Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon Marina G. » 10.02.2013, 13:31

Originaltitel: Disrobed and Dishonored
Verlag: Cora Verlag, Historical Collection 3 - Im Bann der Sinnlichkeit

Bild
Historical Collection Band 02: Ein erotisches Angebot / Sinnliche Verführung in der Hochzeitsnacht / Der Fremde mit der Maske / Wenn aus Sünde Liebe wird / Entführt von einem Wikinger /
Terri Brisbin, Michelle Willingham, Louise Allen, Christine Merrill und Diane Gaston
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2012-05-04 Kindle Edition 224 Seiten

Klappentext:
Es gibt nur einen Ausweg: Wenn Sarah ihre Jungfräulichkeit verliert, muss sie den verhassten Sir Jeremy nicht heiraten! Sie flieht und begegnet einem maskierten Fremden. Wird er ihr ihren Wunsch erfüllen?
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Norfolk, 1816:
Sarah Tattons Wut kennt keine Grenzen als sie erfährt, dass sich ihrer Verlobter Sir Jeremy Peters ihrer Zofe Mary unsittlich genähert hat. Er hatte die junge Frau so eingeschüchtert, dass sie vor lauter Angst ihre Anstellung zu verlieren geschwiegen hatte, bis alles aus ihr herausbrach! Für Sarah ist nun klar, sie wird dieses Ungeheuer sicher nicht heiraten. Leider sieht ihr Vater das anders und er will sie auf jeden Fall zwingen. Sarah sieht keinen Ausweg, bis sie bei einem Ausritt von einem maskierten Fremden ausgeraubt wird. Sie packt all ihren Mut zusammen und bietet dem attraktiven Fremden ihre Jungfräulichkeit, denn wenn ihr Ruf zerstört ist, wird Sir Jeremy sie nicht mehr wollen. Womit sie nicht rechnet, ist die große Lust, die der maskierte Mann in ihr weckt...

Louise Allen präsentiert hier eine unterhaltsame Novelle, die obwohl der kurze Roman nur eine geringe Seitenanzahl hat, auf ganzer Linie überzeugen kann. Die Heldin befindet sich in einer aussichtlosen Lage und lässt sich deshalb mit dem Helden ein. Jonathan ist ein leidenschaftlicher Held, der das Angebot der schönen Dame einfach nicht abschlagen kann. Nette Nebenpersonen und der mitreißende Schreibstil machen diese Liebesgeschichte zu einem unterhaltsamen und sinnlichem Lesespaß!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


Weitere Titel in diesem Band:
Chistiane Merrill - Wenn aus Sünde Liebe wird
Michelle Willingham - Entführt von einem Wikinger
Terri Brisbin - Sinnliche Verführung in der Hochzeitsnacht
Diane Gaston - Ein erotisches Angebot

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon mallory » 10.02.2013, 17:39

Was mich an diesem Plot, der mir in letzter Zeit häufiger begegnet ist, immens stört, ist die Logik dahinter. Die Heldin möchte einen bestimmten Mann nicht heiraten und deshalb wirft sie sich einem anderen Mann, von dem sie überhaupt nichts weiß, der ein Sadist sein könnte oder eine Geschlechtskrankheit haben oder sonst was Übles, in den Weg und bittet ihn, ihr die Unschuld zu nehmen. Das ist soooo unglaubwürdig! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon Marina G. » 10.02.2013, 20:07

mallory hat geschrieben:Was mich an diesem Plot, der mir in letzter Zeit häufiger begegnet ist, immens stört, ist die Logik dahinter. Die Heldin möchte einen bestimmten Mann nicht heiraten und deshalb wirft sie sich einem anderen Mann, von dem sie überhaupt nichts weiß, der ein Sadist sein könnte oder eine Geschlechtskrankheit haben oder sonst was Übles, in den Weg und bittet ihn, ihr die Unschuld zu nehmen. Das ist soooo unglaubwürdig! :???:


Ich weiß, deshalb war ich bei der Geschichte schon etwas skeptisch. Sie hat mich dann positiv überrascht. Na gut, die Geschichte ist schon sehr unrealistisch, aber mir hat der Stil der Autorin recht gut gefallen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon mallory » 10.02.2013, 20:45

Ich habe von ihr "Eine Liebe auf Korfu" gelesen und fand den nur mittelmäßig, nett, banal. An "Ballsaison in London" kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern, habe ich den überhaupt schon gelesen oder nur angefangen? :???: Edit: Gerade nachgeschaut, ich habe ihn noch im ZUB. :grübel

Also mich reisst die Schreibe der Autorin nicht wirklich mit, sonst wären mir ihre Romane besser in Erinnerung geblieben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon Marina G. » 10.02.2013, 20:52

Ja so ist es mir mit ihren Romaen auch gegangen. Es gab ein paar Histroricals, die ich gelesen habe, ich weiß aber gerade gar nicht mehr welche... :grübel Jedenfalls war die Autorin für mich immer mittelmäßig. Den Roman habe ich gelesen, weil er mit im Sammelband war und von allen 5 Romanen war der Roman dann der 2. beste.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Louise Allen - Der Fremde mit der Maske

Beitragvon mallory » 10.02.2013, 21:04

Das ist doch immerhin was!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste