Teresa Medeiros - Geheimnis der Liebe Spoilergefahr

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.07.2007, 01:18

Ich habe das Buch gerade beendet und fand es auch richtig gut

Aber das Ende, verdammt , warum schläft der Kerl mit Cecily obwohjl er Sam doch angeblich so liebt, und denkt am nächsten Morgen auch noch darüber nach ob man zwei Frauen lieben kann. An ihrer Stelle wäre der Typ für mich gestorben wenn er mich, nur als andere Frau, betrügen würde bzw. ich würde ihn nicht so ernst nehmen in seiner Liebe.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 14.07.2007, 14:47

:kreisch Was tut der? An dieses Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern!? Dann muss ich das Buch wohl mal wieder lesen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 14.07.2007, 15:07

mallory hat geschrieben::kreisch Was tut der? An dieses Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern!? Dann muss ich das Buch wohl mal wieder lesen!

Ich war auch erstaunt, DARAN kann ich mich nun wirklich nicht mehr erinnern. :shock: *GedächtniswieeinSieb*
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 14.07.2007, 15:34

mallory hat geschrieben::kreisch Was tut der? An dieses Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern!? Dann muss ich das Buch wohl mal wieder lesen!


:hihi :lach

Da musste ich auch an dich denken, wo du doch so allergisch auf Bücher reagiert, in denen der Held die Heldin betrügt. Und du hast bei TT geschrieben, dass es dein absoluter Keeper ist. :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.07.2007, 18:03

Ich hab mich ja ehrlich gesagt auch gewundert, dass mallory dazu kein Wort verloren hat ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mantacabrio » 14.07.2007, 18:04

Es ist doch immer wieder schön festzustellen, wie gut wir uns so langsam schon kennen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 14.07.2007, 18:37

boah, das kann ja nicht wahr sein - ich glaube ich habe ein sieb statt eines hirns.

ist zwar schon länger her aber an die groben sachen sollte ich mich doch wirklich erinnern können, zumal ich alle medeiros-bücher verschlinge.

muss das buch def. nochmal lesen!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Loewenzahn » 14.07.2007, 19:01

Also ich fand die Szene gar nicht so schlimm, weil man als Leserin ja weiß, was er nicht weiß und außerdem fand ich es ziemlich unglaubwürdig, daß er sie nicht erkennt.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.07.2007, 19:17

aber da er es nicht wusste war die szene für mich total blöd!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 17.07.2007, 15:25

So, jetzt kann ich auch wieder mitreden, habe den Schluss nochmal gelesen. Ich fand das damals auch nicht so schlimm.

1. hat ihn "Samantha" verlassen und er hat langsam die Hoffnung aufgegeben, sie je wiederzufinden, vorallem, da er sie nie gesehen hat und hat nur eine sehr vage Beschreibung von ihr. Er zweifelt ja zu diesem Zeitpunkt bereits an ihren Gefühlen für ihn.
2. hat er Cecily früher vergöttert und diese Liebe ist wohl doch nicht so einfach abgestorben.

Zu seinen Gunsten spricht also, dass er zum Zeitpunkt des "Betrugs" Single ist und damit gar nicht wirklich betrügt, das heißt, "Samantha" kann keinen Anspruch auf seine Treue erheben, da sie ihn verlassen hat.
Mir tut der arme Kerl eher leid :roll: Er steht zwischen zwei Lieben und wird von beiden hintergangen und verlassen!

Aber da Cecily ihn verführt und auch nicht das Gefühl zu haben scheint, dass er sie gewissermaßen mit ihr selbst betrogen hat :???: sollten wir das vielleicht auch nicht so eng sehen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 17.07.2007, 15:38

mallory hat geschrieben:So, jetzt kann ich auch wieder mitreden, habe den Schluss nochmal gelesen. Ich fand das damals auch nicht so schlimm.

dem schließ ich mich an, nachdem ich mein erinnerungsvermögen wieder aufgefrischt habe. erwartet ihr wirklich und ernsthaft treue von einem mann, der von einer frau verlassen wurde?! ich persönlich finde das wirklich zuviel verlangt.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.07.2007, 17:09

naja wenn dieser mann davon redet er liebe ja so sehr und auf der suche nach ihr ist..und dann sich einfach so auf eine frau einlässt die ihn ja sehr verletzt hat (so denkt er) dann finde ich schon, dass er zumindest wankelmütig daherkommt nach dieser Nacht von Liebe zu sprechen (er fragt sich ja ob man zwei Frauen lieben kann).

Nunja, es ist wohl einfach eine gefühlssache- und jeder Leser wird diese Szene anders sehen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon alekto » 17.07.2007, 18:38

Schneewittchen hat geschrieben:naja wenn dieser mann davon redet er liebe ja so sehr und auf der suche nach ihr ist..und dann sich einfach so auf eine frau einlässt die ihn ja sehr verletzt hat (so denkt er) dann finde ich schon, dass er zumindest wankelmütig daherkommt nach dieser Nacht von Liebe zu sprechen (er fragt sich ja ob man zwei Frauen lieben kann).

Nunja, es ist wohl einfach eine gefühlssache- und jeder Leser wird diese Szene anders sehen.

jein … denn er fühlt ja nur so, weil die frauen ein und dieselbe frau waren! kein wunder, dass der arme verwirrt ist! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 23.07.2007, 12:15

Ich habe das Buch in meinem Formel 1 - Wochenende auch fast in einem Rutsch durchgelesen und bin total begeistert.
Also für mich ist die Handlung so in Ordnung und es gab (meiner Meinung nach) keinen Betrug, es ist ja letztendlich die richtige Person und er fühlte sich zu ihr hingezogen.
Schön, schön, schön!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2007, 19:51

ohja, schön wars wirklich ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 13.08.2007, 21:26

Habe das Buch nun auch endlich gelesen und gerade beendet.

Es hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich nicht so der Fan von historischen LiRos oder regency Romanen bin ;)

Zum betrügen: Meiner meinung nach hat er sie nicht betrogen. Sie waren ja noch nicht mal ein Paar und außerdem hat sam ihn verlassen, sodass er nach langer Zeit wirklich ins zweifeln über ihre und seine gefühle kam. ,)

Das Ende fand ich sooo schön mit den Briefen, die sie sich gegenseitig geschrieben haben und vorallem wie er ihr in seinem Brief schwörrt, sie selbst dann noch zu lieben, wenn ihre alten spitzen Knochen seine dünne haut pieksen ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Morgaine » 13.08.2007, 21:51

Bißchen deppert war der Held aber schon; er war blind, aber doch nicht taub, wenn sie seine große Liebe war, wieso hat er sie dann nicht an der Stimme erkennen können?
Morgaine
 

Beitragvon mantacabrio » 13.08.2007, 21:53

Ich glaube sie hatte ihre Stimme verstellt (das wurde irgendwo erwähnt) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bertradis » 14.08.2007, 07:46

Ja, sie hat Ihre Stimme verstellt! Aber es gibt sicher logischere Plots ;) Trotzdem ein sehr schönes Buch
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 14.08.2007, 18:05

Wir lesen die LiRos ja uch nicht wegen der Logik, :) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron