Lydia Joyce - Maskerade der Herzen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lydia Joyce - Maskerade der Herzen

Beitragvon Ebby83 » 02.05.2007, 11:24

Bild
Maskerade der Herzen.
Lydia Joyce und Gabi Langmack
Blanvalet 2006-10-09 Broschiert 350 Seiten

Inhalt:
Betrogen von seinem besten Freund und entstellt durch einen Unfall, trägt der geheimnisvolle Lord Sebastian Grimsthorpe eine Maske - hinter der er, von der feinen Gesellschaft Venedigs unbemerkt, dunkle Rachepläne schmiedet. Und endlich entdeckt er das geeignete "Werkzeug" für seine Vergeltung: die schöne Sarah Connolly - die ihrerseits jedoch alles daransetzt, die Wunden an Sebastians Herzen zu heilen...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Die Protagonistin Sarah kommt eigentlich aus ärmsten Kreisen und ist im Gesicht mit Pockennarben gezeichnet. Sie hat das Glück eine Stellung als Gesellschafterin ergattert zu haben und freut sich ungemein, als sie in Venedig ankommt. Venedig wird super schön beschrieben, so dass man Lust bekommt sofort in den Flieger zu steigen und "Ciao" zu sagen.
Sarah verfällt Sebastian, denn dieser denkt sie sei die Mätresse des Sohnes ihrer Lady (der sie dient).
Dieser Roman hat mir von der Charakterdarstellung und der Handlung besser gefallen als der Lydia Joyce Roman "Rebellin der Nacht".

Deshalb hier meine Bewertung:

:buch :buch :buch 1/2 :buch von :buch :buch :buch :buch :buch

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon bacherl » 24.11.2007, 17:13

also, der Klappentext ist ja wieder mal herrlich..... :roll: er hatte zwar einen unfall aber ist nicht entstellt, sondern wird von ihr sogar als Engel beschrieben (ich unterstelle mal er sieht gut aus ;) ) und das mit der Maske hat andere Gründe.....
SIE ist die, die mit Pockennarben gezeichnet ist.

Der Roman ansich hat mir recht gut gefallen (obwohhl mich der klappentext doch verwirrt hat). Verführung aus Rache ist zwar nichts Neues aber die Story ist nett und flüssig geschrieben. Der Schauplatz Venedig rundet diese ganze Maskensache natürlich toll ab und war gut gewählt.
die Protas , so verschieden sie auch sein mögen (Herkunft und Aussehen betreffend) passen doch wunderbar zusammen. Teilweise ging das arme Mädel mir sogar richtig nahe! Das Happy End war auch ganz nach meinem Geschmack, obwohl die Auflösung am ende etwas flott war.
kein Keeper aber eine nette Lektüre

Also von mir gute 3,5 von 5 Punkten (schliesse mich an)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 14.06.2010, 22:12

hm, mir hat das buch nicht so gut gefallen. bin aber auch kein fan von diesem "verführung aus rache" plot. sarah fand ich recht nett, ihre geschichte ging mir auch nahe, aber das wars dann auch schon. weder die liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich mitgerissen noch der racheplot.

von mir gibts 2 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron