Amanda Quick - Entfesselt

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon gini » 13.04.2007, 08:38

hi, das ist total lieb von dir, aber das mit tauschen und verkaufen ist mit deutschland - österreich so schwierig :cry:

würd soooooo gern mitmachen, aber wenn man fürs porto fast mehr zahlt, als das buch kostet, ist es nimma so super.

:idea: aber ich hab eine freundin in deutschland - vielleicht kann ich ja über sie irgendwas laufen lassen - mal schaun.....
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 13.04.2007, 15:01

"andieStirnklatsch", stimmt, das habe ich doch total verdrängt, mit Österreich, das ist wirklich ärgerlich, dabei sind wir doch "ein Europa" :evil:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 13.04.2007, 15:34

Bis 500g kostet ein Buch nach Österreich 3,00 Euro, bis 1000g 4,50 Euro. Das ist schon happig!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 13.04.2007, 16:39

ja, so viel zur eu :evil:

mein freund wohnt in braunau, das ist direkt an der deutschen grenze, und eine freundin von mir gleich im nächsten ort ( in germany) - vielleicht kann ich ja manchmal ihre adresse verwenden, sollte ich bei euren Tausch - und verkaufgeschäften mitmachen ;) - mal schaun was sie sagt ....
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 13.04.2007, 17:55

Das ist doch die Idee, wenn du wirklich mal was suchst. ich hatte mal eine Verkäuferin dann auch Käuferin bei booklooker (logischerweise von LiRos), die wohnte in der Schweiz, und hatte das auch so gemacht. Ich glaube von euch zu uns ist der Versand nicht billiger. :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 21.04.2007, 16:39

mantacabrio hat geschrieben:gini - ich habe es doppelt als TB, das eine ist noch fast wie neu, also falls ... dann ;)


hallo anna!
hab das ganze mal mit meiner freundin gecheckt. sie hätte nix dagegen, wenn ich was auf ihre adresse schicken lasse.
also gilt dein angebot noch bezüglich "entfesslt von amanda quick"?
wenn ja, was möchtest du denn dafür haben?
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 21.04.2007, 16:51

Hallo Regina,

ich würde sagen, inkl. Versand EUR 2,50?
Wenn ja, schreibst du mir eine PN mit der Adresse deiner Freundin und ich gebe dir meine IBAN und BIC.
Liebe Grüße
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 21.04.2007, 17:30

pn ist raus!

danke
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 09.05.2007, 14:08

bin, dank anna, grad mittedrinn`im lesen und bin total begeistert - kann gar nicht mehr aufhören zu lesen und war ganz gefrustet, dass ich jetzt in die schule musste, weil ich konferenz hab :twisted:
dabei will ich doch weiter lesen.

also das buch ist ein absoluter keeper.
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon naranda » 19.07.2007, 18:36

Ich habe das Buch gestern in einem Rutsch durch gelesen und bin schwer begeistert. :D
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Saoirse » 12.08.2007, 22:26

Meinen allerersten Quick war "Liebe ohne Skrupel." Das war vor knapp 15 Jahren. Wir waren im Urlaub in Schweden in einer Blockhütte - und die hatten in dem Regal mitunter dieses Buch stehen.

Seitdem habe ich sie alle gelesen - und liebe (fast) alle :)

Absolute Behaltbücher!

LG Ute
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon corwer » 04.09.2007, 22:04

Jaaaa, "Entfesselt" ist mein liebster Amanda Quick. Ich liebe es wie Harriet ihren Mann verteidigt und die Szenen mit seinen Eltern sind auch prima.
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon maren4ever » 11.09.2007, 09:49

Ich habs gestern dank BT bekommen und ich muss sagen, ich war begeistert. Ich liebe Amanda Quicks ältere Romane. Auch dieser wird also zum Keeper, obwohl mich meine Eltern schon für durchgeknallt halten, dass ich so ne Liros lese :lol: :lol:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lirofan » 25.06.2008, 14:06

dieser ist auch mein liebster von amanda quick und gehört zu meinen topkeepern

mir gefällt sehr gut, dass niemand einen keil zwischen gideon und harriet treiben kann und das sie bedingungslos zu ihm hält. sie vertraut ihm von anfang an und glaubt kein einziges der gerüchte, die über ihn im umlauf sind.
besonders gefällt mir die szene, als sie im ballsaal fast eine schlägerei anfängt und gideon sich darüber halb totlacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon ballaststoff » 12.01.2009, 19:36

:oops: Ich glaube ich gehe mal lieber freiwillig auf den Kreuzgang ;)

Habe das Buch gestern fertig gelesen und war schon ein ganz klein wenig enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Buch gut -> aber eben nur gut :cry: Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet...
Würde es eher mit einigen anderen Quickis in eine Reihe stellen :unterStuhl
Aber eines muß ich hervor heben -> Harriet ist zum :guru :cool:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon alekto » 12.01.2009, 19:57

@ballaststoff: das ging mir ganz genauso!

hier mein verhaltenes urteil aus meiner leseliste von september 2007:

amanda quick: entfesselt – 10/15
nett, aber nach den lobeshymnen hätte ich mir mehr erwartet. die "du bist so toll!" – "nein, bin ich nicht!"-dialoge waren mitunter etwas anstrengend und ich fand, dass sich die geschichte ganz schön in die länge gezogen hat.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon ballaststoff » 13.01.2009, 20:59

alekto hat geschrieben:nett, aber nach den lobeshymnen hätte ich mir mehr erwartet. die "du bist so toll!" – "nein, bin ich nicht!"-dialoge waren mitunter etwas anstrengend und ich fand, dass sich die geschichte ganz schön in die länge gezogen hat.


Ja das stimmt! Ich fand sie mit ihrer Loyalität zu ihm schon zuckersüß, aber mir war es auch ein wenig zu lang gezogen. Vorallem die ''Gefahren'', die nochmal so schnell reingezaubert wurden waren so hervorsehbar... ;)
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon leia » 16.02.2009, 15:26

Och, ich fand "Entfesselt" niedlich ;).
Das war erst mein zweiter Quick. An den Titel des ersten konnte ich mich schon nicht mehr erinnern (hab eben mal nachgeguckt: Zärtliche Teufelin), nur noch, daß er mir überhaupt nicht gefallen hat.
"Entfesselt" hatte eine süße Idee, eben nicht -Die Schöne und das Biest-, sondern -Die Schlaue und das Biest-. Eine fossilienbegeisterte Heldin, die einem ganzen Sack voller Schmuck keine Beachtung schenkt und ein geplagte Held, der mit dieser kleinen Frau Neunmalklug herumschlagen muß bilden ein nettes Paar. Ich mochte dieses Buch, nicht weltbewegend, aber unterhaltsam, einfach so für zwischendurch.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Amanda Quick - Entfesselt

Beitragvon Locke » 10.03.2011, 23:46

Ich bin zwar noch nicht fertig, aber so richtig gefesselt hat es mich nicht.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Amanda Quick - Entfesselt

Beitragvon Merla » 16.06.2013, 20:06

Meine Meinung:

Ich habe schon viele von Quicks Romanen gelesen. Dieser hier ist einer der Besten!
Harriet ist so wunderbar naiv, aber auch mutig und stets bereit, ihre Liebsten gegen andere bis auf's Schärfste zu verteidigen.
Sie ist zwar auch stur und unnachgiebig, aber nicht total zickig, wie manchmal Heldinnen anderer Romane.
Außerdem ist ihre Vorliebe für Fossilien wirklich niedlich!
Und Gideon ist ein wunderbarer Held. Durch die Ereignisse vor ein paar Jahren ist er auf seine Weise ein tortuered Hero.
Er ist sehr groß und kräftig gebaut und ich liebe solche Helden!
Er ist immer gut zu Harriet und selbst, wenn er sich über Harriet verärgert zeigt, wird er doch nie grausam, weder verbal noch physisch.

In diesem Roman Amanda Quicks fehlt es natürlich auch nicht an einer wirklich spannenden, kriminalistischen Handlung.
Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und wird fortan auf der Liste meiner Lieblingsromane zu finden sein.

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron