Amanda Quick - Entfesselt

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Amanda Quick - Entfesselt

Beitragvon steffie2006 » 16.06.2013, 20:10

Merla hat geschrieben:Meine Meinung:

Ich habe schon viele von Quicks Romanen gelesen. Dieser hier ist einer der Besten!
Harriet ist so wunderbar naiv, aber auch mutig und stets bereit, ihre Liebsten gegen andere bis auf's Schärfste zu verteidigen.
Sie ist zwar auch stur und unnachgiebig, aber nicht total zickig, wie manchmal Heldinnen anderer Romane.
Außerdem ist ihre Vorliebe für Fossilien wirklich niedlich!
Und Gideon ist ein wunderbarer Held. Durch die Ereignisse vor ein paar Jahren ist er auf seine Weise ein tortuered Hero.
Er ist sehr groß und kräftig gebaut und ich liebe solche Helden!
Er ist immer gut zu Harriet und selbst, wenn er sich über Harriet verärgert zeigt, wird er doch nie grausam, weder verbal noch physisch.

In diesem Roman Amanda Quicks fehlt es natürlich auch nicht an einer wirklich spannenden, kriminalistischen Handlung.
Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wird fortan auf der Liste meiner Lieblingsromane zu finden sein.

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten


Da bin ich ganz deiner Meinung!! Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Den hab ich bestimmt schon ein dutzend mal gelesen und wird nie langweilig :)
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Amanda Quick - Entfesselt

Beitragvon Merla » 16.06.2013, 20:12

Das glaube ich. Diesen Roman werde ich bestimmt auch noch öfter in die Hand nehmen!

Wir scheinen wirklich (natürlich nicht immer) einen ähnlichen Geschmack zu haben. :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste