Victoria Alexander - Ein süßes Geschenk

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Victoria Alexander - Ein süßes Geschenk

Beitragvon steffie2006 » 20.12.2014, 21:31



Inhalt
Lady Camille Lydingham will für ihren ausländischen Verehrer ein perfektes englisches Weihnachtsfest inszenieren. Dazu engagiert sie Schauspieler, die ihre unkonventionelle Familie ersetzen sollen. Ihr Plan mündet allerdings bald im Chaos, denn die Darsteller vergessen ständig ihre Rollen.
Dann steht auch noch ihre Jugendliebe Grayson Elliot vor der Tür. Camille versucht, ihn so schnell wie möglich wieder loswerden, doch der vermaledeite Kerl will sich dieses verrückte Schauspiel keinesfalls entgehen lassen und gibt sich prompt als ihr verschollener Cousin aus. Camille könnte ihn erwürgen.
Wenn er nur nicht so verdammt verführerisch wäre ...
Quelle Bastei Entertainment

Meine Meinung

Dies ist der Auftakt der Millworts Manor Serie und wie ich meine ein gelungener mit kleinen Fehlern. Der Roman spielt zu Weihnachten und passt grad wirklich gut in die Jahreszeit. Er ist teilweise sehr witzig, so dass ich wirklich öfters am Lachen war. Zwischendrin ziehen sich aber die Dialoge auch etwas. Der Roman hat viele Irrungen und Wirrungen (gewollt) und wie gerade die Protagonisten damit umgehen, ist äußerst interessant. Die Protas sind gelungen. Allerdings war mir Camille hin und wieder etwas zu oberflächlich, was ihr aber durchaus öfters auch bewusst wird.

Für mich ein schöner Weihnachtsroman.

Serie Millworth Manor
1. Ein süßes Geschenk Camille/Grayson
1.5 Lord Stillwells Excellent Engagements Wins zahlreiche Verlobungen
2. The Importance of Being Wicked Win/Miranda
3. The Scandalous Adventures of the Sister of the Bride Delilah/Samuel
4. The Shocking Secret of a Guest at the Wedding Jackson/Teddy
5. The Daring Exploits of a Runaway Heiress Lucy/Cameron

Camilles Schwester Beryl kommt bereits in My wicked little Lies vor (Serie Sinful Family Secrets), allerdings nur als Nebencharakter.

Meine Punkte
4,5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Victoria Alexander - Ein süßes Geschenk

Beitragvon Kendra » 21.12.2014, 15:21

Hmm, dann müsste ich dem Roman vielleicht noch einmal eine Chance geben . :grübel

Ich habe gerade nachgesehen und für 54 Seiten bereits drei Anläufe gebraucht, wo ich jeweils nach kurzer Zeit entweder entnervt oder gelangweilt aufgegeben habe. :versteck
Ich werde mit den Protagonisten einfach nicht warm, sie wirken alle so unglaubhaft und dabei meine ich nicht die Schauspieler ...
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Victoria Alexander - Ein süßes Geschenk

Beitragvon steffie2006 » 22.12.2014, 19:46

Hihim ja das ist ein Problem, wenn einen das Buch nicht gleich fesselt ^^ Aber vielleicht probierst du es nochmal. Wie gesagt mir hats gefallen ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste