Ann Lethbridge - Die sinnliche Mätresse des Marquess

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ann Lethbridge - Die sinnliche Mätresse des Marquess

Beitragvon Marina G. » 30.06.2015, 14:17

Originaltitel: Wicked Rake, Defiant Mistress
Verlag: Cora Verlag, Historical (April 2014)

Klappentext:
Steh'n bleiben und Geld her!" Ungläubig blickt der Marquess of Beauworth in die Pistolenmündung der betörenden Fremden. Sein Herz schlägt augenblicklich schneller - und das nicht nur aus Angst sondern auch vor Verlangen. Noch nie in seinem Leben hat er sich zu einer Frau so unwiderstehlich hingezogen gefühlt! Mutig fasst er einen verwegenen Plan: Denn die Schöne benötigt offensichtlich Geld - und er wünscht sich eine Mätresse …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
England 19. Jahrhundert:
Lady Eleanor Hadley ist verzweifelt, sie braucht dringend Geld um für ihre jüngere Schwester sorgen zu können. Ihr Bruder befindet sich im Krieg und Eleanor hat das Familienvermögen durch eine schlechte Investition verloren. Ihre einzige Chance ist es sich als Lady Moonlight zu verkleiden und gefährliche Überfälle auf die Reichen zu verüben. Bei einem Überfall lernt sie den smarten Garrick Le Clere, Marquess of Beauworth kennen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf dem Weg zu seinem Onkel wird Garrick Le Clere, Marquess of Beauworth, überfallen. Doch statt eines Mannes entpuppt sich der Dieb als junge Frau, die unter dem Namen Lady Moonlight bekannt ist. Obwohl er von der Frau fasziniert ist, ist er auch verärgert und will die gestohlenen Gegenstände zurück und so treffen sich die beiden bald wieder...

Der Plot von diesem Regency Roman von Ann Lethbridge verspricht unterhaltsame Lesestunden und der Roman ist zu Beginn auch recht packend. Doch leider entpuppt sich die Geschichte als recht unrealistisch und auch die Figuren können nicht recht überzeugen. Die Heldin will einerseits durch Überfälle ihr Vermögen retten und scheint eine Draufgängerin zu sein, auf der anderen Seite wirkt sie dann wieder zurückhaltend und eher schwach. Das Verhalten des Helden wirkt auch stellenweise nicht stimmig und lässt auch die Liebesgeschichte nicht so recht überzeugend wirken.

Bewertung:
2 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Ann Lethbridge - Die sinnliche Mätresse des Marquess

Beitragvon Kendra » 30.06.2015, 20:23

Stimmt, Marina :abklatsch
Ich hatte es im Mai letzten Jahres versucht zu lesen. Letztendlich habe ich es nur quer gelesen und mir eine Notiz gemacht, dass ich die Autorin lieber meiden werde. :roll:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste