Samantha James - Verlockende Versuchung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon Merla » 21.06.2013, 22:13

Samantha James - Verlockende Versuchung



Inhalt:
Als der attraktive Marquis von Thurston die junge Devon verletzt in einer dunklen Gasse Londons findet, bringt er sie trotz großer Bedenken in sein Haus. Obwohl er sie für eine Diebin hält, kann er sich dem Charme der eigensinnigen Schönheit nicht entziehen.
Quelle: Amazon.de

Anmerkung: Mein gebraucht gekauftes Exemplar scheint ein Mängelexemplar zu sein - der Klappentext ist falsch. Da steht etwas von einer Zigeunerin names Vivien und einem Lord Stokeford...

Meine Meinung:
Dies ist nun der erste Teil der Sterling-Reihe.
Man könnte es auch einfach als Märchen im Gewand eines schönen Liebesromans bezeichnen.
Devon, ein Mädchen aus armen Verhältnissen trifft auf einen reichen Adeligen - Sebastian.
Er nimmt sie verletzt bei sich auf und pflegt sie gesund.
Er ist ein großer und breitschulteriger Mann, mit schwarzen Haaren.
Sebastian wird als unglaublich liebevoller und fürsorglicher Mann dargestellt, der sich seit jeher um seine Familienmitglieder, insbesondere seine Geschwister, rührend kümmert.
Als Erbe eines Titels ist er jedoch dazu erzogen worden, dass Pflicht und Ordnung immer an erster Stelle stehen. Doch insgeheim sehnt er sich einfach nur nach einem gemütlichen und liebenvollen Familienleben.
Die kleine, mutige und schlagfertige, aber auch gefühlvolle und herzensgute Devon bringt sein geordnetes Leben gehörig durcheinander.
Er fühlt sich von Beginn an zu hier hingezogen und vermag sich nicht von ihr fernzuhalten. Ihr ergeht es ebenso.
Aber sie kommt aus armen Verhältnissen und er kann sie nicht heiraten, weil er sonst einen Skandal heraufbeschwören würde...

Kriminalistische Handlungen kommen in diesem Roman nur vereinzelt vor. Auch Intrigen, Neid und Missgunst zwischen Konkurenten oder Konkurentinnen werden hier nicht zu finden sein.
Hier geht es einfach "nur" um die Anziehung der beiden Protagonisten, der Entwicklung ihrer Liebesgeschichte und der Problematik ihres Standesunterschiedes.

Wer romantische Märchen liebt, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Er ist ergreifend und einfach wundervoll geschrieben!
Ach, ich liebe die Sterling-Reihe! Diesen 1. Teil habe ich übrigens zuletzt gelesen... Aber das Buch wurde bisher immer sehr teuer gehandelt...

Das Buch wird auf jedem Fall in meinem Besitz bleiben!

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon aimée » 22.06.2013, 10:38

Danke für die Rezi! Gibt es denn auch etwas Drama zwischen den liebenden, wie bei James sonst üblich, oder ist es eher "einfacher"?
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon aimée » 22.06.2013, 10:42

Habs grad ertauscht, bei mir in der Suchiliste wars rot angestrichen, also danke für die Rezi, hat mich dran erinnert ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon mantacabrio » 22.06.2013, 12:13

Merla hat geschrieben:
Anmerkung: Mein gebraucht gekauftes Exemplar scheint ein Mängelexemplar zu sein - der Klappentext ist falsch. Da steht etwas von einer Zigeunerin names Vivien und einem Lord Stokeford...



Das ist das Buch von Barbara Dawson Smith - Lodernde Flammen der Sehnsucht - übrigens auch ein tolles Buch, das mir gut gefallen hat. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon gini » 22.06.2013, 15:43

ich hab mir grad mal das original geladen. bin gespannt :zwinkern danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon Merla » 22.06.2013, 16:22

Gerngeschehen!

Hmm also es gibt auch Dramatik, aber nicht allzu heftige.

mantacabrio hat geschrieben:Das ist das Buch von Barbara Dawson Smith - Lodernde Flammen der Sehnsucht - übrigens auch ein tolles Buch, das mir gut gefallen hat. :abklatsch


Ah, danke für die Aufklärung und den Tipp! :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon gini » 25.06.2013, 12:10

hmmm, irgendwie komme ich nicht weiter. ich find held und heldin einfach nur langweilig und es zieht sich sehr. mal schauen., ob und wann ich mich aufraffe und es noch einmal versuche
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon mantacabrio » 25.06.2013, 14:57

gini hat geschrieben:hmmm, irgendwie komme ich nicht weiter. ich find held und heldin einfach nur langweilig und es zieht sich sehr. mal schauen., ob und wann ich mich aufraffe und es noch einmal versuche


:mrgreen: :mrgreen: Ich habe es auch abgebrochen und nur noch den Schluss gelesen. :zwinkern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon gini » 25.06.2013, 16:52

das macht nicht gerade mut :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon gini » 01.07.2013, 20:44

ich hab das buch jetzt auf die seite gelegt - geht im moment gar nicht, da schlaf ich weg. :gaehn
da ich es als ebook hab, lass ich es mal auf meinem reader und warte ab, ob ich doch noch mal lust hab, es zu lesen... :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon Merla » 01.07.2013, 20:55

Schade, dass euch der Roman nicht gefällt. Aber Geschmäcker können halt einfach doch sehr unterschiedlich sein.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon gini » 01.07.2013, 21:19

das ist doch aber auch das schöne an büchern ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Samantha James - Verlockende Versuchung

Beitragvon Merla » 01.07.2013, 21:40

Stimmt! :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast