Nicole Jordan - KYRENE-INSEL DER VERSUCHUNG

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicole Jordan - KYRENE-INSEL DER VERSUCHUNG

Beitragvon mantacabrio » 26.04.2007, 09:12

Kyrene - Insel der Versuchung (Cora Historical Gold)
Nicole Jordan
CORA Verlag GmbH 2006 Taschenbuch 319 Seiten

OT: MASTER OF TEMPTATION


der 1. Teil einer neuen Reihe von N. Jordan

Klappentext:
Sie ist der betörende Engel, den er nicht vergessen kann: Caro. Ein ganzes Jahr ist es her, dass Max eine einzige Nacht mit ihr verbracht hat. Voller Leidenschaft haben sie sich unterm Sternenhimmel geliebt, zärtlich, wild - und verzweifelt. Denn schon am nächsten Morgen musste er wieder aufbrechen, um in den Kampf zu ziehen. Seitdem verfolgt die Erinnerung an ihre Hingabe ihn bis in seine Träume. Als er jetzt nach Kyrene, ihre Insel der Versuchung, zurückkehrt, macht er eine gefährliche Entdeckung: Caro führt ein Doppelleben, seine geheiminsvolle Verführerin ist Mitglied eines Geheimbundes...
Quelle: Cora

Es war einfach schön! Nach langer Zeit wieder ein Buch, dass ich fast in einem durchgelesen habe.
Zuerst bringt Max einen Kriegskameraden auf die Insel, damit der hier geheilt wird und verbringt eine Nacht der Leidenschaft mit Caro, die damit auch seine Qualen (tortured Hero, Hallo Mallory ;) ) lindert.
Die Erinnerungen an diese Nacht helfen ihm seine Albträume und seine schlimmen Erfahrungen im Krieg, zu bewältigen.
Aber auch sie kann diese Nacht nicht vergessen.
Als sie sich nach einem Jahr auf einem Ball in London wieder treffen, folgt er ihr nach Kyrene, um bei einem Geheimauftrag zu helfen und um herauszufinden, ob der Zauber nur auf der Insel wirksam war, oder ob es etwas anderes war, was sie beide verband.
Caro ist eine unabhängige Frau, ein vollwertiges Mitglied eines Geheimbundes, sie liest Medizinbücher, um dem ortsansässigen Doktor unter die Arme zu greifen. Sie hat bei ihrer ersten Saison in London einen Skandal ausgelöst.
Also dieser Roman hat alles, eine sympatische Heldin, einen tollen Helden, etwas Mystery (nur am Rande wegen des Bundes), Spannung. Sehr schöne erotische Szenen, ohne überladen zu wirken. Man weiss auch warum noch 3 weitere Romane folgen, die Helden tauchen hier alle auf und gehören zum Geheimbund.

Das Buch erinnert mich ein wenig an LIEBE UND VERGELTUNG von M.J.Putney.

Ich würde sagen sehr empfehlenswert und gebe

:buch :buch :buch :buch :buch von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 01.06.2007, 07:50

ach ja das Buch war mal wieder schön!!! Danke Euch beiden :hi

Vielleicht ein bischen sexlastig, aber mir hat's gefallen!!

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 29.07.2007, 17:15

Ich bin jetzt auf knapp der Hälfte und etwas enttäuscht. Bisher ging es eigentlich nur darum, ob sie jetzt seiner Verführung erliegt oder nicht (auf den nächsten Seiten ergibt sie sich ;) ). Ich hoffe, es passiert noch etwas mehr in diesem Roman.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 31.07.2007, 20:59

So, ich bin fertig und doch noch recht angetan! Als die Gruppe der Wächter erstmal zu ihrer Rettungsaktion aufbrach kam tatsächlich noch Spannung auf und auch ich wurde an Mary Jo Putneys Indien-Trilogie erinnert. Wenn auch eher an "Indische Nächte" (vom Schauplatz her) und "Wilder als Hass, süßer als Liebe" (vom Plot der Kämpferin).

Ich habe schon den nächsten Roman der Serie angefangen!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste