Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon erdbeerhasi » 12.01.2013, 19:40

Bild
Ein skandalöses Rendezvous
Madeline Hunter
Egmont LYX 2012-07-12 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext :

Bewaffnet mit einer Pistole reist die junge Audrianna Kelmsleigh zu einem Gasthof, um einen Mann zu treffen, der den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen könnte. Doch statt des mysteriösen „Domino“ taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays in dem Gasthof auf, einer der Regierungsbeamten, deren Vorwürfe des Verrats Audriannas Vater in den Selbstmord getrieben haben. Versehentlich löst sich ein Schuss aus Audriannas Pistole, und Sebastian wird verletzt. Der Skandal droht Audriannas Ruf ein für alle mal zu zerstören. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss Sebastian heiraten.
Quelle: LYX

Meine Meinung:

Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Teil einer Serie "The Rarest Blooms" wobei der Name eigentlich für die Gärtnerei von Audriannas Cousine steht. Doch die Wortspielerei meint ebenso die jungen Frauen, die dort wohnen. Alle gesellschaftlich ausgestoßen auf die eine oder andere Weise. Man erfährt schon im ersten Teil, welche Damen demnächst an der Reihe sind. Doch zurück zu Audrianna.

Ihr Vater wurde beschuldigt, schlechtes Schießpulver weitergeleitet zu haben. Somit hätte er den Tod vieler Soldaten auf dem Gewissen. Die schlechte Meinung der Gesellschaft gipfelte in einem Selbstmord. Audrianna steht plötzlich vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Verlobter verlässt sie, und sie zieht, um das Budget ihrer Mutter nicht weiter zu belasten, zu ihrer verwitweten Cousine und hilft ihr dort in den Treibhäusern.

Doch sie glaubt an die Unschuld ihres Vaters und möchte den Familiennamen reinwaschen. Also trifft sie sich mit dem geheimnisvollen Domino, der angeblich Informationen hat. Bewaffnet mit der Pistole ihrer Cousine Daphne macht sie sich auf den Weg zum Treffpunkt , einem Gasthof. Dort erwartet sie nur leider nicht der Domino, sondern Lord Sebastian Summerhaysm, der ebenfalls, allerdings aus anderen Gründen, Informationen sucht. Beide misstrauen sich und halten sich gegenseitig für den Informanten. Dann taucht der echte Domino auf und im Handgemenge schießt Audrianna versehentlich auf Sebastian.

Leider brodelt die Gerüchteküche aufs Höchste und Lord Sebastian sieht sich gezwungen, Audrianna die Ehe anzubieten. Selbige will dies natürlich nicht, das Lord Sebastian maßgeblich an der Verurteilung ihres Vaters beteiligt war. Trotzdem herrscht von Anfang an eine starke Anziehung zwischen den Beiden. Leider kann Audrianna ihre selbst komponierten Lieder nun nicht mehr verkaufen, da ihr Verleger lieber an Karikaturen über sie und Lord Sebastian Geld verdient. Eigentlich bleibt ihr keine andere Wahl als die Ehe....zumal ihr Reichtum und Ansehen zu Füßen gelegt werden.

Beide Charaktere sind sehr kopfgesteuert und lassen deshalb die Liebe erst einmal gar nicht zu. Stehen sie doch auf verschiedenen Seiten. Audrianna glaubt felsenfest an die Unschuld ihres Vaters, während Sebastian realistisch genug ist, um zu wissen, dass dies fast unmöglich ist. Trotzdem will er alle Drahtzieher erwischen. Dieser Handlungsstrang bietet einiges an Überraschungen und Tempo, sodass die Liebesgeschichte manchmal etwas in den Hintergrund rückt. Zumal auch die anderen Rarest Blooms immer wieder auftauchen und mit ihren eigenen, kleinen Geschichten für Abwechslung sorgen.

Ich fand das Buch recht einfach zu lesen, und ohne unnötige Längen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Audrianna nicht so wahnsinnig naiv-mutig dargestellt worden wäre. Zu ihrer Zeit hätte sich kaum eine anständige Frau in einen Gasthof gewagt. Zumal ihr restliches Verhalten wieder eher der damaligen Zeit entspricht. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht, denn die Geschichten von Daphne, Celia und Lizzie könnten interessant werden.

Wertung: 8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
erdbeerhasi
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 19:35

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon gini » 12.01.2013, 19:55

danke für die rezi :zwinkern klingt interessant

ich war so frei und hab die quellenangabe beim klappentext verändert. bitte den verlag und nicht ama angeben. danke :strahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon erdbeerhasi » 12.01.2013, 20:08

ahh , danke gini :-)
Benutzeravatar
erdbeerhasi
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.12.2012, 19:35

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon aimée » 12.01.2013, 20:40

Also mir hat das Buch garnicht gefallen, was mich ärgert, weil ich am liebsten immer alle Lyxbücher behalten will ;) Ich fand die Story langweilig, den stil nichts besonderes und die Charaktere haben mich nicht besonders gefangengenommen. Alles in allem war es einfach etwas langweilig.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon Marina G. » 13.01.2013, 10:38

Ich habe das Buch neulich angefangen und der Anfang ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon Fuzja » 13.01.2013, 21:48

Ich hab es gelesen und fand es recht ordentlich. Es ist zwar kein Behalti, aber recht unterhaltsam.
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon Anke » 25.03.2013, 15:56

Meine Einschätzung

In der Regel schreibe ich eine Rezension 1-2 Tage nachdem ich das Buch, Film oder Hörbuch beendet habe. So sind die Eindrücke noch frisch und vollständig genug, haben sich aber auch nach der Euphorie des Lesens schon ein wenig gesetzt.

Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir recht gut - doch heute, 2 Tage nachdem ich Madeline Hunters "Ein skandalöses Rendezvous" beendet habe, habe ich bereits Probleme damit, mich an meine Gefühle, Gedanken und Eindrücke beim Lesen zu erinnern.
Und genau das ist auch die Aussage, die meine Rezensionen auf den Punkt bringt: Eine Geschichte, die keinen längerfristigen Eindruck hinterlassen hat, jedoch kurzweilig und nett zu lesen war.

Denn an Eines erinnere mich genau: Ich habe das Buch praktisch am Stück gelesen, weil es so flüssig zu lesen und so unterhaltsam war, dass ich das Buch mit selben Schwung von Anfang bis zu Ende gelesen habe.
Und habe, was durchaus als aussagekräftig bewertet werden kann, gleich mit dem Folgeband der "Rarest Blooms"-Serie "Eine widerspenstige Braut" angefangen.

Aber zurück zu "Ein skandalöses Rendezvous". Ich habe ein Faible für Vernunft-Ehe-Geschichten und fand (wenn ich nun so darüber nachdenke), dass diese Variante sehr sorgfältig von der Autorin ausgearbeitet war. Die Charaktere entwickeln nachvollziehbar langsam Gefühle füreinander, die zunächst nur körperlich vorhanden sind, dann zu Sympathie und schließlich zu Liebe werden.
Überrascht (und gefallen) haben mir die nur dezent angedeuteten Liebesszenen, da ich aus historischen Liebesromanen durchaus anderes gewöhnt bin.

Was den Plot hinter der Liebesgeschichte betrifft, ist nicht viel hängengeblieben, außer das vage Gefühl eines Déjà-vus, was die Schießpulver-Ermittlungen betrifft, auf das ich aber nicht genau meinen Finger legen kann.

Kurz gefasst: Eine Geschichte, die keinen längerfristigen Eindruck hinterlassen hat, jedoch so kurzweilig und nett zu lesen war, dass ich sofort mit dem 2. Teil der Serie angefangen habe.

Bewertung 4 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon Marina G. » 30.05.2013, 15:24

aimée hat geschrieben:Also mir hat das Buch garnicht gefallen, was mich ärgert, weil ich am liebsten immer alle Lyxbücher behalten will ;) Ich fand die Story langweilig, den stil nichts besonderes und die Charaktere haben mich nicht besonders gefangengenommen. Alles in allem war es einfach etwas langweilig.


Mir gehts genauso. Schade! Ich habe das Buch jetzt endgültig abgebrochen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ein skandalöses Rendezvous von Madeline Hunter

Beitragvon Wildfee » 26.06.2013, 10:14

Ich kann Ankes Rezi so unterschreiben. Ganz nett, kurzweilig, guter flüssiger Stil und man kann das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen, aber trotzdem ist es kein Behaltebuch.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste