Wie betört man eine Lady? von Kasey Michaels

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wie betört man eine Lady? von Kasey Michaels

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.03.2013, 22:47

Werbung
Wie betört man eine Lady? Kasey Michaels
Cora Historical MyLady 544, 12/12



Inhalt:
Wo kommt bloß diese unerhörte Sehnsucht her? Lady Lydia war so sicher, dass sie nach dem Tod ihres Verlobten nie wieder zärtlich für einen Mann empfinden würde! Doch dieser faszinierende Gentlemen weckt ein aufregendes Gefühl: Tanner Blake, Duke of Malvern, hat sie eigentlich nur aufgesucht, um ihr dabei zu helfen, einen geeigneten Ehemann zu finden. Denn das war der letzte Wunsch ihres Verlobten, seines besten Freundes! Aber bei dem Blick in Tanners funkelnde Augen erwacht Begehren in Lydia. Und der Kuss des Dukes ist keineswegs platonisch, sondern überaus betörend …
Quelle: cora

Meine Meinung:
Nach „Wie verführt man einen Herzog?“ und „Walzer, Küsse und Intrigen“ ist dies nun der dritte Band der Daughtry Family- Reihe. Lady Lydia, die den Lesern schon sehr gut aus den Vorgängerbänden bekannt ist, ging immer im Glanze ihrer Schwester unter, aber dies war ihr auch ganz recht. Sie hatte nie den Drang danach, im Mittelpunkt zu stehen oder sich besonders auffällig zu geben. Sie ist eine sehr pragmatische junge Dame und wird nun völlig überrascht von ihren Gefühlen zu Tanner Blake. Tanner war es, der ihr die Todesnachricht von ihrer Jugendschwärmerei und Verlobten brachte und Tanner ist es auch, der ihr seitdem nicht von der Seite weicht. Er hegt schon längere Zeit tiefe Gefühle für Lydia, doch er hat Angst, sie nach ihrem Verlust zu überfordern…

Ein wunderbarer, kurzweiliger Historical, der einen mit einem zufriedenen und glücklichen Gefühl zurücklässt. Lydia ist eine durch und durch interessante Figur, es ist schön wie sie aus ihrem Kokon erwacht, ohne sich jedoch zu sehr zu verändern. Sie ist durch und durch bodenständig und ohne Zweifel sehr klug. Tanner passt mit seiner einfühlsamen, aber dennoch forschen Art, sehr gut zu Lydia und es ist einfach herrlich zu beobachten, wie aus einer zarten Freundschaft Liebe wird.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, zwar ist ihre kleine Krimihandlung nicht der Rede wert, aber sie sorgt für ordentliche Unterhaltung und bietet einen beschwingten Lesefluss. Leider ist der Roman viel zu schnell vorbei, ich hätte überhaupt nichts gegen weitere Seiten einzuwenden gehabt, wahrscheinlich hätte die Autorin dann ihre Krimihandlung auch etwas ausführlicher aufbauen können.

Wertung:
9 von 10 Punkten




Auch beziehbar über http://www.cora.de

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Wie betört man eine Lady? von Kasey Michaels

Beitragvon mantacabrio » 06.03.2013, 08:15

Oh, den Teil wollte ich auch noch lesen, die Vorgänge-Bände waren nicht schlecht. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Wie betört man eine Lady? von Kasey Michaels

Beitragvon steffie2006 » 10.04.2013, 18:53

Sehr schöner Roman! War natürlich auch gespannt auf den letzten Teil und ich finde man wird nicht enttäuscht.

Ich muss allerdings sagen, von den drei Romanen hat mir der erste am Besten gefallen!
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste