Lynsay Sands - Ein Earl kommt selten allein

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lynsay Sands - Ein Earl kommt selten allein

Beitragvon steffie2006 » 07.09.2014, 16:47

Lynsay Sands - Ein Earl kommt selten allein



Klappentext
Lady Christiana steckt in der Klemme: Dicky, ihr Scheusal von einem Gatten, ist überraschend verstorben - und das mitten in der Ballsaison. Diese müssen ihre Schwestern nutzen, um einen Ehemann zu finden, da sie durch Dickys Verschulden in Not geraten sind. Kurz entschlossen packt Christiana den Toten auf Eis und begleitet die beiden auf einen Ball. Dort trifft sie Dickys verschollenen - und ungleich liebenswürdigeren - Zwilling, der ihr Herz schon bald höher schlagen lässt. Doch da ist immer noch ihr toter Ehemann, der langsam, aber sicher auftaut...
Quelle LYX Egmont Verlagsgesellschaften mbH

Meine Meinung
Die Idee der Geschichte ist super! So eine ähnliche hab ich bereits schon einmal gelesen.
Die Protas waren durchaus symphatisch. Auch wenn sie noch etwas mehr Tiefe hätten vertragen können. Auch denke ich, dass Richard nach einem Jahr in Amerika etwas verbittert hätte sein können. Christianas Verhalten war auch etwas unlogisch für mich. Nachdem Dicky sie ein Jahr gedemütigt hat, hat sie noch am selben Abend mit Richard Sex, nur weil dieser mal kurz nett zu ihr war (und sie wusste nicht, dass es nicht Dicky war).Teilweise hatte das Buch in der Mitte einigen Längen, wogegen es am Ende ziemlich rasant zuging, als es um die Aufklärung des Mordfalls ging. Zudem mag ich den Namen Dicky nicht.
Was wirklich witzig war, wie beide Parteien (also die Madison Schwestern und Richard und sein Freund) versuchen Dickys Leichnam verschwinden zu lassen.

Aber alles in allem eine nette Geschichte. Es ist der erste Band von den Madison Schwestern.

1. Ein Earl kommt selten allein
2. The Heiress - Suzette/Daniel
3. The Husband Hunt - Lisa/Robert

Punkte
4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lynsay Sands - Ein Earl kommt selten allein

Beitragvon veilchen » 07.10.2014, 21:18

Ich habe den Roman vor einigen Monaten gelesen und fand ihn erfrischend schön! :) Ich jedenfalls freue mich schon auf die anderen der Serie! :freuspring
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste