Brooke, Christina - Der Lord ihres Herzens, H.G. 263

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brooke, Christina - Der Lord ihres Herzens, H.G. 263

Beitragvon mantacabrio » 02.08.2013, 15:55

Historical Gold Bd. 263

Christina Brooke - Der Lord ihres Herzens (OT: Heiress in Love)

Bild

Klappentext (Cora/Harlequin-Verlag):
Ein Skandal erschüttert Lazenby Hall! Soeben wurde das Testament des verstorbenen Lord Roxdale verlesen. Das gesamte Vermögen behält seine schöne junge Witwe Jane – der Preis für eine kurze lieblose Zweckehe. Doch das Anwesen geht an Constantine Black, einen berüchtigten Lebemann! Was bedeutet, dass Jane sich mit dem neuen Lord Roxdale irgendwie einigen muss. Woher kommt nur der Gedanke, ihn zu heiraten? Woher das Gefühl, dass er hinter seiner arroganten Männlichkeit ein liebevolles Herz verbirgt? Und woher der Wunsch, ihr Schicksal in seine Hände zu legen – Hände, die wissen, wie die nackte Haut einer Frau liebkost werden will?...

Meine Meinung:
Endlich mal wieder ein Cora Roman, der mich fesseln konnte und den ich in einem Rutsch im Urlaub durchgelesen habe.
Der Plot hat etwas, der Name Ministry of Marriage, eine Institution zur Verkupplung vermögender Erben sagt schon alles. Aber es läuft nicht immer alles so, wie die Instution es sich wünscht.
Die Heldin war mir zu Anfang ein wenig zu zugeknöpft und prüde, aber das hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Und sie verwandelt sich mit der Handlung in eine selbstbewusste Person und ich fand sie zum Ende hin immer sympatischer.
Der Held kämpft auch zuerst mit Vorurteilen und hat schon einiges hinter sich. Ist für mich die Verwirklichung einen Gentleman schlechthin.
Die Sprache und die Übersetzung sind sehr schön und flüssig. Keine holprigen Stellen oder merkwürdige Ausdrücke.
Für mich stimmte bei diesem Roman einfach alles, denn das ist genau mein Beuteschema.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten

Und da ich so ungeduldig bin, habe ich mir die Folgebände im Original bereits bestellt.
Denn die anderen Nebenpersonen sind auch total interessante Charaktere. :abklatsch

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Brooke, Christina - Der Lord ihres Herzens, H.G. 263

Beitragvon Marina G. » 02.08.2013, 16:36

Ich habe mir den Roman aus geholt, da sich der Plot wirklich gut anhört, nach deiner Rezi freue ich mich nun schon aufs Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Brooke, Christina - Der Lord ihres Herzens, H.G. 263

Beitragvon Kendra » 27.05.2015, 21:56

Das Buch gibt es ja seit Kurzem auch als eBook. Ich habe es kurzentschlossen runtergeladen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich finde auch, das Buch ist ein Juwelchen unter den Cora-Büchern. :cheer

Die Handlung ist glaubhaft, spannend, abwechslungsreich und ein regelrechter Pageturner.

Von mir gibt es ebenfalls 5 von 5 Sternen.

... und ich freue mich schon auf den 1. Juni, wenn es den zweiten Teil als eBook gibt. :freuspring
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste