Anne Gracie- Das Geheimnis der schönen Catherine

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Loewenzahn » 20.07.2008, 23:11

Habe das Buch heute ausgelesen. Mir haben die Wortgefechte der beiden sehr gut gefallen, hatte an vielen Stellen Lachtränen in den Augen und an genauso vielen Stellen Rührungstränen ;) Zwei wundervolle Protas und genauso wunderbare Nebencharaktere :)

Volle Punktzahl!!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schnulzi » 08.08.2008, 19:24

Ich fand die Geschichte auch sehr schön.
Mir haben aber bis jetzt auch alle Bücher von Anne Gracie gefallen.
Schnulzi
 

Beitragvon Haithabu » 20.08.2008, 09:27

Hab das Buch jetzt auch durch und fand es mal wieder total romantisch. Er war ja wirklich ein wahrer Held :P

Allerdings muss ich mich immer wieder fragen, warum die Frauen in dieser Zeit immer nur Ausstellungstücke sein mussten :roll: Und das es unschicklich war über die Finanzen bescheid zu wissen. :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Luckydaisy » 27.04.2009, 23:24

Nun habe ich das Buch auch durch und möchte meine Einschätzung kund tun:

Langsam aber sicher entwickelt sich Anne Gracie zu einer echten Lieblingsautorin von mir. Auch mit diesem Roman hat die Autorin wieder punkten könnnen: Da wäre einmal die wirklich spannende Story, der packende Schreibstil, die spritzigen Dialoge und die richtige Dosis an "Gefühl". Besonders gefällt mir, daß die Helden keineswegs perfekt sind, sondern in ihren Fehlern und Schwächen äußerst menschlich wirken. Dennoch konnte mich der Roman nicht in der Weise überzeugen wie die beiden anderen Bücher von Anne Gracie. Da hat mich doch der Held phasenweise ziemlich genervt, wenn er der Heldin in höchst penetranter Weise auf den Pelz gerückt ist, nur weil er unbedingt ihr "Geheimnis" lüften wollte. Oder auch die Heldin, die trotz ihrer Cleverness zu naiv ist, gewisse Dinge in Frage zu stellen. Auch war mir den Aufbau der Geschichte teilweise zu unausgewogen. Der Story beginnt relativ langsam, Heldin und Held nähern einander sehr langsam an, es herrscht allgemeines Misstrauen. So geht das etwa 3/4 des Buches dahin, bis beide plötzlich feststellen, sich zu lieben, dann kommt noch ein schnelles und höchst rührseliges Ende und das wars. Was über viele Seiten hinweg als Spannungsbogen aufgebaut wurde, hat die Autorin auf den letzten 50 Seiten recht schnell abgehakt. Schade - hier hätten ein paar Seiten mehr dem Buch nicht geschadet... Auch wer auf mehr oder weniger prickelnde Szenen hofft, muß sich fast bis zum Schluß gedulden, da der Roman mit Sicherheit nicht durch seinen hohen Erotik-Faktor punktet. Dennoch ist ein schwächerer Anne-Gracie-Roman immer noch sehr gut und absolut empfehlenswert...

Meine Wertung ist deshalb zwiegespalten:

Für Anne-Gracie:
3,5 von 5 Punkten

Im Vergleich zu anderen Autorinnen:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste