Julia Quinn Penelopes Geheimnis/ Wer ist Lady Whistledown?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Quinn Penelopes Geheimnis/ Wer ist Lady Whistledown?

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.04.2007, 20:14

Bild
Penelopes pikantes Geheimnis
Julia Quinn
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-05-01 Taschenbuch 444 Seiten

Auch erschienen unter Wer ist Lady Whistledown? bei Cora (Historical Gold)

Inhalt:
Wer ist Lady Whistledown? Diese Frage stellt sich die Londoner Gesellschaft, denn unter diesem Pseudonym erscheinen bissige Gesellschaftskolumnen. Auch der umschwärmte Colin Bridgerton fragt sich, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Er ahnt nicht, dass er sie soeben in seinen Armen hält ... London, 1824: Bereits seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt - hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst Penelope zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährdet: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet? ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Das Buch ist Teil einer Serie, wusste ich vor dem lesen aber nicht und glaube auch nicht dass es nötig ist die anderen Bände zu lesen. Da mir aber die beste Freundin Eloise von Penelpe so gut gefallen hat habe ih mir "In Liebe, ihre Eloise" auch gleich noch gekauft.

Hier die Titel der Bridgerton Serie:
1.The Duke and I 2003 (Cora Historical Gold Band 132) Wie erobert man einen Herzog
2 The Viscount who Loved Me 2003 (Cora Historical Gold Band 137) Wie bezaubert man einen Viscount?
3 An Offer from a Gentleman 2004 (Cora Historical Gold Band ?) Zauber einer Ballnacht
4. Romancing Mr Bridgerton 2005 (Cora Historical Gold Band 156)
Wer ist Lady Whistledown?/Penelopes pikantes Geheimnis

5. To Sir Phillip, With Love 2006 (Cora Historical Gold Band 167) In Liebe, Ihre Eloise
6.When He was Wicked 2006 (Cora Historical Gold Band ?) Ein hinreißend verruchter Gentleman


Das Buch hat einen herrlichen Schreibstil,sehr flüssig und humorvoll.
Besonders gut gefällt mir die Heldin die ein sehr cleveres graues Mäuschen ist aber einen mit ihrem Verstand einfach umhaut.
Die Nebencharaktere wie z.B Eloise oder die alte Dame die als Lady Whistledown sind super toll, lebhaft und die alte Dame ist einfach zum totlachen.

Ich fand es schön dass Erotik in dem Buch vorkommt, man von dieser aber nicht erdrückt wird da die Szenen nicht überhand nehmen.
Ich war richtig traurig als das Buch zuende war und wünsche mir noch mehr solcher Bücher mit so tollen Heldinnen.

5 von 5 Punkten

Unbedingt lesen!!!!!!

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mantacabrio » 24.04.2007, 20:43

Ich habe sie alle gelesen, und warte schon gespannt auf den nächsten!

Penelope war einer der besten.

Auch von mir 5 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monifant » 24.04.2007, 21:09

ich kenn erst zwei, mit Penelope dann das dritte, aber die anderen besorge ich mir auch noch so nach und nach.
monifant
 

Beitragvon mantacabrio » 24.04.2007, 21:12

Schnee - ich würde dir dann den ersten Band der Kyrene-Reihe von Nicole Jordan empfehlen - ich habe gestern damit angefangen, toll!
Nicole Jordan - KYRENE - INSEL DER VERSUCHUNG, Historical Gold 166.
Ich glaube der würde dir auch gefallen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.05.2007, 16:14

Ich glaube den Historical habe ích sogar ;)

In Liebe, Ihre Eloise habe ich zwischenzeitlich auch gelesen und fand ihn auch recht gut, aber nicht so wie Penelope
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ebby83 » 17.05.2007, 18:37

danke, notiert :lol:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon gini » 18.05.2007, 10:40

ui! hab ihn mir grad vor zwei tagen bestellt. bin ja mal gespannt, was mich erwartet - klingt gut ... :D

*freufreu*
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 19.05.2007, 11:02

Die Bridgerton Reihe ist klasse. Ich mag die Autorin sehr. Es gibt zwar auch schwächere (z. B. In Liebe, Ihre Eloise) ;) , aber sogar die schwächeren sind noch schön zu lesen. :D

Es kommt auch noch:
7) It's in his Kiss - Mitternachtsdiamanten

Ist der nächste Cora Historical Gold, der am 6.6. erscheint. :lol:
Da geht es um Hyacinth Bridgerton und Gareth St. Clair.

und:
8) On the Way to the Wedding
Gregory Bridgerton und Lady Lucinda Abernathy

Für Fans:
www.juliaquinn.com/books/tree.htm

:lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mantacabrio » 19.05.2007, 11:10

Na endlich mal wieder der nächste ! :freudentanz
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 19.05.2007, 14:30

und mal wieder was notiert :flöten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon gini » 23.05.2007, 18:24

bin grade am lesen, hab heute angefangen und finde es echt gut und total witzig. :lol:
sollte auf jeden fall in jedem sub zu finden sein ;)
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monifant » 27.05.2007, 21:30

ich habs jetzt gelesen und fand es wirklich schön, hab öfter vor mich hingekichert und dafür komische Blicke kassiert, war mir aber egal, jetzt hoff ich nur, die anderen aus der Reihe auch noch irgendwann zu ergattern, 2 ältere fehlen mir noch und den neuen HG der am 6.6. kommt, hab ich auch schon reserviert. :D
monifant
 

Beitragvon patwelli » 03.01.2008, 23:00

Suuuuuper, ich hab mich so geschüttelt vor Lachen, mein Sohn hat mich festgehalten und mich ständig ans Atmen erinnert. Das war eines der besten Liros, die ich in letzter Zeit gelesen habe - ihr merkt, ich bin restlos begeistert. Es war übrigens die Szene, wo er ihr einen Heiratsantrag machte - da konnte ich mich nicht mehr halten vor Lachen.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das ganz am Anfang das Buch Mathilde erwähnt wird? Das wurde von der Heldin aus Lisa Kleypas Buch Roulette des Herzens geschrieben, und sie wurde auch als Autor genannt. Und ganz am Ende schreibt sie einen Roman mit dem Titel Mauerblümchen und zufälligerweise hat Kleypas auch eine Reihe mit dem Übertitel, oder? Zufall?
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 07.01.2008, 15:55

patwelli hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen, das ganz am Anfang das Buch Mathilde erwähnt wird? Das wurde von der Heldin aus Lisa Kleypas Buch Roulette des Herzens geschrieben, und sie wurde auch als Autor genannt. Und ganz am Ende schreibt sie einen Roman mit dem Titel Mauerblümchen und zufälligerweise hat Kleypas auch eine Reihe mit dem Übertitel, oder? Zufall?



:???: irgendwie nicht ob ich das überlesen habe??

Fand das Buch einfach super!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 07.01.2008, 16:59

Mir ist es auch nur aufgefallen, da ich das Buch von der Kleypas kurz davor gelesen habe, wird auch nur kurz erwähnt. Ansonsten hätte ich das auch nicht gemerkt *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Veritas » 08.01.2008, 15:26

Hallo!

Ich kenne das Buch nicht, klingt aber vielversprechend. Danke für den Tip
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
- japanisches Sprichwort -

gruss Veritas
Veritas
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2008, 19:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Hekate » 08.01.2008, 17:41

Oiiiiii, an den kann ich mich noch erinnern . . . :lol:
Ich fand den sooooo toll, dass ich ihn gleich in meinen Freundeskreis rumgereicht habe um alle an dem hummorvollen und einfallsreichen Lesevergnügen teilhaben zu lassen.
Ich liebe es wenn ich bei Büchern lachen kann und das war hier definitiv der Fall.
*freu* Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Bücher aus der Reihe gibt. Hätte es mir aber denken können. *schlagdiehandvordenkopf*
Das klingt nach Einkaufen . . . :???:

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Haithabu » 17.01.2008, 07:56

Oje, da hab` ich ja glatt was verpasst. Habe Eloise und Penelope gelesen, aber nicht darauf geachtet von wem sie geschrieben wurden :roll:. Eloise ist bei Cora Historical und Penelope bei Mira erschienen. tja wieder was dazu gelernt. Ärger, Ärger, Ärger, ich willlll die anderen auch gerne haben. So, jetzt muss ich schauen, :aufstampf wie ich die Älteren noch bekomme.

Liebe Grüsse
Patty :bussi
Zuletzt geändert von Haithabu am 17.01.2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mallory » 17.01.2008, 14:30

Und ich habe mir dieses Buch tatsächlich mal auf Englisch zugelegt :roll: Sollte ich es jemals zu lesen versuchen, dann kann ich vielleicht auch wieder mitreden. Auf deutsch ist es nämlich schon so lange her, dass es mir nicht mehr als außergewöhnlich lustig in Erinnerung geblieben ist!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 17.01.2008, 16:04

Daumen hoch, wieder ein Klasse-Quinn

5 von 5 und ich liebe sie alle :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste