Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon mallory » 03.04.2007, 21:38

Roulette des Herzens von Lisa Kleypas
Cora Historical Gold Band 86
Erschienen 1999
Originaltitel "Dreaming of You" 1994


Bild
Roulette des Herzens (Historical Gold)
Lisa Kleypas
Cora Verlag Hamburg; Auflage 3/99 1999 Taschenbuch 320 Seiten

Der Roman wurde zwar bereits bei den Lieblingsautorinnen kurz vorgestellt, aber da er zu meinen absoluten Lieblingen gehört, hier noch eine ausführlichere Rezi:

Inhalt: Entgegen aller Vorbehalte hat Sara Rose Fielding es geschafft: sie schreibt Romane, die das Gesprächsthema sind. Ihr nächstes Buch soll von Glücksspielern handeln, weshalb sie allein in den düstersten Straßen Londons umherstreift und Beobachtungen anstellt. Da geschieht es: sie rettet einen Mann, der von zwei Kerlen zusammengeschlagen wird. Auf Sara gestützt, schafft er es bis nach Hause, und erst hier erfährt sie, wer er ist - der berühmt-berüchtigte Derek Craven, der - aus ärmsten Verhältnissen stammend - als Spielhöllenbesitzer einer der reichsten Männer Englands geworden ist. Andere junge Damen würden in Ohnmacht fallen, aber nicht Sara! Sie fleht Derek an, sie mit in seine Etablissements zu nehmen. Und Derek, der von Saras Liebreiz verzaubert ist, sagt ja. Nur so kann er sie täglich sehen, auch wenn es seine ganze Beherrschung kosten wird, sie nicht in seine Arme zu reißen.
Denn eine Affäre mit ihm wäre ihr gesellschaftlicher Ruin... Quelle: Cora

Meine Meinung: Dieses Buch habe ich schon mehrere Male gelesen und es werden nicht die letzten gewesen sein! Die Geschichte ist spannend, dramatisch, ich leide jedesmal wieder mit dem Helden, der aus der untersten Gesellschaftsschicht kommend, schreckliche Dinge getan hat um so reich zu werden, wie er es jetzt ist. Und der nicht glaubt, jemals gut genug für die naive, lebensbejahende, anständige Sara zu sein und sie deshalb wegschickt obwohl er sie liebt.
Bis die beiden zusammenfinden wird es immer wieder dramatisch.

Der Roman ist toll geschrieben, keine Minute langweilig und die Personen sind überzeugend, auch in den Nebenrollen. Ich kann ihn nur empfehlen!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 03.04.2007, 21:46

kann ich mich nur anschliessen, denn ich habe es auch sehr gerne gelesen und fand es toll. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 04.04.2007, 07:25

da ist auch eines meiner lieblingsbücher!
ist der erste teil "then came you" eigentlich auch auf deutsch übersetzt worden?
Lord Raiford ist nämlich einer der wenigen BLONDEN helden, die ich wirklich sexy finde.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 04.04.2007, 07:50

Jepp - JÄGERIN DES HERZENS - bei Heyne 2001.

Manches mal sind die blonden Helden wirklich nicht zu verachten ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 04.04.2007, 14:52

Jägerin des Herzens ist über Alexander?? Das war mir irgendwie gar nicht klar, obwohl ich das Buch in meinen Suchaufträgen habe :oops: Ich glaube, das muss ich mir mal kaufen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 04.04.2007, 14:56

Ich dachte du hast es schon, da wir darüber mal irgendwo gesprochen haben, aber nicht über Namen der Helden :???:
Meins ist leider auch schon weg, sonst hätte ich es dir geschickt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 04.04.2007, 14:56

Das ist mir allerdings im Moment zu teuer!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 03.01.2008, 23:02

Habt ihr gewusst, dass S.R.Fieldings Roman Mathilda in Julia Quinns Buch mit Lady Whistledown genannt wird? Bin ich gestern drüber gestolpert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 03.01.2008, 23:04

Was?? Das ist ja ein Ding! Obwohl, oft liest man ja im Vorwort die Danksagung an all die befreundeten Autorinnen, die die Schriftstellerin unterstützt haben. Warum also nicht ein Crossover? Oder ist das eine Autorin unter zwei Pseudonymen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 03.01.2008, 23:19

Ich hab grade zufällig *grins* jeweils ein Buch von denen hier liegen, bei Lisa Kleypas ist das Copyright auch Lisa Kleypas aber bei Julia Quinn ist da Copyright Julie Cotler Pottinger - da würde ich mich auch lieber Quinn nennen *gg*. :oops:
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 03.01.2008, 23:21

Allerdings ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon barbara » 14.03.2009, 15:07

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, aber nachdem ich den ersten Teil über Alexander gelesen habe. Er bekommt von mir, wie auch der erste Teil volle Punktzahl. Er war so spannend, dass man gar nicht zu lesen aufhören konnte. Deshalb habe ich auch nur 2 Tage gebraucht. :lol:
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon blackraven » 16.03.2009, 11:49

Das ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. :D Das lese ich immer gerne mal wieder.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon alekto » 07.09.2009, 07:15

das ist wirklich ein tolles buch.

band 1 hat mir allerdings nicht besonders gefallen – ich finde, lily ist eine der ordinärsten protagonistinnen aller zeiten! das ist für mich ein no-go in historicals.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon WesternPrincess » 25.06.2011, 15:03

Ich habe das Buch diese Woche im englischen Original gelesen (Dreaming of you).
Und ich kann mich all den guten Kritiken nur anschließen. Ich fand das Buch sehr schön.
Von mir gibts 4,5 von 5 Punkten.

Das war jetzt mein 3. Buch von Kleypas und ich finde die Autorin klasse. Ich denke ich werde noch mehr Bücher von ihr lesen.
WesternPrincess
 

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon Liluv » 25.06.2011, 18:14

Ich bin ein großer Lisa Kleypas Fan und das ist für mich ein Keeper. Witzigerweise fand ich den beim ersten Mal lesen gar nicht soooo gut. Aber als ich ihn dann nochmal gelesen habe, war ich so gefesselt, dass ich gleich eine Reihe weiterer Kleypas hinterher geschoben habe. Mittlerweile ist er ziemlich zerlesen und ich glaube ich schaffe ihn mir nochmal neu an :grübel

Für mich eher ein "klassischer" moderner Liebesroman. Er ist jetzt nicht aufregend originell oder neu (ist ja mittlerweile auch schon ein bisserl älter), keine ungewöhnlichen Protas, keine originellen Schauplätze und die Geschichte verläuft jetzt auch nicht in unvorhersehbaren Bahnen, aber dennoch ist hier alles stimmig. Die Charakterisierung ist tiefgründig und irgendwie herzerwärmend, die Handlung ist interessant und enthält einen guten Spanungsbogen, die Liebesgeschichte ist süß, sexy, prickelnd und romantisch- was will man mehr?

Mein Lieblingsmoment ist nach wie vor, dass Derek Saras Brille mit sich rumträgt. Einer der schönsten Liro-Momente überhaupt!

Höchste Punktzahl mit Sternchen! :augen
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon sweety1746 » 25.06.2011, 18:21

dann ist es ja gut, dass ich mir den letztens zugelegt hab (aus versehen sogar zweimal :) )
rutscht jetzt gleich mal etwas höher, genau wie der vorgänger
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon Sookie » 27.06.2011, 08:50

glaube die beiden möchte ich ach lesen, aber bei Amazon beide sehr teuer........ :sad
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon Marlie » 02.08.2011, 17:20

meine Meinung:
‚Roulette des Herzens‘ hab ich mir damals weil ich mehr von Lisa Kleypas lesen wollte und aufgrund der guten Rezensionen teuer ersteigert und was soll ich sagen außer – das Buch war jeden einzelnen Cent wert! Mittlerweile zählt es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ist mein persönlicher Kleypas-Favorit. Lisa Kleypas hat einfach ein so schönes Schreibtalent, dass man von der ersten Seite an gefesselt ist und so in das Buch vertieft, dass man es erst wieder nach der letzten Seite beiseitelegen kann. Die junge Autorin Sara Fielding stellt für ihren neuesten Roman in der Londoner Unterwelt Nachforschungen an und trifft dabei zufällig auf Derek Craven und befreit ihn aus einer brenzligen Situation. Von Anfang an herrscht eine fühlbare Anziehungskraft zwischen ihnen beiden, aber so eine Liaison wäre in den Augen der Gesellschaft ein unfassbarer Skandal und außerdem ist Sara so gut wie mit ihrem Langzeitverehrer aus ihrem Heimatdorf verlobt…
Derek, der Sohn einer Prostituierten, ist in den Londoner Slums großgeworden und ist mittlerweile dank seines prächtigen und lukrativem Clubs zum self-made Millionär aufgestiegen und nun einer der reichsten Männer in ganz England. Er ist sehr verschlossen, lässt niemanden wirklich an sich heran und verbirgt seine Gefühle hinter einer coolen, abgebrühten Fassade. Geschickt verbirgt Derek sein tiefes Verlangen nach den Gefühlen von denen er selbst glaubt sie nicht wert zu sein – Freundschaft, Respekt, Vertrauen und vor allem Liebe. Aus Selbstschutz hat er starke Mauern um sich und sein Herz errichtet, aber auf eines ist er nicht vorbereitet: Sara und auf die Gefühle, die sie in ihm hervorbringt. Sara ist eine unglaublich tolle Heldin und passt perfekt zu ihm. Sie ist offen, ehrlich und steht zu ihrer Meinung. Sie sieht Derek einfach wie er ist und akzeptiert ihn so wie er ist, dabei versucht sie seine Vergangenheit nicht zu entschuldigen, sondern nimmt sie als einen Teil von ihm an und versteht wieso er so geworden ist. Mit ihrer unverblümten und doch sanftmütigen Art schleicht sie sich in Dereks Herz und so sehr er auch versucht sich dagegen zu wehren und sich von ihr fernzuhalten – er kann es nicht. Sara stellt keine Bedingungen oder Forderungen an ihn, wohlwissend dass er vielleicht einfach unfähig ist sich seinen Gefühlen hinzugeben, aber stattdessen wird er alles was sie sich jemals erträumt hat und noch vieles mehr. Seine Liebe zu ihr ist zwingend, leidenschaftlich, besitzergreifend und schlicht allumfassend.
‚Roulette des Herzens‘ ist einfach eine herzergreifende, leidenschaftliche Liebesgeschichte und die nachdem man fertig gelesen hat einem ein wunderbar seliges Lächeln auf die Lippen zaubert, dass man den Rest des Tages nicht mehr loswird. 5/5 Buchsternen :lesen

Zitate:
Sie müssen fort, Sara” sagte Derek rau an ihrem Ohr, “weil ich sie sonst so halten möchte, bis wir eins sind. Ich will sie in meinem Bett haben. Ich will Ihren den Laken entströmenden Geruch wahrnehmen. Ich will, dass ihr Haar auf dem Kissen ausgebreitet ist. Ich will Ich will Ihnen die Unschuld rauben. Gott! Ich will sie ruinieren, damit kein anderer sie haben kann." (S.144)

„Oh wie einfach!“ entgegnete Derek verächtlich. “Es spielt keine Rolle, dass ich ein Bastard bin. Miss Fielding hat nichts Besseres als einen Mann verdient, der einen falschen Namen trägt, schöne Sachen anhat und mit scheußlichem Akzent spricht. Es ist nicht wichtig, dass ich keine Angehörigen habe und keiner Religion zugehöre. Ich glaube nicht an fromme Dinge, Ehre oder selbstlose Beweggründe. Aber warum sollte das von Bedeutung für sie sein?” – Derek (S. 213)


Lg Marlie :D
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Lisa Kleypas - Roulette des Herzens

Beitragvon Merla » 17.07.2013, 21:12

Meine Meinung:

Eine emotional ansprechende, spannende und einfach großartige Geschichte mit einem schönen, nicht zu abgehackten Ende.

Ich habe das Buch im Original - Dreaming of you - gelesen. Ist relativ einfach zu lesen und mit einem Neupreis von 5,80 EUR wesentlich günstiger als die gebrauchte, deutsche Ausgabe.

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten!
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron