Patricia Gaffney - Mit den Augen des Mondes

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Gaffney - Mit den Augen des Mondes

Beitragvon steffie2006 » 16.07.2013, 21:04



Klappentext
Lady Lily hat weder Vermögen noch Freunde, als sie nach Darkstone Manor kommt. Die junge Frau ist bitter arm und total abhängig von der Großzügigkeit des reichen Devon Darkwell, der sich hingebungsvoll um sie bemüht. Devon ist bezaubert von Lilys verführerischer Schönheit, seit er sie einmal im Mondschein nackt baden gesehen hat. In seinen Armen lernt sie die Wonnen der Liebe kennen, aber auch tiefe Verzweiflung und die Stürme wilder Leidenschaft.
Quelle Wilhelm Heyne Verlag

Meine Meinung
Lilys Vater ist vor Kurzem verstorben. Nun hat sich ihr Vormund in den Kopf gesetzt, dass sie seinen Sohn heiraten soll. Er schreckt auch vor Erpressung nicht zurück. Es kommt zum Streit, bei dem Lily ihren Vormund verletzt. Vor Angst flüchtet sie und da sie kein Geld besitzt landet sie schließlich als Dienstmädchen auf Darkstone Manor. Lily und Devon sind sehr schnell voneinander fasziniert, wobei Devon die Bekanntschaft forciert. Allerdings hat er nur eine Bettgeschichte im Sinn. Devon hält von Frauen allgemein nicht mehr viel, nachdem seine Frau mit dem Verwalter durchgebrannt ist und seinen Sohn mitgenommen hat. Alle verstarben an den Windpocken. Er ist sehr verbittert und nimmt schnell nur das Schlimmste an. So auch, als er annehmen muss, dass Lily versucht hat seinen Bruder zu töten...

Der Roman hat mir auf weite Strecken sehr gut gefallen. Er ist so voller Tragik und Herzschmerz. Devon ist ein tortured Hero und die liebe ich ja :augen Auch Lily war mir sehr symphatisch und sie muss im Laufe des Buches einiges aushalten. Allerdings flacht das Buch gegen Ende etwas ab, obwohl dort die Beziehung zwischen den Protas immer noch schwierig war, kam das nicht so richtig rüber. Lily fand ich da einfach nur kalt und sie war mir da gar nicht mehr symphatisch. Auch waren manchen Szenen immer wieder etwas oberflächlich. Dafür hat das Buch ein sehr schönes Happy End.

Meine Punkte
3,5-4 Punkte von 5 Punkte

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Patricia Gaffney - Mit den Augen des Mondes

Beitragvon mantacabrio » 21.07.2013, 08:24

Ich habe dieses Buch auch schon vor Jahren gelesen, und für damalige Verhältnisse war es toll. Mir hat es sehr gut gefallen.
Kann mich jetzt nicht im Einzelnen daran erinnern, was evtl. nicht gestimmt hat, aber ich weiß - es war ein schöner Romantic
Thriller und sehr gut geschrieben und auch übersetzt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Patricia Gaffney - Mit den Augen des Mondes

Beitragvon Scarlett » 21.07.2013, 13:53

Mir hat der Roman schon sehr gefallen, hab ihn aber auch vor Jahren gelesen! Solche Geschichten (Melodramen) gefallen mir einfach :versteck Ich mag es wenn die Protas leiden, nur um dann zum verdienten Happy End zu kommen! :mrgreen:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste