Gayle Wilson - Entführung ins Abenteuer

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gayle Wilson - Entführung ins Abenteuer

Beitragvon mallory » 03.04.2007, 21:05

Entführung ins Abenteuer (Cora Historical Band 106)
Gayle Wilson
Cora 1998 Broschüre 254 Seiten

Cora Historical
Originaltitel: Raven's Vow


Inhalt: Pioniere, die den gewagten Bau der Eisenbahn vorantreiben, müssen gewitzt und risikofreudig sein - so wie der Halbindianer John Raven, der auf der Suche nach Investoren 1826 London erreicht. Und verwegene Männer wie Raven kann auch nicht entmutigen, dass der versnobte Adel die Türen vor ihm verschlossen hält. Im Gegenteil: Der entrüsteten Gesellschaft zum Trotz gelingt dem Draufgänger mit dem gewinnendsten Lächeln, dem Lady Catherine Morley je begegnet ist, der kühnste Coup der Saison: die dem lüsternen Viscount Amberton von ihrem Vater versprochene Catherine brennt mit John nach Gretna Green durch, um sich durch die Heirat dem Willen des Vaters zu widersetzen!
Doch was mit dem prickelnden Reiz des Abenteuers beginnt gerät jäh außer Kontrolle: John wird Opfer eines Mordversuchs, Catherine durch einen Schuss aus dem Hinterhalt verletzt, und uneingestandenes Begehren macht die Ehe, die von ihnen beiden als kühles Arrangement geplant war zu einem Tanz auf dem Vulkan... Quelle: Cora

Meine Meinung: ein richtig schöner Roman, wo mir mal weder die Heldin wegen Starrsinn und Dummheit negativ aufgefallen ist noch der Held durch übertriebene Arroganz! (eine Seltenheit, finde ich ;) ).
John Raven ist zwar selbstbewusst und weiß was er will, doch er ist auch geduldig und verständnisvoll. Und Catherine macht zwar dank ihrer Jugend einen Fehler, der ihren Mann beinahe das Leben kostet, doch auch sie war mir trotzdem sehr sympathisch.
Die Geschichte ist spannend (auch wenn schnell klar ist, wer der Mörder ist) und sehr schön geschrieben.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 26.09.2010, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 04.04.2007, 09:20

Oh das habe ich auch noch irgendwo in den Tiefen meines SUB, schonmal :D

Gayle Wilson hat auch noch sehr interessant klingende contemporary Serien, aber da ist erst 1 Buch übersetzt :nein und :motz

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SherlockHolmes » 17.09.2007, 08:07

sodala - vorgestern ausgelesen und ich muß sagen :D , dieses buch fand ich sehr schön zu lesen :augen . wieder ganz nach meinem geschmack, nur eins hat mich doch etwas gestört ---> diese ständigen "entschuldigungen" :unschuldig von raven :rauf gingen mir teilweise echt auf die eier-stöcke :kopf
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 17.09.2007, 21:08

*grübel* Für was entschuldigt er sich denn? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SherlockHolmes » 19.09.2007, 08:32

*grübel* Für was entschuldigt er sich denn? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.


hab gestern abend nochmal kurz durchgeblättert :lesen

da gab's ne' entschuldigung für :cry: :
"entschuldigung, daß meine hände so groß sind"
"entschuldigung, daß ich dich hab warten lassen"
"entschuldigung, daß ich dich für ein paar tage allein lassen muß"
"entschuldigung, daß ich dich geküsst habe"
"entschuldigung, daß ich in dein schlafzimmer trete" blablabla ....


ich habe wirklich nichts gegen entschuldigungen, aber in diesem liro ist es mir halt sehr aufgefallen , wie oft das wort entschuldigung vorkam (hab nicht mitgezählt, aber sicher über zwanzig mal) .

aber das, nur so am rande erwähnt ;)
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 19.09.2007, 19:10

Na, das ist doch aber immer noch besser als wenn man so einen Stoffel hat der sich für gar nichts entschuldigt ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SherlockHolmes » 20.09.2007, 07:37

Na, das ist doch aber immer noch besser als wenn man so einen Stoffel hat der sich für gar nichts entschuldigt


natürlich, keine frage ! :engelchen
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast