ziemlich kindisch, unüberlegt und ist manchmal nervtötend.
Der Held ist ein wenig farblos, ich würde sogar sagen langweilig, nur zum Ende wird er dann etwas mutiger und direkter.
Und was mich am meisten gestört hat - diese Geschichte mit seiner Verletzung, ACHTUNG SPOILER er bekommt sogar eine Blutvergiftung und man möchte ihm evtl. das Bein amputierenwird irgendwann schon ziemlich übertrieben aufgebauscht. Und es wird mit keinem Wort erwähnt, dass sie ja durch ihren Leichtsinn und Dummheit eigentlich an der Misere schuld ist! Es wird so dargestellt, als ob sie einen Kriegshelden pflegt und nicht einen Menschen an dessen Verletzungen sie die Schuld trägt. :roll:
Dann die Sprache: die Sätze sind manchmal sowas von verwirrend und lang, dass ich gezwungen war von vorne zu lesen, um überhaupt zu verstehen worum es geht.

Zeitlich spielt das Buch noch vor (Wer ist Lady Whistledown / Penelopes pikantes Geheimnis (Romancing Mr. Bridgerton), H.G. 156 / MIRA) , denn Colin ist noch nicht verheiratet und Gregory geht noch zur Schule.


Also von mir gibt es

3,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 17.10.2012, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon mallory » 16.10.2012, 21:05

Also ist das Buch auch im "Dunstkreis" der Bridgertons angesiedelt?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.10.2012, 22:42

Hm, wenn man deine letzten Rezis so liest dann kkönnte man denken, dass dir dieses Genre gar nicht mehr spaß macht? :grübel
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon Ellynyn » 16.10.2012, 23:17

Ich fand diesen Teil ziemlich lahm. :roll:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon mantacabrio » 17.10.2012, 05:19

Schneewittchen hat geschrieben:Hm, wenn man deine letzten Rezis so liest dann kkönnte man denken, dass dir dieses Genre gar nicht mehr spaß macht? :grübel


Die Befürchtung hatte zuerst ich ja auch.
Aber wenn du meine Rezi zum Roman von Lecia Cotton "Ein unwiderstehlicher Spion" liest, dann stimmt es nicht ganz.
Das Buch fand ich super. Ich habe jetzt zwischdurch auch einige im Original gelesen, die waren auch gut. Und 2 Myladys fand ich zwischendurch auch sehr gut.
Es war wohl "unglückliche Umstände", Schicksal, dass ich gleich 3 Romane hintereinander mit jungen, unreifen Heldinnen hatte.
Und die mag ich ja nicht so wirklich. :zwinkern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 17.10.2012, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon mantacabrio » 17.10.2012, 05:21

mallory hat geschrieben:Also ist das Buch auch im "Dunstkreis" der Bridgertons angesiedelt?


Ganz bestimmt, Dominique.

Das ist wie bei Stefanie Laurens - am Rande des Bastion Clubs tauchen die Cynsters auch immer wieder auf. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Quinn, Julia Mit List und Küssen

Beitragvon Liluv » 17.10.2012, 19:36

Ellynyn hat geschrieben:Ich fand diesen Teil ziemlich lahm. :roll:

Ich auch. Ich hab es im Original gelesen und mir ist es nur als lahm in Erinnerung geblieben.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon Wildfee » 18.10.2012, 08:36

Jooo...für Zwischendurch ist die Story ganz ok, aber nicht herausragend. Die anderen Bridgertons von ihr fand ich doch um Einiges besser.
Ich musste beim Lesen aber dennoch das eine oder andere Mal laut auflachen, so ganz trocken und langweilig kommt der Roman nicht daher.
Die Heldin bzw. ihr Verhalten hat mich jetzt gar nicht mal so gestört, ich war beim Lesen eher darüber am Sinnieren, wie der Held emotional doch so einigermassen normal geworden ist bei der lieblosen Kindheit, die er erlebt hat.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon Loewenzahn » 02.12.2012, 11:24

Mir hat es recht gut gefallen. Endlich blitzte mal wieder er alte Quinn-Humor auf, den man aus den ersten Bridgertons kannte und in den letzten so schmerzlich vermißt hat. Auch ihre Schuld an dem Unfall wurde m.E. oft genug erwähnt. Mit den Schreibstil hatte ich ebenfalls keine Probleme. Gut der Plot an sich war nicht besonders ausufernd ;), aber das kommt bei Historicals ja schon mal vor :lol:

Kein Buch, das man gelesen haben muß, aber unterhaltsam.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon Fuzja » 07.12.2012, 15:17

Hört sich ja nicht gerade toll an, obwohl ich die Geschichten von Quinn eigentlich immer ganz gut fand. :grübel
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon sabinett » 07.12.2012, 19:16

:grübel farbloser Held, dann passt ja wenigstens das Cover :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Quinn, Julia - Mit List und Küssen, Hist. Gold 253

Beitragvon gini » 21.04.2013, 21:27

ich hab grad das original beendet und fand mich gut unterhalten. der schreibstil der autorin gefällt mir im original ausgesprochen gut und ich fand es stellenweise recht witzig. sicherlich war die stelle mit der krankenpflege etwas überzogen, aber dennoch nett zu lesen. schön fand ich auch, dass die bridgertons und lady danbury eingebaut wurden. die beiden protas fand ich sehr sympathisch und liebenswert, allerdings haben mir die knisterszenen zwischen den beiden gefehlt. trotzdem werd ich mir nun auch die restlichen teile der smythe-smith' s zulegen, freu mich schon darauf :zwinkern

von mir gibts 4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron