Amanda Quick - Verzaubertes Verlangen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick - Verzaubertes Verlangen

Beitragvon Bertradis » 16.04.2007, 09:10

Bild
Verzaubertes Verlangen.
Amanda Quick
Blanvalet 2007-05 Broschiert 460 Seiten


Inhalt:
England, um 1800: Als die schöne, aber verarmte Venetia Milton den äußerst attraktiven Wissenschaftler Gabriel Jones kennen lernt, ist sie von diesem geheimnisvollen Mann fasziniert. In Leidenschaft entbrannt, gibt Venetia sich ihm hin. Am Morgen jedoch ist Gabriel spurlos verschwunden! Fortan gibt sie sich als seine trauernde Witwe aus, doch Gabriel ist nicht tot. Er muss sich vor seinen Feinden verstecken - die sie nur gemeinsam aufhalten können ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Der Klappentext ist etwas irreführend. Venetia ist Fotografin und lernt bei ihrer Arbeit Gabriel kennen. Bei einem Einbruchversuch bringt er sie in Sicherheit und damit ist die Geschichte für Venetia eigentlich schon beendet. Erst als sie einige Zeit später liest, dass er bei diesem Einbruch zu Tode gekommen ist, gibt sie sich als seine Witwe aus, da Witwen, im Gegensatz zu alleinstehenden Damen, selber ein Geschäft führen können. Dummerweise hat Venetia sich auf diese Weise zur Zielscheibe für Gabriels Feinde gemacht und er taucht wieder auf, um ihr zu helfen.
Es ist zwar kein zur Vanza-Reihe gehörendes Buch, aber auch hier geht es um paranormale Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten, bzw. das Wort Paranormal wird dauernd wiederholt, was mich ziemlich genervt hat. Ansonsten ist das Buch ok, aber keins ihrer Besten.

Meine Wertung:
Von mir 7 von 10 Punkten


:stern
irgendwann lernen sie es noch...irgendwann....und dann brauch ich nimmer editieren......
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 16.04.2007, 10:06

Vielen Dank, dann kann ich beruhigt ersmal die Finger von dem Buch lassen, bis es mir von "alleine" in die Hände fällt.
Habe doch das richtige Gefühl gehabt es nicht sofort und dringend haben zu müssen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 16.04.2007, 13:27

Zumindest bin ich froh, dass ich die Amazon-Bestellung vor einiger Zeit wegen Geldmangel wieder storniert habe. In die Suchaufträge werde ich es wohl schon aufnehmen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 16.04.2007, 13:29

:lol: Das steht in meinen Suchis schon längst drin! Sollte mir das nicht zu denken geben? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Loewenzahn » 16.04.2007, 13:59

mallory hat geschrieben::lol: Das steht in meinen Suchis schon längst drin! Sollte mir das nicht zu denken geben? ;)

Nöö, voll normal :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon gini » 23.05.2007, 11:23

ich hab`s gelsesn und fand es ganz ok. hat mich auch nicht wirklich vom hocker gerissen. konnte immer wieder locker zum lesen aufhören, was mir bei richtig guten büchern sehr schwer fällt.
werd es noch eine weile in meinem regal stehen lassen, sieht so aus als wäre es eine serie....
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Loewenzahn » 20.06.2007, 17:15

Ich hab's in den letzten Tagen gelesen und fand es recht gut. Das Wort paranormal ist mir nicht als zu häufig benutzt aufgefallen.

Wenn es zu der Arcane Society eine Serie geben sollte, fände ich gut. Über die würde ich nämlich gerne noch mehr erfahren. Ein paar Sachen sind in der Hinsicht schon offen geblieben.

Die Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist nicht naiv, sondern weiß, was sie will und ist schlagfertig. Die Verwicklungen sind logisch und nachvollziehbar.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mallory » 20.06.2007, 19:58

Und ich habe es vorhin von Loewenzahn ertauscht :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 20.06.2007, 20:59

Und wenn du das Buch iiiiiirgendwann gelesen hast und es evtl. loswerden willst, dann tauschst du mit mir, gell? :angel :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 20.06.2007, 21:03

Aber klar doch, Anna! Iiiiiiirgendwann ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 24.06.2007, 19:47

Ich habs auch gelesen *gggg*, da wird mir doch zuviel erzählt und die Liebesgeschichte ist doch recht kurz. Aber die Protas sind recht witzig beschrieben und haben durchaus ihr eigenes Köpfchen, auch die Nebendarsteller haben mir gut gefallen. Ein bisschen mehr Leidenschaft hätte dem Buch ganz gut getan.


LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 02.09.2007, 20:08

Mir hat das Buch auch gut gefallen! Gute Charaktere, eine spannende Geschichte, auch die paranormalen Fähigkeiten fand ich nicht übertrieben, sondern so, als wären es einfach Verbesserungen zum normalen Sehen oder Fühlen.
Mal wieder ein Quick, der mich nicht genervt hat! Und ganz ohne Vanza ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.06.2008, 10:49

Ich habe mir das Buch jetzt auch spontan von unserem Wühltisch beim Treffen geschnappt und sofort durchgelesen.
Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht sooo der Freund paranormaler Storys bin.
Aber hier wurde das ganze sehr interessant und geschickt in die Story eingewebt, wie ich es von den älteren Romanen A.Quicks kenne.
Eine spannende Geschichte, sehr schön zu lesen. Ich habe es sogar geschafft nicht sofort das Ende zu lesen :cool: "ganzstolzaufmichbin".

Ein wenig gestört hat mich das Wort "paranormal", das bei jeder Gelegenheit und ziemlich oft erwähnt wurde, aber das könnte vielleicht auch eine unglückliche Übersetzung sein, wer weiss.

Der Klappentext ist total irreführend, denn das Buch kann nicht um 1800 spielen, wenn es in den letzten Jahren der Regentschaft von Queen Victoria spielt und es schon fortschritliche Sachen wie Fotografie, Eisenbahn etc. gibt.
Daher dürfte dieser Roman auch nicht hier bei den Regencys, sondern bei den historischen zu finden sein.
Da kann aber die Autorin und wir auch, nichts dafür, wenn der Verlag die Klappentexte falsch druckt, was ich in der letzten Zeit schon ziemlich oft erlebt habe.

Also von mir

4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lirofan » 23.06.2008, 13:59

das buch spielt eher ende 1800 würde ich sagen - nicht anfang

mir hat es ganz gut gefallen.
zwar steht der krimi und das paranormale mehr im vordergrund, als die lovestory, aber das ist nicht schlimm.

es soll noch weitere teile über diese arcane-society geben
ein zweiter spielt in der selben zeit und handelt vom cousin gabriels

2 teile sollen in der heutigen zeit spielen und von jayne a. krentz sein
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.06.2008, 14:15

Lirofan hat geschrieben:das buch spielt eher ende 1800 würde ich sagen - nicht anfang

mir hat es ganz gut gefallen.
zwar steht der krimi und das paranormale mehr im vordergrund, als die lovestory, aber das ist nicht schlimm.

es soll noch weitere teile über diese arcane-society geben
ein zweiter spielt in der selben zeit und handelt vom cousin gabriels

2 teile sollen in der heutigen zeit spielen und von jayne a. krentz sein


Das ist die Reihenfolge

Arcane Society-Serie
1. Amanda Quick: Second Sight --- Verzaubertes Verlangen
2. White Lies --- ???
3. Sizzle and Burn --- ???
4. Amanda Quick: The Third Circle --- ???
5. Running Hot --- ???

Schaut mal hier...
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=5644
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 23.06.2008, 14:22

danke für den tipp
dann sind es sogar 5 teile

hoffe, die werden dann auch alle bei uns erscheinen.
von jayne a. krentz ist bisher ja nur wenig auf dem deutschen markt gelandet
schade, ich lese sie ganz gern
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon ina » 23.06.2008, 14:38

hab das buch auch gelesen, ist aber schon länger her... ich erinnere mich nur noch dunkel daran... gefallen hat es mir damals nicht so gut, hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit, da ich keins ihrer anderen bücher bis jetzt gelesen habe :roll:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon mallory » 27.08.2010, 14:35

Da ich inzwischen Band 2 und 3 der Arcane-Reihe ungelesen hier habe dachte ich mir, ich fange doch nochmal von vorne an.

Ich hatte keine Erinnerung mehr an den Kriminalfall und fand die Mördersuche recht spannend. Auch das Liebespaar war angenehm, da sie nicht so eine sture Zicke war die meinte, immer alles besser zu wissen und zu können. Die beiden waren sich recht gleichgestellt.
Die Auflösung des Falles hat mir gut gefallen und das Buch war zwar kein Highlight aber besser als einige der neueren Bücher von Quick, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Amanda Quick - Verzaubertes Verlangen

Beitragvon Letanna » 26.01.2011, 16:44

Eigentlich fällt das Thema genau in mein Beuteschema, nur leider konnte es mich das Buch nicht überzeugen. Die Handlung plätschert so dahin, es ist nicht wirklich etwas passiert. Die Arcane Society ist angeblich eine geheime Organisation, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass das ganze geheimgehalten wird.

Die Liebesgeschichte zwischen Gabriel und Venetia konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen, die Charaktere waren oberflächig und ohne Tiefgang.

Schade finde ich auch, dass der Verlag nicht alle Bücher dieser Reihe übersetzt hat und dann auch nicht in der richtigen Reihenfolge.

Von mir gibt es nur 6 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron