Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.03.2013, 10:24



Inhalt:
MANCHMAL STOLPERT MAN ÜBER DIE LIEBE …Ohne Brille ist Clarissa Crambray so gut wie blind. Ihre Stiefmutter verbietet ihr jedoch, eine zu tragen, aus Angst, sie könnte sonst keinen Ehemann finden. Aber diese Strategie geht gehörig nach hinten los, denn durch ihre Tollpatschigkeit schlägt Clarissa die Männer reihenweise in die Flucht. Nur der Draufgänger Adrian Montfort, Earl of Mowbray, scheint sich daran nicht zu stören ...„
Quelle: LYX

Meine Meinung:
Das ist die Sands, die ich liebe! Von ihren Vampirromanen bin ich irgendwann einfach abgekommen, da ich mich auf längere Sicht nicht mit ihren Schoßhund-Vampiren anfreunden konnte, aber ihre historischen Liebesromane sind ganz nach meinem Geschmack und begeistern mich immer wieder aufs Neue.
In dieser Geschichte trifft die halb blinde Clarissa auf den vernarbten Earl Adrian Montfort und beide sind plötzlich froh, dass Clarissa keine Brille hat. Sie befürchtet, er wäre nicht länger in sie verliebt, wenn er sie mit ihrer Brille im Gesicht sähe und er hat Angst vor ihrer Reaktion, wenn sie sieht, dass er kein perfektes Gesicht hat. Dennoch ist es Clarissa völlig verhasst wie ein Maulwurf durch die Gegend zu stolpern und ist böse auf ihre Stiefmutter, die ihre Brille zerbrach und ihr einzureden versucht, sie sähe mit Brille völlig unmöglich aus.
Besonders gut hat mir gefallen, dass den Liebenden schon sehr schnell klar wird, dass sie zusammen sein wollen und es dann auch sind. Es gibt kein ewiges „Rühr mich nicht an“-Spielchen und unterhaltsame Dialoge zwischen dem Paar gibt es dennoch zu Genüge. Sie sind schon längst über beide Ohren verliebt, als die Angst immer größer wird, der andere könnte an Gefühlen verlieren wenn er die ganze Wahrheit erfährt. Diese Situation ist einfach zu köstlich, da es Clarissa völlig egal ist ob Adrian perfekt ist und in den Augen des Earls könnte Clarissa gar nicht bezaubernder sein-egal ob mit oder ohne Brille.
Der Humor ist einfach herrlich, die Dialoge spritzig und die gesamte Geschichte so wunderbar unterhaltsam, dass ich Stunden hätte lesen können. Doch leider war auch dieses Buch irgendwann zu Ende und nun bleibt mir nur noch die Vorfreude auf das nächste Buch der Autorin, das zum Glück nicht lange auf sich warten lässt.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon gini » 23.03.2013, 13:57

der klingt schön :augen danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon ina » 23.03.2013, 19:34

Schneewittchen hat geschrieben:Doch leider war auch dieses Buch irgendwann zu Ende und nun bleibt mir nur noch die Vorfreude auf die Fortsetzung, die zum Glück nicht lange auf sich warten lässt.


Mhh, was meinst du denn mit Fortsetzung? Das Buch ist doch ein Stand Alone und gar nicht Bestandteil einer Reihe.

Ich fande ich Übersetzung übrigens eher misslungen. Der Ausdruck war meistens gar nicht der Zeit entsprechend und viel zu modern und es sollte viel zu gezwungen lustig sein. Meins war es nicht...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.03.2013, 20:58

ich ging davon aus, dass der nächste historical der von ihr erscheint eine Fortsetzung sein wird. verwechsel ich da was?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon ina » 24.03.2013, 20:01

Ich glaube nicht, dass die beiden zusammenhängen. Wir reden ja von Eine Braut von stürmischer Natur, oder? Das spielt, soweit ich weiß, nämlich um 1350irgendwas... und das kann dann ja mit diesem hier nicht mehr zusammen passen und die Charaktere sagen mir auch nichts :grübel
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.03.2013, 20:46

na siehste, den Inhalt hab ich nicht gelesen und bin einfach davon ausgegangen, dass es wie meistens eine reihe ist. ändere ich mal ab, danke.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon Loewenzahn » 27.03.2013, 11:47

Das Buch fand ich auch mal wieder richtig klasse: jede Menge Humor bis in die Nebenrollen.

Die Sprache mag manchem zu moderrn sein, ich habe mich nicht dran gestört. Nur was da gleich zweimal mit: jemand ist auf der schiefen Piste übersetzt wurde , läßt mich immer noch ratlos zurück :lol: Aber ich schätze, da hat mal wieder eine schiefe Übersetzung zugeschlagen. ;)

Auch von mir volle Punktzahl.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon Liluv » 27.03.2013, 14:48

Ich fand den Roman auch richtig klasse und das obwohl mir die Sprache eigentlich viiieeel zu modern war. Das stört mich normalerweise erheblich, weil dann nicht so das richtige historical-feeling aufkommt, aber irgendwie ist es Sands gelungen trotzdem (oder vielleicht sogar gerade deshalb) einen wirklich niedlichen, lustigen, etwas schrägen Regency zu verfassen.
Ich mochte die Charaktere und habe mich zwischendurch immer wieder sehr amüsiert. Es ist ein paar Wöchelchen her, dass ich den Roman gelesen habe, aber er traf zu dem Zeitpunkt genau meinen Geschmack.

Ich fand jetzt nicht, dass es der perfekto Liro ist, aber mich hat er echt gut unterhalten.
Deshalb 4/5 Sterne
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 27.03.2013, 14:57

Ich habe das Buch schon im SUB, lese aber gerade einen ihrer Vampirromane. Nachher werde ich mal mit diesem Buch anfangen :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon veilchen » 27.03.2013, 17:38

Ich fand den Roman auch wunderbar. Die etwas moderne Sprache hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, da ihr Humor das wieder wettgemacht hat! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon steffie2006 » 10.04.2013, 18:55

Ich muss dir voll und ganz zustimmen! Endlich mal ein Buch, in dem es nicht zweihundert Seiten darum geht, will ich oder will ich nicht...

Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen und es hatte auch einige total komische Szenen drin.

Nur die Sprache hat mich wirklich etwas gestört, aber die Story hat es wieder wett gemacht...
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon aimée » 10.04.2013, 21:46

Ich bin ja wirklich hin und hergerissen... Das Cover ist so schön und die Story klingt nett, aber ist die Sprache wirklich so schlimm? Man hörts ja wirklich von allen Seiten...
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon Liluv » 11.04.2013, 06:02

aimée hat geschrieben:Ich bin ja wirklich hin und hergerissen... Das Cover ist so schön und die Story klingt nett, aber ist die Sprache wirklich so schlimm? Man hörts ja wirklich von allen Seiten...

Naja schlimm ist relativ. Ich fand schon dass die für einen historical zu modern war. Aber das hat seltsamerweise gut zum Buch gepasst. Probier's doch mal mit ner Leseprobe.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon aimée » 11.04.2013, 07:28

Hab ich schon und da war ich jetzt von der Sprache nicht soooo schockiert... Vielleicht bin ich unempfindlich oder es kommt auf den ersten Seiten nicht so rüber.
Ich denke ich werds mir mal wünschen, weil eigentlich reizt es mich ja schon sehr.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon steffie2006 » 11.04.2013, 15:29

Also schockiert war ich jetzt von der Sprache nicht. Aber m.M.n. passt sie halt einfach nicht in einen typischen Historical... Es ist jetzt auch nicht so, dass es andauernd ist, sondern es sind eher Wörter die dann nicht soo passen. Ich meine z.b. Planschi planschi machen (wenn ich mich recht errinnere, oder wars waschi, waschi :grübel , meine Mom liest das Buch grad, darum hab ichs nicht hier).

Aber wie gesagt, lesen würd ichs trotzdem, weil ansonsten ist das Buch sehr schön!
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon aimée » 11.04.2013, 17:15

steffie2006 hat geschrieben:z.b. Planschi planschi machen (wenn ich mich recht errinnere, oder wars waschi, waschi :grübel , meine Mom liest das Buch grad, darum hab ichs nicht hier).



:lach planschi planschi na dann.... Ich probiers mal, obwohl das schon sehr albern klingt :mrgreen:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon gini » 14.04.2013, 17:07

nein, das war nicht mein buch. die sprache fand ich echt schlimm "schniedelwutz", "planschiplanschi", "ein pferd knutschen", "schlabberlätzchen" etc. das war mir echt zuviel. der humor und ich gehen auch nicht hand in hand, wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ein paar dialoge echt lustig sind, aber ich konnte halt einfach nicht über diese extrem saloppe sprache hinwegsehen. nicht falsch verstehen, dieses gestelzte gerede, das in so manchen historischen romanen vervendet wird mag ich auch nicht, aber hier wurde einfach etwas zu viel des guten verwendet.

die beiden helden wissen sehr früh, dass sie sich mögen, das mag zwar mal was anderes sein, als dieses ewige hin und her, ich fand es aber eigentlich seeeeehr langweilig. und dass adrian immer neue ausreden erfindet, clarissa keine neue brille zu kaufen, fand ich einfach lächerlich. himmel, die frau ist kurzsichtig, nicht blind. glaubt er wirklich allen ernstes, wenn er sie küsst, kann sie seine narbe im gesicht nicht sehen :roll: das war für mich einfach nur noch das tüpfelchen auf dem i das buch nach der letzten seite entnervt zuzuschlagen (wenns kein ebook wär)
schade, ich hatte mir von der grundstory viel erwartet.

wegen des plots, und der zugegebenermaßen schönen erotischen szenen, gibt es von mir noch 1,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon mallory » 14.04.2013, 17:39

Aua, dann bin ich ja echt gespannt! :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon gini » 14.04.2013, 19:36

ich hab so wage in erinnerung, dass ich ihre vampirromane auch ganz fürchterlich fand - vielleicht ist einfach die autorin nix für mich, und du findest ihn, wie die meisten hier, auch ganz wunderbar :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Liebe auf den zweiten Blick von Lynsay Sands

Beitragvon Liluv » 15.04.2013, 11:40

Lustigerweise kann ich fast allen Deinen Punkten zustimmen, gini. Ich fand auch, dass die Idee, die Heldin buchstäblich im Nebel waten zu lassen, nur weil er Schiss hatte, dass sie seine Narbe sieht, etwas- naja lächerlich. Ich glaube, wenn ich in anderer Stimmung gewesen wäre, wäre der Roman bei mir auch durchgefallen. Aber da hat´s ausnahmsweise gepasst. :)

Ihre Vampirromane find ich übrigens auch nicht so toll. Irgendwie sind die mir zu lasch und soooo witzig find ich die nun auch nicht.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste