Candice Proctor - Verbannt im Paradies der Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candice Proctor - Verbannt im Paradies der Liebe

Beitragvon steffie2006 » 12.07.2013, 19:22



Klappentext
Es gibt die Liebe, die allen Gefahren und Schicksalsschlägen trotzt - wenn Gefühl und Wille die Herzen lenkt.

Ein Beben geht durch Bryony Wenthworth' Leben, als sie fälschlicherweise des Mordes an ihrem ungetreuen Ehemann angeklagt und verurteilt wird. Nach außen hin gebrochen, wird sie in die englische Kolonie Neusüdwales verbannt. Doch ihr Widerspruchsgeist regt sich, als Captain Hayden St. John sich ihrer annimmt und sie als Ziehmutter seines Kindes engagiert. Erst nach und nach kommt sie diesem rätselhaften, zurückhaltenden und doch so präsenten Mann näher, der Gefühle von einer Intensität in ihr wachruft, die sie nicht mehr zu erleben gehofft hatte...
Quelle Econ & List Taschenbuch Verlag

Meine Meinung
Bryony wird aufgrund des Totschlags an ihrem Ehemann nach Neusüdwales deportiert. Ihre zweijährige Tochter muss sie bei ihrem Onkel in England zurücklassen. Während der reise bekommt sie noch einen Sohn, welcher kurz nach ihrer Ankunft in Neusüdwales verstirbt. Kurz darauf wird sie Hayden St. John zugeteilt. Dieser hatte vor kurzem seinen Frau bei der Geburt seines Sohnes verloren und braucht nun eine Ziehmutter für ihn. Bryony ist zu Anfangs überhaupt nicht begeistert und fürchtet sich auch vor Hayden. Aber als sie auf seiner Farm sind, nähern sich die beiden langsam an....

Hach was für ein toller Roman!! Vielen Dank Scarlett für den Tipp! Das Buch war so voller Herzschmerz und Tragik, dass mir ein paarmal die Tränen gekommen sind. Bryony lässt sich trotz der widrigen Umstände nicht unterkriegen und macht das Beste aus ihrer Situation. Hayden ist zu Anfang noch ein sehr hartherziger und grausamer Mann, aber nach und nach öffnet er sich Bryony.
Für mich ist das Buch ein absoluter Keeper.

Meine Punkte
5 von 5 Punkte
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Candice Proctor - Verbannt im Paradies der Liebe

Beitragvon aimée » 12.07.2013, 20:12

Uh ich freu mich auf das Wanderbuch! :freuspring
Ist voll mein Ding, das wusste ich schon, als Scarlett zum ersten Mal hier davon geschrieben hat. Jetzt bin ich mal gespannt ob es meine Erwartungen erfüllt. :helga
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Candice Proctor - Verbannt im Paradies der Liebe

Beitragvon Scarlett » 12.07.2013, 23:20

steffie gern geschehn :zwinkern mich freut`s auch sehr, wenn er dir genauso gefällt wie mir! :cheer so aimee jetzt bin ich auf deine Meinung gespannt :angsthase
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Candice Proctor - Verbannt im Paradies der Liebe

Beitragvon Jenny » 13.07.2013, 08:20

Das hab ich gar nicht in meinem ZUB :shock: aber es hört sich so gut an dass ich es mir zulegen werde - danke für die Rezi :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron