Julia Quinn Penelopes Geheimnis/ Wer ist Lady Whistledown?

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mantacabrio » 18.01.2008, 00:02

Ich auch, ich auch, habe mir sogar fast alle noch einmal zugelegt, aber ich habe sie jetzt alle als Historical Gold Ausgabe, damit es gleich aussieht.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 18.01.2008, 00:06

Haithabu hat geschrieben:Oje, da hab` ich ja glatt was verpasst. Habe Eloise und Penelope gelesen, aber nicht darauf geachtet von wem sie geschrieben wurden :roll:. Eloise ist bei Cora Historical und Penelope bei Mira erschienen. tja wieder was dazu gelernt. Ärger, Ärger, Ärger, ich willlll die anderen auch gerne haben. So, jetzt muss ich schauen, :aufstampf wie ich die Älteren noch bekomme.

Liebe Grüsse
Patty :bussi


Patty, einige von denen sind zuerst als Historical Gold und dann als MIRA-TB (gehört übrigens beides zum CORA-Verlag) erschienen, auch Penelope und Eloise. Ausser dem 2. Bridgerton (Anthony) :roll: habe ich sie auch alle ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 18.01.2008, 07:57

mantacabrio hat geschrieben:
Patty, einige von denen sind zuerst als Historical Gold und dann als MIRA-TB (gehört übrigens beides zum CORA-Verlag) erschienen, auch Penelope und Eloise. Ausser dem 2. Bridgerton (Anthony) :roll: habe ich sie auch alle ;)


Hast du vielleicht ein Tip, wie man an die Bücher rankommt? :anbet2 Biiiiiitteeee !!! Wäre glücklich über einen kleinen Hinweis. :D :D :D

winke, winke

Gruß
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon alekto » 18.01.2008, 08:41

haithabu:

wenn du glück hast und schnell bist: buchticket. (3 bände gibts da aktuell auch im angebot für 1 ticket.)

wenn du ein bisschen geduld hast und/oder bereit bist, zumindest für die ersten beiden bände etwas mehr auszugeben: ebay oder booklooker
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon bacherl » 18.01.2008, 11:42

mantacabrio hat geschrieben:
Haithabu hat geschrieben:Oje, da hab` ich ja glatt was verpasst. Habe Eloise und Penelope gelesen, aber nicht darauf geachtet von wem sie geschrieben wurden :roll:. Eloise ist bei Cora Historical und Penelope bei Mira erschienen. tja wieder was dazu gelernt. Ärger, Ärger, Ärger, ich willlll die anderen auch gerne haben. So, jetzt muss ich schauen, :aufstampf wie ich die Älteren noch bekomme.

Liebe Grüsse
Patty :bussi


Patty, einige von denen sind zuerst als Historical Gold und dann als MIRA-TB (gehört übrigens beides zum CORA-Verlag) erschienen, auch Penelope und Eloise. Ausser dem 2. Bridgerton (Anthony) :roll: habe ich sie auch alle ;)


Ich warte auf die MIRA Ausgaben, gehe stark davon aus, dass die alle noch kommen ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 18.01.2008, 13:16

Haithabu hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:
Patty, einige von denen sind zuerst als Historical Gold und dann als MIRA-TB (gehört übrigens beides zum CORA-Verlag) erschienen, auch Penelope und Eloise. Ausser dem 2. Bridgerton (Anthony) :roll: habe ich sie auch alle ;)


Hast du vielleicht ein Tip, wie man an die Bücher rankommt? :anbet2 Biiiiiitteeee !!! Wäre glücklich über einen kleinen Hinweis. :D :D :D

winke, winke

Gruß
Patty


Wie schon erwähnt wurde, entweder Buchticket (kennst due das?) oder booklooker.
Habe gerade geschaut, bei Buchticket werden nur die beiden angeboten die du schon hast, also doch nicht ;)
Ebay - da gehen die Bücher immer hoch weg. Leider werden die auch bei booklooker etwas höher gehandelt :???:
Geduld und Ausdauer.
Hier bei uns sind sie schon alle gewandert.
Ich hätte sie dir auch gerne ausgeliehen, aber da wir uns noch nicht sehr gut kennen :oops:
War hier nämlich ein Fall, dass ein Buch verschwunden ist.

Oder magst du die kaufen?

Ich habe - WIE EROBERT MAN EINEN HERZOG - Bridgerton-1/Daphne
ZAUBER EINER BALLNACHT - Bridgerton - 3/Benecickt
EIN HINREIßEND VERRUCHTER GENTLEMAN - Bridgerton-6/Francesca - dieser ist auch schon als MIRA bei CORA erschienen
MITTERNACHTSDIAMANTEN - Bridgerton-7/Hyacinth

Und dann noch: WIE HEIRATET MAN EINEN MARQUIS? der gehört nicht zu dieser Serie, aber ist auch einfach genial.
Es sind alles Historical Gold Ausgaben.

Wir haben hier einen Thread welche Historicals schon als MIRA erschienen sind und unter REIHEN und SERIEN kannst du auch Serien vieler Autorinen finden.
Wenn du Quinn magst würde ich dir auch Gaelen Foley und Lauren Royal empfehlen, genauso schön. ;)

L G
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Haithabu » 18.01.2008, 13:48

mantacabrio hat geschrieben:Wie schon erwähnt wurde, entweder Buchticket (kennst due das?) oder booklooker.
Habe gerade geschaut, bei Buchticket werden nur die beiden angeboten die du schon hast, also doch nicht ;)
Ebay - da gehen die Bücher immer hoch weg. Leider werden die auch bei booklooker etwas höher gehandelt :???:
Geduld und Ausdauer.
Hier bei uns sind sie schon alle gewandert.
Ich hätte sie dir auch gerne ausgeliehen, aber da wir uns noch nicht sehr gut kennen :oops:
War hier nämlich ein Fall, dass ein Buch verschwunden ist.

Oder magst du die kaufen?

Ich habe - WIE EROBERT MAN EINEN HERZOG - Bridgerton-1/Daphne
ZAUBER EINER BALLNACHT - Bridgerton - 3/Benecickt
EIN HINREIßEND VERRUCHTER GENTLEMAN - Bridgerton-6/Francesca - dieser ist auch schon als MIRA bei CORA erschienen
MITTERNACHTSDIAMANTEN - Bridgerton-7/Hyacinth

Und dann noch: WIE HEIRATET MAN EINEN MARQUIS? der gehört nicht zu dieser Serie, aber ist auch einfach genial.
Es sind alles Historical Gold Ausgaben.

Wir haben hier einen Thread welche Historicals schon als MIRA erschienen sind und unter REIHEN und SERIEN kannst du auch Serien vieler Autorinen finden.
Wenn du Quinn magst würde ich dir auch Gaelen Foley und Lauren Royal empfehlen, genauso schön. ;)

L G
Anna


Hallo Anna,
tut mir echt leid, daß du schlechte Erfahrung gemacht hast :cry:
Ich wollte die Bücher aber gerne kaufen. Weist du, die verflixte Sammelsucht :oops: , ich gehe zwar in die Bücherei und leih mir welche, aber wenn die Bücher mir sehr gut gefallen, muss ich sie einfach haben. :P :P :P
Ich weis blöd, aber "Schulterzuck". Wie gesagt mein Mann schüttelt nur noch den Kopf, aber sagen kann er da eh nichts. Er sammelt selbst leidenschaftlich gern, allerdings keine Bücher. ;)

Danke für deine Tipps ich schau ob ich schon was von den gesagten Autoren habe, wenn nicht hab ich sie bestimmt bald :lol:

Gruß
Patty

PS: Noch mal nachfrag :?: Hast du diese Bücher oder verkaufst du sie auch :?: :?:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon mantacabrio » 18.01.2008, 13:57

Haithabu hat geschrieben:
Hallo Anna,
tut mir echt leid, daß du schlechte Erfahrung gemacht hast :cry:
Ich wollte die Bücher aber gerne kaufen. Weist du, die verflixte Sammelsucht :oops: , ich gehe zwar in die Bücherei und leih mir welche, aber wenn die Bücher mir sehr gut gefallen, muss ich sie einfach haben. :P :P :P
Ich weis blöd, aber "Schulterzuck". Wie gesagt mein Mann schüttelt nur noch den Kopf, aber sagen kann er da eh nichts. Er sammelt selbst leidenschaftlich gern, allerdings keine Bücher. ;)

Danke für deine Tipps ich schau ob ich schon was von den gesagten Autoren habe, wenn nicht hab ich sie bestimmt bald :lol:

Gruß
Patty

PS: Noch mal nachfrag :?: Hast du diese Bücher oder verkaufst du sie auch :?: :?:


Ich schreib dir eine PN, sonst bekommen wir Ärger, die Unterhaltung geht in die falsche Richtung.
:oops: Sorry Sittenwächterin ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.02.2008, 02:57

Ich fand diesen Band auch mehr als klasse. Sowohl Colin als auch Penelope kamen toll rüber, wenn gleich ich ab der Hälfte des Buches gedacht haben, das die beiden blass wurden.

Irgendwie hat da was gefehlt. Trotzdem ein wunderschönes Buch mit einer tollen Liebesgeschichte. :D

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 18.02.2008, 05:11

So ich habe es gestern auch endlich ausgelesen und fand es (wie alle anderen, die ich von ihr gelesen habe) einfach Klasse. Beide Helden waren einfach super und durch die Schreibweise von Julia Quinn war der Roman einfach flüssig zu lesen.

(Ist euch auch aufgefallen, dass in einer von Lady Whistledowns Artikeln der name Michael Anstruther-Wetherby, als einer der begehrtesten Jungesellen der Saison auftaucht? Da dachte ich mir moment, der Herr gehört doch eigentlich zu den Cynster-Büchern.)

Von mir gibts auch 5 von 5 Punkten und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 17:14

Luna hat geschrieben:(Ist euch auch aufgefallen, dass in einer von Lady Whistledowns Artikeln der name Michael Anstruther-Wetherby, als einer der begehrtesten Jungesellen der Saison auftaucht? Da dachte ich mir moment, der Herr gehört doch eigentlich zu den Cynster-Büchern.)


:lol: Das ist mir auch aufgefallen und da hab ich mir gedacht das Frau Quinn wohl auch zu den Cynster-Fans gehört. *gg*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 18.02.2008, 18:54

:lol: Wäre jedenfalls eine Erklärung.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schnuffi » 18.02.2008, 19:04

Das finde ich aber recht spaßig. Wenn die Bücher so miteinander verwoben sind, obwohl von anderen Autoren. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon bacherl » 18.02.2008, 19:31

ich finde diese Anspielungen auch herrlich - wie bei der Kenyon wo die Prota bei "Magie der Leidenschaft" wars (glaube ich) auch zufälligerweise ein Buch von der Kenyon liest (die hat ja auch mehrere Pseudonyme) - ich kann mich leider nicht mehr erinnern welches es war aber ich fand es witzig!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Luna » 18.02.2008, 19:34

Bei Kenyon war es glaube ich sogar in beiden übersetzten Büchern, da haben bei Protas Bücher von Kinley MacGregor gelesen soweit ich weiß.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon bacherl » 18.02.2008, 19:45

Luna hat geschrieben:Bei Kenyon war es glaube ich sogar in beiden übersetzten Büchern, da haben bei Protas Bücher von Kinley MacGregor gelesen soweit ich weiß.


ja genau, jetzt macht es PING!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 18.02.2008, 19:50

Das find echt cool sowas. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Luna » 18.02.2008, 19:51

ich auch :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon alekto » 07.03.2008, 16:46

komischerweise hat mir dieses buch von den bislang gelesenen (1–4) am wenigsten gefallen – obwohl (oder vielleicht gerade weil?!) ich mich ganz dolle drauf gefreut hatte. ich kann gar nicht sagen, wieso eigentlich. ich finde penelope großartig, ebenso colin und alle sonstigen personen auch, aber irgendwie fand ich die handlung stellenweise etwas schleppend und zu verwickelt. irgendwie haben sich die beiden für meinen geschmack zu schnell gekriegt (von den 12 zurückliegenden jahren abgesehen! :D ), und die folgenden verwicklungen, die noch nötig waren, um die 320 seiten zu füllen, fand ich nicht so überzeugend.

aber nichtsdestotrotz ein überdurchschnittliches buch, das jedem ans herz gelegt sei, der es noch nicht kennt.

12/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lenya » 02.04.2008, 16:42

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es wirklich schön. Der erste Regency, der mich überzeugen konnte ;)

Ich fand es gerade gut, dass das Buch nicht dem herkömmlichen Muster folgt, das endet, wenn die zwei zusammen sind. Ist doch super, dass es danach noch weiter ging. Und wie sich Colins Gefühle entwickelt haben fand ich wirklich glaubhaft geschildert. Penelope mochte ich ja sowieso :D

Am allerliebsten mochte ich die Szene, ind er Colin P's Mutter um ihre Hand bitten will. Diese Frau ist ja sowas von däääämlich!!! Kann man wirklich nicht anders ausdrücken.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

VorherigeNächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste